Benötige ein paar "Tuning"tipps

Audi A3 8L

Hallo!
Ich hab mir einen A3 gekauft. Baujahr 2002, 80.000 Km. Metallic Grau. 102 PS. Das ganze für 8 Scheine. Dazu noch 16" Alufelgen von Rial in Schwarz plus nagelneue Reifen. Winterreifen sind dabei, sind 2 Jahre alt und wurden auf die hässlichen Alus von Audi gezogen (waren die ursprünglichen Sommeralus, die mit dem 10-Loch Design, hoffe ihr wisst was ich meine), 15".
Erstmal dazu, was meint ihr? Zu teuer?

An der Kiste ist alles Serie.
Nun würde ich das alles ein bissl aufpeppen wollen.
Was mich nen bissl stört ist die Farbe grau. Kann man daraus überhaupt was schönes zaubern?

Im Frühjahr möcht ich das Auto gerne tiefer legen. Mittels Federn, das reicht. Hab ja die 16" Felgen, was könntet ihr mir da empfehlen? Hatte an 35/30 gedacht, das müsste reichen. Vorallem weil ich nicht extrem viel aufpassen will, wo ich als nächstes wie schnell langfahr (Bordsteine -.-). Klar weiß ich das man trotzdem aufpassen muss, aber vllt nicht sooo sehr wie bei bspw 60/40 oder so.
Was könnt ihr mir da als guten, aber preisgünstigen Hersteller empfehlen? Das Geld sitzt bei mir auch nicht locker, von daher muss ich da schon gut wählen.

Dann hätte ich gerne nen Sportauspuff. Soll schon laut sein, aber auch nicht extrem. Habe gelesen das es bei Bastuck und Remus ab 3000 Umdrehungen höllisch laut wird. Das möcht ich auch nicht.
Auch hier das gleiche: Gut aber günstig.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Bösen Blick möcht ich mir machen lassen? Kennt ihr da ne Internetseite wo man nen paar schöne findet?

Den Tacho hätte ich gerne so, dass die Zahlen blau sind, wenn das Licht an ist.
Könnt ihr mir da auch ne Internetseite empfehlen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Tuning Tipps ??

wenn du ne Blaue Beleuchtung haben möchtest Kauf dir nen Golf 4 .

Wer Empfiehlt hier S3 Federn ?? Schon mal dran gedacht das die auf der HA Überhaupt nicht passen können.

Zum Glück !! Ist mein Altags A3 weg . Die Zeit in denen er Glänzte sind nun vorbei. Jetzt sind es Studenten und Azubi 1 Wagen .

Schade , aber leider bleibt auch hier die Zeit nicht stehen.

Einen ernsten Tipp an den TE .

18 Zoll , Fahrwerk , Möglichst alle Anbau Teile in Wagenfarbe und das Auto macht richtig was her.

Das was du da so geschrieben hast , ist Kinder Bastel Tuning .

Wenn deine Kumpel mit so einem Auto an der Ampel angelächelt werden , dann nicht weil es so Toll ist . Nein Ich lache weil ich mich Fremd schäme.Und Wissen möchte wie jemand aussieht, der so ein Auto Fährt. Arme Seele.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Kann ich machen. Aber sehr viel wird man wahrscheinlich gar nicht sehen. Wie gesagt, wenn man nicht weiß das da was ist sieht man es auch nicht. Stören tuts mich trotzdem, eben genau weil ich weiß das da was ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

also ich muss sagen wer sich für 8000€ ein a3 1,6l holt selber schult ich habe für meinen S3 mit 108tkm 8550€ bezhalt und habe schon vom vorbesitzer mtm chiptunning auf 265 ps und noch sportauspuff abkat von mtm und noch tieferlegungsfedern von h&r und habe nur öl wechsel motor + getriebe + haldex gemacht weil ihc nicht wusste wann das letzte gemacht wurde und bin fertig und er will noch 3000€in die karre stecken für fahrwerk und felgen etc. also tut mir leid kein verständniss :-)
Du bist halt der Beste, der auf den wir immer gewartet haben.

