ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tipps zum einbauen von Verstärker und Subwoofer

Tipps zum einbauen von Verstärker und Subwoofer

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:41

Hallo,

Habe mir letzte Woche einen A3 1,6 Bj 98 geholt!

Möchte mir bald meinen Verstärker+Subwoofer einbauen!

Habt ih Tipps wie oder wo genau ich die Kabel verlegen soll?

Plus Kabel von Batterie zum Kofferraum

Audiokabel vom Radio zum Verstärker

Würde mich über Tipps freuen, bevor ich da alles verscheise :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:48

Hab noch was vergessen!

Habe gemerkt, das bei der fahrt die boxen so leicht summen oder so!

Warum ist das bei den Audi Boxen so?

Wollte hinten neue einbauchen und vielleicht alle boxen laufen lassen also auch die von Audi vorne, aber wenn was mit dem summer bleibt dann lass ich es! Beim Stand ist nix zu hören nur bei der fahrt......

am 16. Februar 2007 um 7:30

Hallo

Vielleicht weißte das schon, aber erzähl nochmal.

Die Kabel muß du getrennt verlegen Plus legste eine Seite vom Auto in den Kofferraum und das Chinch-Kabel andere Seite vom Wagen. Das Plus-Kabel würde ich auf der Seite vom Wagen verlegen auf der die Batterie ist. weiß das bei deinem Wagen nicht!

Hast das Summen nur beim Gasgeben? Richtig? Richtig!

Bei meinem alten Wagen Audi 80 lag das an der Lichtmaschine die damit beschäftigt war die Batterie aufzuladen. Quasy, meine Batterie war defekt!

Wenn es woanders dran liegt habe ich keinen Plan. Es gibt aber bestimmte Filter wenn du auf den Sound nicht verzichten willst. Oder wenn du schon Kabel verlegst lass die vorderen Lautsprecher doch über den Verstärker laufen. Die Kabel müssen meiner Meinung nach dann bei dem Chinchkabel verlaufen. Achte bei diesen Kabel aber auf Abschirmung. Nicht irgendwie so ein "Baumarktkabel"!

Ciao

devilrider

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:35

Hi,

Wieso muss man die Kabel gertrennt verlegen?

Stören die sich sonst??

Wenn ich die Standartboxen nicht benutzen will, muss ich die kabel dafür abklemmen??

am 16. Februar 2007 um 15:51

Ja Richtig, die Stören sich gegenseitig!

Und zwar wenn du Gas gibst haste wieder dieses Summen da der Motor Strom baraucht und die Anlage auch. Du hast doch einen Benziner oder?

Die alten Lautsprecher-Kabel kannste liegen lassen.

Klemmste halt einfach nicht an. Beziehungsweise wenn du die hinteren Lautsprecher normal über das Radio laufen lassen willst mußte die vorderen schon abklemmen.

ciao

devilrider

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:13

Ja Benziner!

WO kann ich das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum legen???

Wo ist da ein Loch??

Mit dem Kupplungszug zusammen oder wo am besten?

am 16. Februar 2007 um 18:41

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe meinen A3 auch erst im Dezember letzten Jahres gekauft. War noch nicht auf der Suche nach Löchern!

Beim Kupplungszug würde mir überlegen ob das Pluskabel denn Zug nicht behindert, sprich klemmt!

Ach noch eins solltest du ein Loch gefunden haben, schreibe Bitte wo! Will meine Anlage demnächst auch Einbauen.

ciao devilrider

Hab einen Bj02 und habs sogemacht: beim Bremspedal schaut auf ungefär 1Uhr, da ist ein Stopfen der in den Motorraum führt. Man muss aber die untere Abdeckung (die Verkleidung unter dem Lenkrad) wegmachen, um an den Stopfen ranzukommen und das Kabel sauber zu verlegen

am 16. Februar 2007 um 18:58

Danke für den Tip.

Verkleidung muß ja eh ab, wegen der Kabel!

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:07

Danke für den Tipp!!

Kann ich eigentlich ohne Probleme (ohne was abzubrechen) die Verkleidung unter der Tur abmachen? Oder wo soll das Kabel herlaufen bis zum Kofferraum??

am 17. Februar 2007 um 7:47

Na klar kannste was abbrechen.

Also ich werde mir lieber zwei Stunden mehr damit beschäftigen (ohne rohe Gewalt) bevor ich was abbreche!

Da kann ich mich Wochen rüber ärgern.

Sag mal hast du dein Original Audi Radio rausgeschmissen!

Hat dein Wagen schon ein Aktiv-System?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 10:24

Als ich es gekauft habe, hatte es schon ein Mp3 Radio drin!

Habe es nur gegen meins ausgetauscht!!!

Was ist Aktiv-System und was macht es??

Die Leiste ist nur geklipst, wo ich das Kabel durchgeführt habe. Musst aber aufpassen, bei mir ist ein Klipp kaputt gegangen, kann man aber bei Audi wieder nachlaufen den Klipp

am 17. Februar 2007 um 16:38

Was ich unter ein Aktiv System vestehe, mich belehre jemand wenn es falsch ist, die vorderen Lautsprecher werden direkt vom Radio angesteuert und die hinteren werden von einem internen Verstärker angesteuert. Ein Subwoofer ist auch noch im Kofferraum links verbaut.

Es gibt normale Aktiv-Systeme oder welche von Bose.

am 19. Februar 2007 um 22:24

warscheinlich ist am radio ein kabel nicht sauber isoliert,oder halt irgendwo plank.

und beim a3 kannst unter dem sicherungskasten den strom holen,da musst nicht direkt an die batterie.

da gibt es ein anschluss,musst mal nach schauen.

 

gruß le-xi82

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tipps zum einbauen von Verstärker und Subwoofer