ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 Tuning was geht, was lohnt sich?

1.6 Tuning was geht, was lohnt sich?

Themenstarteram 17. August 2006 um 8:48

Habe einen 1.6, Bj. 2001 mit ca. 102PS, da ich aber keinen Turbolader habe, lohnt es sich wohl nicht den chippen zu lassen, oder? Motoraustausch macht ja auch keinen Sinn, oder?

Wie ist es mit Spritsparen, bei dem Chiptuning?

 

Brauche Stahlfelgen, hat jemand welche im Angebot?

bis auf Funkfernbedienung und Webstao Standheizung ist alles original...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast völlig Recht, chippen lohnt absolut nicht. Wenn es unbedingst schneller gehen muss, kauf dir lieber ein anderes Auto...

am 17. August 2006 um 11:04

Ne also nen 1.6er mit 102 ps kannst du nicht wirklich viel schneller machen. Man kann 5000€ reinstecken für eine kleine steigerung sodas man was merkt allerdings steht das in keinem verhältniss zum Geld.

Re: 1.6 Tuning was geht, was lohnt sich?

 

Zitat:

Original geschrieben von D34thZon3

tahlfelgen, hat jemand welche im Angebot?

stahlfelgen nicht, aber die orginal audi 10 loch felgen.

sind mindestens genauso unschön wie stahlfelgen.

Re: Re: 1.6 Tuning was geht, was lohnt sich?

 

Zitat:

Original geschrieben von KMP

stahlfelgen nicht, aber die orginal audi 10 loch felgen.

sind mindestens genauso unschön wie stahlfelgen.

:D :D :D

Auch wenn wir uns darüber einig sind, dass du Recht hast... glaube ich nicht, dass er möglichst hässliche Felgen sucht, oder?

natürlich. wer will sein auto schon mit absicht hässlich machen

mir gings auch eher darum, dass die beinahe wie stahlfelgen ausschauen.

Hab von meinem alten A3 noch Stahlfelgen mit Winterreifen rumliegen. wenn du Interesse hast einfach per PN melden. allerdings wird sich ein Versand der Dinger nicht lohnen.

Gruß

BB

mal dazu was du wissen willst es gibt einen turbobausatz für nen 1,6 auf 170 oder 180 ps kostet so um die 2000 euro wenn du interessiert bist kann ich dir genauere infos geben schreib halt ne pm

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

mal dazu was du wissen willst es gibt einen turbobausatz für nen 1,6 auf 170 oder 180 ps kostet so um die 2000 euro wenn du interessiert bist kann ich dir genauere infos geben schreib halt ne pm

Hi, habe dir eine PM geschickt, möchte gerne weitere Infos haben

Für alle die einen 1.6. haben:

www.rothe-motorsport.de bietet ein Turbokit an, aber nur für 16 Ventiler, kosten ca. 5300,-€, aber von Fachman, ihr solltet euch die Page angucken, und den A3 mit weit über 500PS ^^

 

Mir würden ja 50PS mehr reichen, doch wer kann mir sagen wieviele Ventile ich habe, AUDISERVICE wusstre es auf Anhieb nicht und wird sich erkundigen, peinlich...

am 23. August 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

mal dazu was du wissen willst es gibt einen turbobausatz für nen 1,6 auf 170 oder 180 ps kostet so um die 2000 euro wenn du interessiert bist kann ich dir genauere infos geben schreib halt ne pm

ich hätte interesse daran ;- )

am 25. August 2008 um 9:19

Zitat:

 

Mir würden ja 50PS mehr reichen, doch wer kann mir sagen wieviele Ventile ich habe, AUDISERVICE wusstre es auf Anhieb nicht und wird sich erkundigen, peinlich...

Da würde ich mir ernsthaft sorgen über den Betrieb machen.

Also da du den oben genannten 1.6er hast ist das ein Motor mit 2 Ventiltechnik (Insgesamt 8 Ventile).

am 25. August 2008 um 11:01

Euch ist klar, daß der Threat 2 Jahre alt ist...

am 25. August 2008 um 11:09

Oops :eek: so garnicht drauf geschaut weil der ja weit vorne stand.

am 25. August 2008 um 11:13

Ja, den scheint Jemand exhumiert zu haben, was ja nicht im Grundsatz verkehrt ist, nur darf man nicht davon ausgehen, daß diejenigen, die vor zwei Jahren geschrieben haben noch immer bei MT aktiv sind... 

gibts den nen 16v zylinderkopf für den 1.6ér??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 Tuning was geht, was lohnt sich?