Benötige Dringend HILFE!!!!

Opel Vectra B

Hey zusammen habe Folgendes Problem =(

Vor zwei wochen ging auf der AUtobahn die Motor Elektronik Leuchte ( Gelbe Leuchte) an. Seid dem geht diese Leuchte immer an wenn die Temperatur ungefähr 85-90 erreicht hat. Wenn der Motor dann eine längere Zeit steht und wieder Abgekühlt ist ist die Störung wieder weg bis beim Fahren wieder eine Temperatur von 85-90 erreicht ist. Habe auch so das Gefühl das der Motor im Stand auch total Unruhig läuft wenn die Störmeldeleuchte an geht. Noch was dazu. Immer wenn der Motor auf Störung geht lässt sich der Motor nur noch bis 4500u/min drehen. Ich denke mir mal das dass Steuergerät aus sicherheitsgründen da zu macht.

So. Gestern mach ich das auto an Im kalten zustand auf einmal Leuchtet die Baterie Leuchte auf.... Mein erster Gedanke war Lichtmaschiene. Keilriemen ist ok nicht Gerissen. ich also 40km überlandstr Lachts nach hause gefahre. Erst viel nach 10km das Licht aus dann die Kommplette Elektronik aber bis nach Hause habe ich es Gerade noch so gepackt. Aber auf der Fahrt nach Hause ist Komischer weisse der Motor nicht auf Störung gegangen. Vielleicht war auch die Baterrie zu Schwach das ANzuzeigen ich weiß es nicht.

Meint ihr das diese Beiden Fehler einen Zusammenhang haben? Oder wirklich ein Elektro Problem und zb Lichtmaschiene Defekt sind.

Wäre echt erleichtert wenn ihr mir weiterhelfen könnten

Danke euch im Vorraus

143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Was? SO BILLIG? Die Adresse kannst du mir rein interessehalber auch mal zukommen lassen.
Aber gerne, mein Guter.

www.fmautoteile.de

ups, sorry, kleiner Fehler. Richtig ist:

www.fm-autoteile.de

Zitat:

Was? SO BILLIG? Die Adresse kannst du mir rein interessehalber auch mal zukommen lassen.

Na, schlägt Dein Herz jetzt etwas höher? Ich finde, die Preise sind sehr attraktiv, das gleiche gilt natürlich auch für Anlasser. Die sind einfach unschlagbar auf diesem Sektor. Ich habe die LIMA und den Anlasser dort gekauft und habe null Problemo damit. Kann ich nur empfehlen !

Alles klar, danke. Werde ich mir notieren. 🙂

Zitat:

Alles klar, danke. Werde ich mir notieren. 🙂

...brauchste nicht notieren. Einfach auf die

. Adresse klicken und schon gehts los!

Ähnliche Themen

Ist mir schon klar, nützt mir aber recht wenig, wenn ich das Browserfenster offen halte, bis mir irgendwann mal wieder eine Lima verreckt 😁

Zitat:

Original geschrieben von hades 86

Ist mir schon klar, nützt mir aber recht wenig, wenn ich das Browserfenster offen halte, bis mir irgendwann mal wieder eine Lima verreckt 😁

Hallo

Einfach Startseite ausdrucken und abheften oder Link auf dem Rechner kopieren, mache ich auch immer so und kann somit vielen Kunden günstigere Teile anbieten.

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von hades 86

Hallo

Einfach Startseite ausdrucken und abheften oder Link auf dem Rechner kopieren, mache ich auch immer so und kann somit vielen Kunden günstigere Teile anbieten.

Der Auto Doktor

oh, unser Autodoktor ist auch wieder da. Ich grüße Dich. Ich bin davon ausgegangen, dass er weiß wie es funktioniert, sorry. Schönen Sonntag noch.

Leute... ich bin hier in einem Internetforum angemeldet, ich weiß, wie sowas gemacht wird 🙄😛😉

Zitat:

Leute... ich bin hier in einem Internetforum angemeldet, ich weiß, wie sowas gemacht wird 🙄😛😉

ui, Hades, das war doch so gar nicht gemeint, entschuldige bitte.

Keine Angst, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und das auch nicht derartig aufgefasst, das bedarf keiner Entschuldigung!

Erst mal danke an Dieseldonner und alle anderen.

Ich bin nicht alleine unterwegs gewesen das mal vorweg vor mir war ein Kumpel mit Wanrblinklicht und hinter mir auch diee haben mich abgesichert 😉

Also ich habe Den Vectra jetzt erst mal in eine Fachwerkstatt. Wenn die mir jetzt sagen Lichtmaschine ist Defekt werde ich diese über FM Autoteile Bestellen. Die Fachwerkstatt baut mir die dann ein das machen die worüber ich auch sehr froh bin 🙂

Auf der Fm seite einfach die Original nr eintragen und der findet das Ersatzteil dann?

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

Erst mal danke an Dieseldonner und alle anderen.

Ich bin nicht alleine unterwegs gewesen das mal vorweg vor mir war ein Kumpel mit Wanrblinklicht und hinter mir auch diee haben mich abgesichert 😉

Also ich habe Den Vectra jetzt erst mal in eine Fachwerkstatt. Wenn die mir jetzt sagen Lichtmaschine ist Defekt werde ich diese über FM Autoteile Bestellen. Die Fachwerkstatt baut mir die dann ein das machen die worüber ich auch sehr froh bin 🙂

Auf der Fm seite einfach die Original nr eintragen und der findet das Ersatzteil dann?

genau so ist es...aber Du kannst dann noch zwischen den Leistungsstufen wählen. Wenn Du in Deinem Auto nicht gerade eine 1000 Watt-Anlage betreibst, reicht eine LIMA mit 100 Ampere völlig aus.

aber schaden kann es auch nicht wenn sie ein tick stärker ist ^^ Man weiss ja nie was man als nächsten Umbaut 😉

...dann habe ich noch einen wertvollen Tipp:

Die vom Werk verbauten Valeo - Lichtmaschinen vertragen offenbar keinen Kaltreiniger. Also, bei jeder Motorwäsche darauf achten, dass kein Kaltreiniger in die LIMA läuft. Der löst die Wicklerisolierungen auf und führt dann irgendwann zum Windungsschluss.

ok gut zu wissen hab letztes jahr im sommer ne motorwäche gemacht vielleicht hat das ja damit zu tun

Deine Antwort