Benötige Dringend HILFE!!!!

Opel Vectra B

Hey zusammen habe Folgendes Problem =(

Vor zwei wochen ging auf der AUtobahn die Motor Elektronik Leuchte ( Gelbe Leuchte) an. Seid dem geht diese Leuchte immer an wenn die Temperatur ungefähr 85-90 erreicht hat. Wenn der Motor dann eine längere Zeit steht und wieder Abgekühlt ist ist die Störung wieder weg bis beim Fahren wieder eine Temperatur von 85-90 erreicht ist. Habe auch so das Gefühl das der Motor im Stand auch total Unruhig läuft wenn die Störmeldeleuchte an geht. Noch was dazu. Immer wenn der Motor auf Störung geht lässt sich der Motor nur noch bis 4500u/min drehen. Ich denke mir mal das dass Steuergerät aus sicherheitsgründen da zu macht.

So. Gestern mach ich das auto an Im kalten zustand auf einmal Leuchtet die Baterie Leuchte auf.... Mein erster Gedanke war Lichtmaschiene. Keilriemen ist ok nicht Gerissen. ich also 40km überlandstr Lachts nach hause gefahre. Erst viel nach 10km das Licht aus dann die Kommplette Elektronik aber bis nach Hause habe ich es Gerade noch so gepackt. Aber auf der Fahrt nach Hause ist Komischer weisse der Motor nicht auf Störung gegangen. Vielleicht war auch die Baterrie zu Schwach das ANzuzeigen ich weiß es nicht.

Meint ihr das diese Beiden Fehler einen Zusammenhang haben? Oder wirklich ein Elektro Problem und zb Lichtmaschiene Defekt sind.

Wäre echt erleichtert wenn ihr mir weiterhelfen könnten

Danke euch im Vorraus

143 Antworten

Und ungesund obendrein.
Würde die net drin lassen.

Also das habe ich gemessen direkt nach derMontage. Ich werde morgen es noch mal messen im Kalten zustand. Wie gesagt im Warmen ist es nur 14,3V

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

Also das habe ich gemessen direkt nach derMontage. Ich werde morgen es noch mal messen im Kalten zustand. Wie gesagt im Warmen ist es nur 14,3V

scheiss egal,wenn das ding 15v anzeigt,bzw. nur annähernd so viel,isse im eimer und ich persönlich würde damit keinen meter mehr fahren!

hast du eigentlich ne ahnung,was du dir alles an elektronischen bauteilen wegen überspannung zerschießen kannst!!!

hast du die spannung mal bei 3000-4000umin gemessen,oder nur im standgas???

MFG

nur im stangas werde es wie gesagt mal morgen testen im kalten zustand im standgas und bei 4000u/min aber meiner meinung nach tut sich da bei steigender Drehtzahl nicht viel mit der Spannung...