😁😁😁

genau... ich hab für den s3 damals auch nur 8000 EUR bezahlt, vom vorbesitzer den verheizten 265psler übernommen... in nen s3 gehört wenn schon ein richtiges gewinde und nicht solche feder********

wobei in einem punkt hat er recht: 3000EUR würde ich in die karre auch nicht mehr reinstecken... würde das auto als erstauto ein paar jahre serienmässig fahren und die ecken und schrammen am "versuchsobjekt" lassen und mir geld für was turbogeladenes und was jüngeres sparen.

also mein vorbesitzer war ein kfz meister von audi der 43 jahre alt war :-) mein s3 ist kein heizer auto und ja er bekommt ja noch ein gewinde nach dem winter dann fliegen die federn raus :-)

Wer sagt das 43jährige nicht heizen?😁 Mein Arbeitskollege ist auch Kfz-Meister, 45 Jahre alt und fährt einen gechippten Edi 30 Golf GTI, aber der fährt sicher auch ganz anständig mit dem Auto.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Wer sagt das 43jährige nicht heizen?😁 Mein Arbeitskollege ist auch Kfz-Meister, 45 Jahre alt und fährt einen gechippten Edi 30 Golf GTI, aber der fährt sicher auch ganz anständig mit dem Auto.😉

Mein Vorbesitzer ist Jahrgang 1923 und hat das Auto noch zu ABT 😉

Ich rate dir Polier das auto gescheid und mach dir schöne alus drauf min.17er scheiß auf blaue beleuchtung und bösen blick und son schmarrn kostet alles geld wo dir später mal keiner mehr zahlt und niemand kauft sich das auto lass ihn so wie er ist es ist halt nunmal ein A3 und fertig ok etwas tiefer könnt es schon sein also gescheide eibach federn für so 400 euro und schau nach gebrauchten schönen S3 felgen und fertig.

der Vorposter hat vollkommen Recht!

Ich baue meine Front auch wieder auf Original um, zusäztlich dann Nebler und Tempomant und gut is es 😁

Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich hab an keiner Stelle erwähnt hier noch 3000 Euro reinzustecken. Weiß nicht wo ihr das hernehmt. Bösen Blick und die blaue Beleuchtung lass ich auch weg. Von dem Gedanke bin ich schon lange ab.

Das einzige was ich demnächst machen lass ist Zahnriemen komplett (Wapu, Zahnriemen, Spannrollen) und Ende Frühjahr Tieferlegung. Da tendier ich derzeit zu Gewindefahrwerk. Werde mich da aber zu gegebener Zeit hier nochmal melden.

Hier jetzt nochmal 2 Bilder von meinem Date mit dem Schneehaufen:

http://img694.imageshack.us/img694/5885/dscf4029um.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/600/dscf4031g.jpg

Denke eig nicht das da Spachteln und Schleifen notwendig ist. Selbst ich seh es kaum, obwohl ich weiß das da was ist. Man merkt es nur wenn man mitm Finger drüber geht. Die Kratzer müsste man mit polieren weg kriegen.

Hab auch nochmal eins vom Spiegel gemacht. Diesmal in etwas besserer Qualität als mitm Handy. 😉

http://img594.imageshack.us/img594/2642/dscf4025i.jpg

Sorry,aber wenn der TE so weitermacht ist der Wagen in 2 Monaten Schrott.Zum Üben hätte ich da lieber einen billigen alten Golf genommen.
Übrigens der Preis von 8000€ ist mindestens 3-4000€ zu teuer.da bist du ganz stark übers Ohr gehauen worden.
Für das Geld gibts schon den neueren A3 AP und das mit 2 liter TDI.

Und wer hier erzählt einen S3 unter 10000€ gibt es nicht,der hat gehörig einen an der Waffel(Sorry,wenn ich es so ausdrücken muss)
Die Dinger fangen ab 6000€ an(Und das sind Wunschangebote von Mobile,ich will gar nicht wissen für wieviel die am Ende wirklich weggehen).Aber im Prinzip gibts es zwischen 7-8 Tausend Euro wirklich feine S3.Bis maximal 9000€ Liebhaberstücke.Alles darüber sind wieder Wunschpreise.

Zitat:

Original geschrieben von fIuca7000

bla bla blub

Was willst du denn jetzt?

Ja, das Auto mag vllt 1000€ zu teuer sein. Das sagen mir einige, u.a. auch 2 Leute die Autoverkäufer sind. Gut erhaltene A3 (mit Baujahr 2002 und mit Laufleistung 82000 Km) werden je nach Ausstattung immernoch zwischen 6500-8000€ gehandelt. Meiner hätte nen bissl billiger sein müssen, das ist schon richtig. Juckt mich aber erstmal auch nicht, da ich eh Ratenzahlung gemacht hab und jederzeit vom Vertrag zurücktreten kann. Ich muss die 8000€ also nicht bis zum Ende abstottern.

