benötige Erklärung zu Bestellschlüssel
Moin zusammen,
das Internet konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen, daher versuche ich mal bei euch mein Glück. Es geht um meine Golfbestellung, ich habe gerade Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe und wollte nochmal nachgucken. Leider stehen da nur Kürzel, mit denen ich nichts anfangen kann. Wer kann mir helfen?
Golf Team 1.4 TSI 118KW
EOH
PNS Nebelscheinwerfer
RGC
WDB Parklenkassistent inkl. Parkpilot
WOH
9Q5 Multifunktionsanzeige "PLUS"
RGM
PTO
PAA Ablagenpaket?
1S1 Boardwerkzeug und Wagenheber
7QB CD-Rom Deutschland?
PME ohne Modell/motor bezeichnung am Heck?
PNA
PLB Spiegelpaket
PSF
7DH Winterreifen?
Danke für eure Hilfe
MFG Chris
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xiok
Ist also die ganz normale FSE oder Plus/Premium? Mir geht es darum das wir die in unsere Firmenwagen bekommen und ich wüßte gerne was es ist und ob man damit gut bis sehr gut telefonieren kann da dies im Außendienst sehr wichtig ist.
Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten die mir weiterhelfen.
lg Rainer
Auch wenn es schon etwas her ist, trotzdem eine kurze Antwort: die Premium-FSE hat 9ZU als PR-Nr.
*staub weg pust*
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten für einen Match 2.0 Liter TDI BMT.
Das der Match als Trendline mit Match-Sonderausstattung aufgeführt ist, hatte mir der Verkäufer schon vorher gesagt.
Was mich aber wundert, dass auf der ganzen Bestätigung nix von BMT, BlueMotion, BlueMotionTechnology oder so drinsteht.
Modell ist 5K127X Golf Trendline 2,0 l TDI 103 kW (140 PS)
Auch bei den Sonderausstattungen ist nichts aufgeführt. Match-Paket als WMC.
Preis stimmt zwar soweit, aber woran unterscheidet man denn sonst den Motor mit und ohne BMT?
Hallo *staub weg pust*,
wir sind Leidensgenossen 🙂 , denn ich habe exakt das gleiche Problem wie Du.
Meine Bestellung: Golf "Match" Blue Motion Technology 2,0l TDI, 6-Gang.
Die Auftragsbestätigung: Golf Trendline 2,0l TDI 6-Gang, mit Code E22 "Match" und Code WMC "Match"
Keinerlei Erwähnung der Bezeichnung "Blue motion technology" 😕
Nachdem ich mir die Frage gestellt habe, was ich mit einer Auftragsbestätigung anfangen soll, die vollkommen von der Bestellung differiert, habe ich meinen "Freundlichen" 🙁 angerufen. Das Ergebnis war die Aussage, das dies halt so ist. Das hilft mir unheimlich weiter und erschüttert meine Meinung in den Kundenservice des Herstellers. (Bis zur Unterschrift auf der Bestellung war er tadellos!)
Schließlich und endlich hat die Akzeptanz einer Auftragsbestätigung ja auch eine rechtlich Komponente.
Nach einigem googeln glaube ich das die Sache mit dem Trendline als Basis des Match seine Richtigkeit hat.
Vermutlich steht der Code E22 für die Erweiterung des Trendline auf Match.
Aussagen zu WMC habe ich auch nach gründlicher Suche nicht gefunden. 😕
Eine weitere Besonderheit: Der Code C43 "Betriebserlaubnis Nachtrag" bezieht sich wahrscheinlich auf das Multifunktionslenkrad des Match.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der uns helfen kann 😁
Und Tschüss
GolfWombel
Hallo,
also ich hatte kürzlich nochmal beim Verkäufer nachgefragt und leider vergessen, meine Info hier zu posten.
Der sagte mit, dass der Schlüssel "5K127X" für BMT (BlueMotionTechnology) steht. Wobei 127X ist wichtige ist; 5k haben ja alle 6er. Der "normale" Motor hat kein X und auch eine andere Nummer.
Problem ist wohl recht simpel, weil die Freundlichen in Ihrem Bestellsystem kein eigenes Feld bzw. nicht genügend Platz haben, zu dem Code noch irgendwie BMT dazuzuschreiben. So sagte mir zumindest mein Freundlicher. Die bestellen halt nach dem Schlüssel und im System steht dazu halt bei der Variante mit und ohne BMT jweils das gleiche als Beschreibungstext.
Weiß nicht, ob diese Vorgaben aus Wolfsburg kommen, aber wenn es bei Dir auch so ist, dann wird es wohl kein Einzelfall sein bei meinem Händler.
Insofern ist es rechtlich kein Ding, solange da halt der richtige Code steht. Da dieser Code aber ja auch schon auf der Bestellung steht, würde im schlimmsten Fall jedes Gericht für den Käufer entscheiden. Denn wenn auf der Bestellung Code "wtf" steht und auf der Bestätigung "omg", dann ist das halt was anderes. Auch wenn die Beschreibung gleich ist.
Also WMC "Match" steht eigentlich für das Sondermodellpaket. Wofür allerdings E22 steht, weiß ich nicht. C43 hab ich bei mir nicht auf der Liste. Ist dass wohl eine Sonderausstattung, die du hast und ich nicht. *g*
PS: Mir ist grad aufgefallen, dass E22 bei mir nicht auf der Bestätigung auftaucht. :/ Muss ich morgen doch noch mal zum Händler...