Benötige Entscheidungshilfe Kauf E36
Hallo Zusammen!
Als ehemaliger, begeisterter E 46 Fahrer hat mich das BMW Virus immer noch im Bann. Stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe hier ein wenig Rat bzw. erfahrungswerte zu bekommen.
Ich fahre einen 2002er Renault Clio DCI mit soliden 65PS, ein Vernunftsauto. Das Auto ist bis auf ein bißchen Knacken und Ächzen (30mm tiefer) hier und da soweit ok!
Jetzt habe ich bei einem Händler einen dakargelben E36 318is gesehen, EZ 1995 (laut Fahrgestellnummer Herstellungsatum 4/1994) und war sofort hin und weg. Nach einer Probefahrt war ich wieder völlig im BMW Fieber.
Das einzige was die Sache etwas trübt ist der leicht unruhige Leerlauf, der aber nicht dramatisch ist.
Außerdem ist die Temperaturanzeige immer leicht gewandert immer etwas weiter nach rechts und links, aber auch nicht wirklich heftig und nich in die Nähe des roten Bereiches.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Auto und den geschilderten "Auffälligkeiten". Bin total unentschlossen und würde mich über ein paar Ratschläge freuen!!!!
Danke Euch schon mal!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
ist keinen aufgefallen, dass er hinten keine M-Stoßstange hat 😕😕😕😕und das sollte er doch normal haben wenn es ein ClassII ist.
stimmt...nunja, mal nachfragen.
aber hoffen wir, dass es wirklich ein class 2 ist. innen siehts aber so aus. hat zumindest die richtigen sitze und hinten auch den richtigen spoiler.
Popel dann gleich mal die roten Rückstrahler runter,die sind bei den verbauten RL ned notwendig.
Und leider weiß ich ned,welche Felgen beim ClassII Serie,also ab Werk dabei waren,aber wenn das einer hier nennen kann,würd ich sagen,die noch organisieren und wieder auf die originalen Alus stellen,steigert den Wert.
Und reiß mal das Pseudo-Carbon raus und den blöden Blick ab,geht ja garned.
Edit:
Ich kann gerne mal nachgucken,obs ein echter ist,dazu solltest du mir die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer per PN (Persönlicher Nachricht) übermitteln.NICHT hier reinschreiben!
Greetz
Cap
sehr schöner und seltener Wagen.Ich habe auch einen 318is allerdings als Coupe.
Was der Zuverlässigkeit betrifft kann ich den sehr empfehlen. In den 4 Jahren wo ich den fahre keine Mängel oder Macken, nur Ölwechsel, Reifen und Auspuff.
In der Stadt lässt sich der is schön angenehm und sparsam fahren, aber auf der Autobahn ist es ein Kampf. Läuft sehr hochtourig, ab 140 wird er laut und brummig, bei 160 wird es unerträglich und man muss schon das Radio lauter machen. Ein neuer original Serienauspuff half da auch nichts. Mein nächster Wagen (dieses Jahr) wird kein 4-Zylinder mehr, zumindest nicht von BMW.
Hat er evtentuell eine andere Heckschürze weil eine abnehmbare AHK montiert wurde???
Wäre ja eine Möglichkeit!