Aber nie im Leben kriegst du so einen für 4000€.

Nen gut erhaltenen S3 der noch keine 200.000 Km geschrubbt hat und nur 7-8000€ kostet zeigst du mir auch erstmal. Danach kannste mich hier gerne weiter belegen.

Was die 2 kleinen Kratzerchen angeht. Ja mein Gott, passiert halt. Und deswegen ist mein Auto in 2 Monaten Schrott?
2 Kumpels von mir hatten auch schon nen Malheur. Einer (fährt nen A4) hatte seinen 1 Monat nachdem er ihn sich gekauft hat bei Schnee in Graben gesetzt -> musste ne komplett neue Heckstoßstange dran. Passiert, hat er draus gelernt und seitdem ist ihm nix wieder passiert.
Nen anderer (fährt nen alten Polo) hat seinen am ersten Tag seitlich gegen ne Hausmauer gesetzt. Da musste die Tür neu gemacht und lackiert werden.

Aus solchen Sachen lernt man halt und dann ist gut. Selten passiert einem das doch nochmal. Wenn ich aus der Garage fahr guck ich jetzt immer 3 mal das nix passiert.

Naja was solls. Musste halt jetzt mal raus.

Würde mich freuen wenn die anderen sich hier nochmal melden würden.

wie ein kredit für das auto?

den musst du doch schon bis zum ende abzahlen oder kennst du die regeln nicht.

hier haste mal einen zum vergleich es geht aber auch nich billiger und die haben alle unter 150tkm also

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich kenn die Regeln schon, aber das ist mit dem Autohaus so abgemacht das ich jederzeit vom Vertrag zurücktreten kann. Wenn ich also in 4 Jahren nen neues Auto haben will und mein derzeitiges Auto ist immernoch nicht abbezahlt muss ich auch nicht weiter bezahlen.
Glaubt es oder nicht, ist mir eig auch egal. ;-)

Der S3 sieht so Top aus, hat aber halt auch allerdings schon 145 Tkm und ist 2 Jahre älter als meiner.

Such mir einen mit Bj 2002 und unter 100.000 Km, der auch preislich unter 10.000€ liegt. Wirst du keinen finden.

Des Autohaus will ich sehen? Kauf mir da dann nen Bugatti finanzier den auf 200 Jahre und nach 1 Jahr trete ich vom Kauf zurück! Ich glaub du hast deinen Vertrag nicht verstanden oder dur wurdest dermaßen von was beschissen!

Vllt sollte ich dazu sagen das ich ne bestimmte Summe angezahlt hab und mein Audi in dem Autohaus eine Fremdmarke ist/war. Weiß nicht ob das ne Rolle spielt.
Ist jetzt das 3. Auto was wir dort gekauft haben [bei mir ist es das 1., meine Eltern haben dort 2 (beides keine Fremdmarke) geholt] und wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe auch einen Arbeitskollegen der dort sein Auto gekauft hat und auch er kann nix schlechtes über das Autohaus sagen.

Wie auch immer. Vllt hab ich damals auch nur was falsch verstanden und ich erzähl euch hier jetzt nur Stuss.
Aber so wie ich das jetzt geschrieben hab hab ich es in Erinnerung. Ob ihr das nun glaubt oder nicht, oder ob ihr meint das ich beschissen wurde ist mir dabei eig auch ziemlich egal.

Aber um Finanzierung usw gehts hier in dem Thema auch gar nicht. Deswegen ist die Sache für mich eig auch beendet und werde euch dazu auch nicht mehr antworten.

Wer mir auf das eigentliche Thema antworten will (die paar Kratzer und später dann mal Tieferlegung usw) kann das gerne tun. Wer aber allerdings nur dumm rumlabern will lässt es am besten gleich sein.

Danke

cool sag mir wo dann kaufe ich mir da auch ein auto.

Und die kilometer sagen auch nicht soviel aus.

mit handeln kriegste den auch auf 10k euronen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bihkpfqua2pi

glaubs mir wenn du einen suchst dann findest du einen und ich hätte niemals soviel geld für so eine maschine ausgegeben.

Mein kumpel hat gerade mal 8k hingelegt für seinen audi a3 1.9tdi 131ps baujahr 2002 und 101tkm wer suchet der findet

Deine Antwort