Benötige dringend Rat von Euch!

BMW 3er E46

Nabend zusammen,

vorab ein sorry, wenn ich hier mit meinem Thema falsch bin aber ich benötige dringend Eure Hilfe, möglichst noch heute :-/ !!!

Bin schon lange BMW-Fan, konnte mir leider bis jetzt keinen leisten. Schaue mich seit längerer Zeit um und habe Samstag bei einem nicht-BMW-Autohaus meinen Traumwagen gefunden - einen 330 d, Bj. 2000, 76.000 gelaufen. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie, 1 Vorbesitzer. Optik usw. alles nach meinen Vorstellungen. MEIN TRAUM! Habe mit dem Wagen heute eine Probefahrt gemacht und hatte das Gefühl, dass mein 90 PS-Golf besser marschiert. Der Verkäufer vom Autohaus sagte mir, dass das normal wäre, wenn er kalt ist (konnte aufgrund des Verkehrschaos bei uns nicht längere Zeit Gas geben...). Ein Bekannter sagte mir jedoch eben, dass die 3-Liter-Maschine gleich losmaschieren muss - der Turbolader könnte schon einen "abbekommen" haben. Und sowas ist teuer. Was soll ich tun? Habe für morgen eine Entscheidung angekündigt. Der nächste BMW-Händler ist gleich um die Ecke und hier kennt jeder jeden, so dass ich mich noch nicht mal vertrauensvoll an die richten könnte. Bitte gebt mir einen Tipp. Wer hat einen 330d und Erfahrungen mit solchen DIngen?

Gruß
Kerstin

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

also ich denke er ist zu teuer.

Beste Grüße

genau der Meinung bin ich auch!!

Aber wenig gelaufen. 🙂
Aber für das Geld kriegst du ihn auch beim 🙂 .

Ja, überlege ja schon seit Samstag. Bin jetzt unsicher wegen dem fehlenden (meiner Meinung nach) Schub. Fahr wohl wirklich zum BMW-Händler..

EIn dickes Danke an Euch alle!

Kann es aber nicht lassen und muss Bilder sprechen lassen... es kommt noch eins mit Felge

Gruß
Kerstin

Felgen ...

Ähnliche Themen

Finde ihn nicht so sehr schön. Die Felgen haben schon etwas, aber das Leder innen - nee ... 😉

Für das Geld lieber beim 🙂

Naja, es heißt ja nicht, daß du ihn nicht kaufen sollst. Aber lass ihn vorher unbedingt checken, bei der Dekra oder so. Das kann eine Menge Ärger ersparen.
Aber das Leder sieht irgendwie ungepflegt und speckig aus auf dem Bild.
Sonst klasse Wagen von der Optik.

Leder sieht aus, als hätte der die doppelte km-Anzahl auf dem Tacho (gehabt 😉 )

Ja das Bild mal näher betrachtet und vergrößert, kommen mir auch immer mehr Zweifel ob die 79000 km stimmen, oder ob ne 1 vorne vergessen wurde. 🙄
Wenn ich mir das Lenkrad und die Pedalerie angucke.
Ist das Scheckheft vorhanden und lückenlos ?

das würd ich ja wohl auch mal sagen(bmw320c). dann lieber noch ein paar schleifen mehr auf den tisch und einem vom freundlichen holen , ab Bj 10/01. -

welcher 5jahre alte 330diiiiiiiieeeeeeesellll hat erst 80tkm...

....mein 4,5J alter Diesel hat erst 65TKM.

Bei EZ 03.2000 solltest Du auch die Hinterachsaufhängung auf Risse prüfen lassen!!

Re: Benötige dringend Rat von Euch!

Zitat:

Original geschrieben von Kerke

Nabend zusammen,

Also als erstes wenn du schon Probleme hast, einen BMW zu kaufen, warum dann gleich die größte Maschine? Ein kleiner 4 Zyl. täte es zu beginn doch auch? Da bekommst du für dein Geld wahrscheinlich mehr.....
Zweitens ein 330d geht ab wie eine Rakete, auch im kalten Zustand. Kein Zug ist alles andere nur nicht normal.
Du hast nicht geschrieben, was der kosten soll?

Gruß
Atila

Re: Re: Benötige dringend Rat von Euch!

Zitat:

Original geschrieben von atila

Zitat:

Original geschrieben von Kerke

Nabend zusammen,

Also als erstes wenn du schon Probleme hast, einen BMW zu kaufen, warum dann gleich die größte Maschine? Ein kleiner 4 Zyl. täte es zu beginn doch auch? Da bekommst du für dein Geld wahrscheinlich mehr.....
Zweitens ein 330d geht ab wie eine Rakete, auch im kalten Zustand. Kein Zug ist alles andere nur nicht normal.
Du hast nicht geschrieben, was der kosten soll?

Gruß
Atila

Einen BMW im kalten Zustand zu treten ist das dümmst was man machenkann. Auch bei ner Probefahrt. 😠

Auf jeden Fall zu teuer. So, wie er da steht, bekommst du ihn bei einem BMW-Vertragshändler schon billiger. Und nicht bei einem freien Händler. Von Privat gibts die schon ab 16,5 K €...
Und ne Euro Plus kann man auch als Privatmann(frau) kaufen.

Meint,
der Oli

Hallo,

fahre auch einen 330d und der geht wie die Sau. Obwohl - das ein oder andere Pferdchen könnte er schon noch haben.

Kalt fahr ich ihn nur bis 2500 !/min, aber auch da zieht er mehr als ein 90PS Golf. Wenn er denn erst warm ist, dann kann ich alle 500m nen Kaffee trinken um auf den Golf zu warten. ;-)

Um die km zu prüfen kommst du wohl um den Freundlichen nicht drum rum. Wenn ich richtig informiert bin, stellen unseriöse Händler nur den Tacho zurück. Und das ist bei weitem nicht der einzige Speicher in nem BMW der den km Stand "mitzählt." Da sollte man dir also helfen können!!!

Da kannst du auch gleich Probe fahren lassen. Dann hast alles aus einer Hand. Und wie Moka schon sagte, für nen 10er inne Kaffeekasse macht man dir das schon mal. Wenn nciht lässt noch deinen Charme spielen.

Übrigens find ich ihn sehr hübsch. Vorallem die Räder. Und wenn wirklich was faul an der Sache sein sollte, dann Finger weg!!!!!
Gruß Danny

Mir sind Fahrzeuge mit Anhängerkuppelungen immer sehr suspekt. Wer sich mit so einem Teil sein Auto verschandelt muss entweder Holländer sein 😁, oder sein armes Fahrzeug als Lastkarren missbrauchen.

Nein, irgendwie hab ich da nicht das beste Gefühl bei dem Fahrzeug. Ich würde den nicht nehmen.

Deine Antwort