ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. TDI tuning???

TDI tuning???

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 15:53

sers, könnt ihr mir sagen was es alles für moglichkeiten gibt den motor aufzublassen und was das alles kostet? und vorallem wie viel das ungefähr bringt ich hab nen 1.9 TDI 90PS

Ähnliche Themen
16 Antworten

wieso sollte man dir was sagen du machst es doch sowieso nicht und beim 90 ps bringt das alles nicht viel verkauf denn wagen und hole dir gelich was gescheites

die einfachste möglichkeit is da das chiptuning! das geht bei deinem motor bei 300€ los und dann halt ohne ende hoch^^

dann hast du 120ps und 266Nm alles andere an tuningmaßnahmen is zu teuer und unsinnig!

ja meine rede

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

wieso sollte man dir was sagen du machst es doch sowieso nicht und beim 90 ps bringt das alles nicht viel verkauf denn wagen und hole dir gelich was gescheites

hey a4 fahrer deine dummen sastischen aussage kannst du dir echt sparen. deine behinderte antwort will keiner hören. ich hassesolce vollidioten, echt alter. wenn du nihtauf de frage antworten kannt dann halt einfac ml de fre**e

am 14. Oktober 2006 um 21:53

oha jetzt fliegen gleich die fetzen hier. kann den muchl aber auch ein bisschen verstehen aber man muss nicht gleich ausrasten. ;)

nun zum thema tuning. die 30ps mehrleistung wird man schon spüren und der fahrspaß steigt auch beträchtlich an. denk nur immer daran, dass der verschleiß nach einem chiptuning natürlich auch größer ist als im serienzustand. das macht bei diesem vergleichsweise "geringen" leistungszuwachs noch nicht allzuviel aus, es sollte einem aber immer bewusst sein.

ja genau man merkt die 30 ps zwar aber nicht wie die hölle der fahrspass steigt???? ob du einen 90ps gechippt fährst oder einen 130 ps deisel normal, also da gehjt der 130 ps orginal um welten besser damit fahr ich dich in grund und boden.

sag doch verkaufe deinen 90 ps tdi und kauf dir gleich was gescheites wenn du leistung willst

am 15. Oktober 2006 um 8:41

@audi_a4_fahrer

also mal ganz ehrlich es kann sich nicht jeder gleich eine leistungssteigerung auf 300ps und mehr leisten. für einen otto normalverbraucher sind 30ps mehr schon ordentlich, schließlich will man nicht gleich auf die rennstrecke. hinzu kommt noch der punkt des "customizing". es gibt leute die wollen nicht nur die reine mehrleistung, sondern ein besonders aufgemachtes auto, welches sich gegenüber anderen fahrzeugen abhebt (thema pimpen).

wenn jemand eine mehrleistung von 15ps für sagen wir mal 900,-€ kaufen möchte (typisch für sauger-tuning), dann würde ich auch davon abraten. bei einer mehrleistung von 30ps für sagen wir mal 400,-€ sind preis/leistung eigentlich noch ganz ok.

also denk bitte nicht immer nur in deinen sphären, sondern lass den leuten ihren spaß mit autos die nicht wie die hölle gehen.

ps: ich würde meinen 1,8t z.b. niemals auf 300ps und mehr tunen, wäre für mich einfach zu viel leistung auch wenn ich es mir leisten könnte. für mich würde eine zusätzliche steigerung auf 210ps z.b. auch vollkommen ausreichen. zudem haben einige hier noch andere hobbies als das ganze geld nur ins auto zu stecken oder sich womöglich gleich ein neues auto zu kaufen. lass das mal auf dich wirken. ;)

so far

maik

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 10:41

und mit dem turbo lässt sich nichts machen sprich aussauschen oder so?! lufibringt ja glaube ich nicht so viel oder?und wie siehts aus mit ner auspuffanlage lässt sich da was raushollen. ach übrigens ch habe nicht vor den wagen zu verkaufen. :-)

hi

lass dir ein chiptuninig machen das ist die beste sache für dein auto. Vergiss auspuff oder luftfilter.

30PS mehr beim 90tdi spürt man sehr gut.

audi a4 fahrer

was hst du alles an deinem Auto verändern lassen und die leistung zu bekommen hast du auch ein diagramm?

mfg

und ich kann die leute nicht leiden die immer irgendwas doffes fragen und dann schaut man nach um denn leuten zu helfen und dann zwei wochen später fragen sie die selbe scheisse wieder.

nur dummes gerede und passieren tut nichts.

ja bin jetzt auch nur ein otto normal verbraucher und habe halt viel in eigen leistung gemacht. tja jeder muss wissen was er möchte es gibt solche und solche deswegen habe ich auch meinen a4 1.8 verkauft und mir ein auto gekauft wo die basis zum tunen da ist.

und wenn du mal liest was der schreibt will er ja nicht nur 30 ps sondern will daviel mehr raus holen und turbi umbauen und so.

also doch auto verkaufen und was gescheites holen. weil mit 30 ps gibt er sich ja nicht zufrieden er will ihn ja richtig ausblasen.

 

turbo umgebaut 100 zeller kats auspuffanlage komplett versteifungsplatte eingebaut abstimmung von sls samco schläuche anderes pop off ventil anderer abgaskrümmer mit stossaufladund und andere ansaugbrücke mit polierten kanälen ja jetzt müsst eich alles haben.

ja habe ich aber noch ein altes da hat er erst 288 ps gehabt.

war dann nach denn anderen umbauten wieder da und da habe ich keinen ausdruck gewollt habe ja gesehen was raus kam

und was für einen turbo hast du drin?

hast du noch die original düsen und was ist mit der kupplung?

Wenn du einen Krümmer mit stoßaufladung hast warum hast du nicht mehr ps?

haben einen umgebauten k04 lader drin.

wäre mehr möglich gewesen nach der anderen abstimmung waren es irgendwas habe es hier auch mal rein geschreiben gehabt glaube so was um die 350 ps rum.

war mir aber zu heftig mit dem k04 lader dann habe ich eine kleine abstimmung gebekommen jetzt hat er 310 ps.

habe denn chip für die 350ps aber noch daheim bei mir rum liegen.

Hallo zusammen!

@audi_a4_fahrer

Deine erste Antwort zu diesem Beitrag war schlichtweg überflüssig. Bevor man so etwas abschickt, sollte man lieber gar nicht antworten.

Ich verstehe zwar, dass man sich darüber ärgert, die in kurzen Abständen die selben Fragen stellen, dennoch ist das wohl nicht der richtige Weg!

@muchl

Noch viel weniger mag ich beleidigende Aussagen wie die deinige. Darin sind genug Beleidigungen enthalten, um dich dafür eigentlich direkt zu verwarnen. Schalte also bitte einen Gang zurück und halte dich künftig an einen gewissen gepflegten Umgangston, den wir hier im Forum voraussetzen.

In diesem Zusammenhang würde ein wenig mehr Mühe bei der Beitragserstellung sicher auch nicht schaden.

Zum Thema:

Hier hattest du im Mai bereits angekündigt, dass du dir eine Box geholt hast.. Ist das schon wieder hinfällig??

Gruß Jürgen

ja ist ok aber da kann man sich schon ärgern. und wenn ich das jetzt lese das er schon eine box hat erst recht.

aber werde einfach in zukunft auf solche sachen gar nicht mehr antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen