ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benötige Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.RS6 4B oder 4.2 V8 4f

Benötige Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.RS6 4B oder 4.2 V8 4f

Audi RS6 C5/4B, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 9:45

Hallo,

ich möchte mir gerne einen 8 Zylinder A6 in unseren Fuhrpark holen. Es soll ein Langstrecken tauglicher Audi sein mit max 70 - 80tkm und preislich unter 20 T€. Zur engeren Wahl kommen nur V8 Motoren um eventuell Autogas nachzurüsten.

Daher entweder der RS6 4B mit 450oder 480 PS oder der "normale" glaub bis 2007 gebaute 4.2 A6 4F mit 334 PS.

Es geht mir nicht, obwohl ich gern zügig unterwegs bin, um Geschwindigkeitsrekorde, sondern ich möchte ein zeitloses PS starkes Mittelklasse Understatement Fahrzeug.

Ich glaube das der RS6 4B vllt das zeitlosere Fahrzeug ist, den man dann mal "wegstellen" kann. ( EZ 2004 71tkm 1.Hd Importfahrzeug sehr gepflegt)

Der 4F (EZ 2006 85tkm 2.Hd mit AAS,TV uvm. )aber natürlich technisch und optisch moderner erscheint.

Preislich sind beide fast identisch da beim 4f die Mwst ausweisbar ist.

Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mastereckert

 

sollte aber ein Audi sein ;)

Nur eine Frage nebenbei …Kann man diesen Beitrag auch ins 4f Forum verlinken?

Verschieben könnte ich es, verlinken geht aber nicht.

Du müsstest im 4F Forum nochmal einen Thread erstellen.

 

@weberli: Deine Meinung von 4B kennen wir alle zur Genüge.

Hast das Auto ja schon oft genug madig gemacht und kein gutes Haar dran gelassen, von den scheiß Motoren und Getrieben wollen wir erst gar nicht reden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Juni 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Naja er macht schon vieles mies und lässt kein gutes Wort am 4B und oft zu unrecht, aber deswegen sollte seine Fachkompetenz wie du es nennst nicht in Frage gestellt werden, und schon gar nicht von Leuten die selber nicht mal in der Lage sind so ein Getriebe oder Motor instand zu setzten bzw. aus zu bauen. Niemand hat hier mehr Hilfestellung in Getriebe fragen gegeben wie er.

...wenn du es sagst, wird es wohl stimmen...obwohl du die von dir angesprochenen nicht einmal persönlich kennst. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wen habe ich den angesprochen :confused::confused::confused:

Seit wann kannst du aus der Ferne beurteilen wer gemeint ist :confused::confused::confused:

Es ist ja allgemein bekannt das du laut deinen eigenen Aussagen einer der Kompetentesten hier bist, also kannst du ja eher nicht gemeint sein :rolleyes:

am 18. Juni 2014 um 18:32

Wen du hier ansprichst ist wohl offensichtlich, da hier im thread nur zwei user was zum Thema weberli gepostet haben.

aber wenn du selbst das nicht mehr nachvollziehen kannst und schon wieder mal patzig wirst (hier wissen ja alle, dass du nicht anders kannst), ist dir da jetzt leider nicht zu helfen.

also belass es einfach dabei, sonst muss wieder mal (wie so oft) wegen dir ein mod einschreiten.

am 18. Juni 2014 um 19:52

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein schönes Beispiel für Eskalation. Das nervt!!!

am 18. Juni 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von hafi

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein schönes Beispiel für Eskalation. Das nervt!!!

Tja...ausgehend wieder mal vom zwoachter.

hier eskaliert aber noch lange nichts, das ist alles harmlos.

was meinst du, was hier früher schon los war, nur weil dieser user immer noch einen draufsetzen muss.;)

am 19. Juni 2014 um 5:58

BTT: Ich perönlich würde den 4F vorziehen, auch weil der mit 334PS noch nen Zahnriemen-V8 nutzt, die ersten Ketten-V8 hatten ja einige Problemchen (siehe S4 und Allroad), die sehr arbeitsintensiv werden können. Zudem geht am Sauger weniger kaputt. Und ein wenig modernere Technik hat auch ihre Reize, allerdings ist auch beim 4F die Anschaffung von DIagnose-Möglichkeiten keine schlechte Idee ;)

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 7:52

Hallo,

Danke für eure hilfreichen Antworten!

Ich habe mich für die RS6 4B Limousine entschieden. 1 Hand mit 69.000km und eigentlich sehr guten optischen Zustand. Wie gesagt will ja eine Autogasanlage vorzugsweise eine VSI 2.0 von Prins verbauen.

Habe aber auch schon Lehrgeld innerhalb von 2 Wochen bezahlt wie in anderen Beiträgen zu erkennen.

Noch ein aktuelles Bild ;-)

 

Audi-rs6
am 19. Juni 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wen du hier ansprichst ist wohl offensichtlich, da hier im thread nur zwei user was zum Thema weberli gepostet haben.

Das es drei (mit mir sogar 4waren) waren ist dir scheinbar entgangen :rolleyes: :D:D

am 19. Juni 2014 um 8:46

Ralle180 und zwoachter:könnt ihr euren persönlichen Kasperlkram nicht mal per PN ausmachen? Dieses Gezicke von euch beiden nervt.

am 19. Juni 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wen du hier ansprichst ist wohl offensichtlich, da hier im thread nur zwei user was zum Thema weberli gepostet haben.

Das es drei (mit mir sogar 4waren) waren ist dir scheinbar entgangen :rolleyes: :D:D

Dazu, dass wir weberlis meinung zum 4B zu genüge kennen, haben nur garfield und ich was gepostet.

also wenn hier einer nicht richtig zählen kann...:rolleyes::D

am 19. Juni 2014 um 14:22

ist ja wie im seniorenheim wo jeder über jeden meckert. weberli hat seine meinung zum 4b. dafür ist er auch einer von wenigen mit großen fachwissen.ich bin sehr dankbar das er sein wissen mit uns teilt und habe langsam das gefühl das es nicht von dauer sein wird. wie wäre es wenn man einfach nur das liest was man lesen will und über manches hinwegsieht? ich fänd es sehr schade wenn er wegen dem gemecker irgendwann die schnauze voll hat.

btt:

schöne wahl die du getroffen hast obwohl mir die limo nicht so zusagt.

sebastian

am 19. Juni 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Das es drei (mit mir sogar 4waren) waren ist dir scheinbar entgangen :rolleyes: :D:D

Dazu, dass wir weberlis meinung zum 4B zu genüge kennen, haben nur garfield und ich was gepostet.

also wenn hier einer nicht richtig zählen kann...:rolleyes::D

Dann hast du den Beitrag von Ellenberger (und meinen) wohl überlesen, und vom richtigen zählen hat auch niemand geschrieben :D

Lerne erstmal richtiges interpretieren von Wörtern bevor du auf Beiträge antwortest :rolleyes:

@ Sebo: ganz meine Meinung,die Kenntnis die weberli besitzt sollte erstmal von einigen getoppt werden anstatt seine Fähigkeiten in frage zu stellen

am 19. Juni 2014 um 16:36

Ist das ein Import Wagen? Der hat zumnindestens die US Kennzeichenblende

ich würde über den Autogas Mist nochmal genau nachdenken. Bin da persönlich kein Freund von, lass den RS lieber so wie er ist. Das der nicht 8l verbraucht hättest du dir vorher angucken müssen. :D

Für den Autogas umbau hätte ich dann eher den 4f V8 genommen.

am 19. Juni 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Dazu, dass wir weberlis meinung zum 4B zu genüge kennen, haben nur garfield und ich was gepostet.

also wenn hier einer nicht richtig zählen kann...:rolleyes::D

Dann hast du den Beitrag von Ellenberger (und meinen) wohl überlesen, und vom richtigen zählen hat auch niemand geschrieben :D

Lerne erstmal richtiges interpretieren von Wörtern bevor du auf Beiträge antwortest :rolleyes:

@ Sebo: ganz meine Meinung,die Kenntnis die weberli besitzt sollte erstmal von einigen getoppt werden anstatt seine Fähigkeiten in frage zu stellen

Das du dir (mal wieder) die Sätze so sortierst, wie es dir passt, war ja klar.

Liegt wohl an deiner nicht vorhandenen Auffassungsgabe.

Aber ich gebe es auf dir das zu erklären...du begreifst es eh nicht...:rolleyes:

am 20. Juni 2014 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Naja er macht schon vieles mies und lässt kein gutes Wort am 4B und oft zu unrecht, aber deswegen sollte seine Fachkompetenz wie du es nennst nicht in Frage gestellt werden, und schon gar nicht von Leuten die selber nicht mal in der Lage sind so ein Getriebe oder Motor instand zu setzten bzw. aus zu bauen. Niemand hat hier mehr Hilfestellung in Getriebe fragen gegeben wie er.

Klar, wenn Ralle etwas schreibt, dann musst Du natürlich auch Deinen Senf dazugeben und rumsticheln.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...wenn du es sagst, wird es wohl stimmen...obwohl du die von dir angesprochenen nicht einmal persönlich kennst. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und weil zwoachter4b was schreibt, kommt natürlich sofort die Retourkutsche.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Wen habe ich den angesprochen :confused::confused::confused:

Seit wann kannst du aus der Ferne beurteilen wer gemeint ist :confused::confused::confused:

Es ist ja allgemein bekannt das du laut deinen eigenen Aussagen einer der Kompetentesten hier bist, also kannst du ja eher nicht gemeint sein :rolleyes:

Also wie dumm hältst Du uns eigentlich. Es weiß doch jeder hier regelmäßig Mitlesende, dass Du mit Deinen Sticheleien Ralle meinst. Da kannst Du noch soviel :confused: schreiben wie Du willst.

Zitat:

Original geschrieben von hafi

Ein schönes Beispiel für Eskalation. Das nervt!!!

Genau das finde ich auch. Eure ständigen völlig überflüssigen OT-Diskussionen nerven völlig. Es war jetzt relativ lange ruhig um Euch, aber scheinbar braucht Ihr beide mal wieder eine Auszeit.....

Ich fordere Euch auf, diese ständigen Streitereien, Sticheleien und Provokationen endlich einzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benötige Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.RS6 4B oder 4.2 V8 4f