benötige Bilder der 4F Motoren
Hallo A6 Kollegen,
für die WIKI benötige ich bitte Eure Hilfe. Ich Suche Bilder der 4F Motoren, am besten in dem selben Blickwinkel wie im Bild im Anhang.
es fehlen mir noch Bilder von folgenden Motoren:
2.0 TDI
2.7 TDI
3.0 TDI
2.0 TFSI
3.2 FSI
4.2 FSI
Danke Euch im Voraus!!
46 Antworten
Hey Thomas (Jahreswagen A6),
was machst Du den für Sachen? 😉
Da sag nochmal einer das Du nicht alles gibst, danke für die Bilder, die werden wir hier jetzt noch mehr zu schätzen wissen.
Blaue Flecken heilen ja glücklicherweise noch verhältnismässig schnell, tut mir trotzdem leid das Du wegen meiner Aktion jetzt verunfallt bist. Gute Besserung!
Bitte an alle Bilderesteller: NIEMALS AUF DIE WINTERREIFEN STELLEN UM BILDER VOM MOTORRAUM ZU MACHEN! 😁
@Basti16
Danke für den 2.0 TFSI, jetzt fehlt nur noch ein 4.2er.
Hat hier keiner einen 4.2er? Muss doch einer auch einen 4.2er haben...
Zitat:
Original geschrieben von Jahreswagen A6
Hoffe konnte euch mit meinem Erlebnis am Wochen Anfang ein bisschen aufheitern. Im nachhinein muss ich selber über den ungewollten Absturz lachen.
gruß Thomas
Der Preis für den meisten Einsatz für das Forum, für diese Woche, ist dir so gut wie sicher 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
äh sorry, und der 2.7er TDI fehlt auch noch. Den gibts hier aber wie Sand am Meer... 😉
Hat Scoty nicht ein 2,7 TDI ?!
Auf seiner Page ist der 2,7 Motor zu sehen.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Fehlt der auch noch?
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
äh sorry, und der 2.7er TDI fehlt auch noch. Den gibts hier aber wie Sand am Meer... 😉
Wenns dir nur um den 2.7er geht, ich hab den im A4...also wenns keiner im A6 fertig bringt, als Notfallplan melde dich bei mir 😉
Grüßle!
@juhuuh
So, habs Bild in der Wiki hochgeladen.
http://a6.stufftoread.com/wiki/images/e/ee/Motorraum3.2FSI.jpg
🙂
Hi,
ich hätte hier ein Bild von nem 2.7er TDI. Ist zwar nicht meiner aber immerhin. Einziges Manko, es ist ein bisschen klein.
Hier nochmal mein 2.7TDi
Viel Spass damit!
neuer versuch
Hallo Kollegen,
ich möchte Euch allen ganz herzlich Danken. Hätte nicht gedacht das wir in so kurzer Zeit schon fast alle (bis auf den 4.2er, gibt es hier niemanden der einen 4.2er hat ?) zusammen bekommen. Sogar der V10 5.2 ist dabei, enfach toll.
Habe jetzt mal angefangen das auf die Wiki zu stellen, es soll ein Motorenvergleich für den Neu/Gebrauchtwagenkäufer werden. Aber weniger auf technischer Basis, als mehr wie Ihr als Fahrer und somit Tester h.c. den Motor seht. Zusätzlich wird noch der ausstattungsbereinitgte Preisabstand zum jeweils kleinsten Motor angegeben.
Hier der erste Wurf:
http://a6.stufftoread.com/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...
... und natürlich mit spezieller Widmung für Jahreswagen A6's todesmutigen Einsatz 😁
Nochmal allen herzlichen Dank für die Fotos.
Jetzt könnt Ihr noch den Motorcharakter auf der WIKI beschreiben 😉
Zitat:
Nene war nichts von beiden.
Habe um die Bilder schön von oben Fotografieren zu können mir ein kleines Podest gebaut.
Hab einen Winterreifen schräg an die Wand gelehnt und bin mit einem Fuß drauf gestanden. Mit dem anderen Fuß stand ich natürlich ohne Schuh vorne auf dem Auto. Bisschen wackelig war die Angelegenheit schon, aber es ging doch ganz gut. Nach ungefähr 2 Bildern rutschte mir doch der Winterreifen bedingt durch die Schräglage weg. Ja und da machte es halt plumps und da lag ich quer vorm Auto. 🙁 Waren so ungefähr 30 cm platz zwischen Auto und Wand und genau da lag ich drinnen. Das erste war ein au au au, aber dann packte mich doch wieder der Ehrgeiz diese Fotos zu machen und ich baute mein Podest wieder auf, aber diesmal mit weniger Schräglage des Winterreifens und siehe da es ging doch. Habe heute morgen an der Schulter eine fette grün blaue Stelle entdeckt, die noch ein bisschen schmerzt. Aber das gute an der Sache war das die Kamera heil blieb, weil ich sie bei meinem Absturz instinktiv hoch gehalten habe und die Bilder waren auch im Kasten 🙂Hoffe konnte euch mit meinem Erlebnis am Wochen Anfang ein bisschen aufheitern. Im nachhinein muss ich selber über den ungewollten Absturz lachen.
gruß Thomas
mir fallen schöne sprüche jetzt ein!^^
blödheit tut doch weh^^
oder wer schön sein will muss leiden^^
zum glück bist du nicht auf das auto gefallen, vlt hättest du mehr schaden an dir umd am auto^^
ist s6 länger als der normale A6???
der 2,0 TFSi ist echt klein ab stark 170 PS da ist der 2,4 nicht viel stärker (nix gegen juhuuh, aber ich konnte auch juhhuh verstehen weil beim 4B waren die turbo probleme bei audi großes problem, zum glück ist mein bj 98. 2,5 TDI davon verschont geblieben)
meine letzte frage: sind die motorn im längs eingebaut??????
ja ja immer noch schön in der Wunde bohren. Aber wartet nur, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten 😁
Mensch die Schulter tut noch gewaltig weh. 🙁
Aber ich würde mich auch kringeln vor Lachen wenn ich so was sehen würde. Als ich der Länge nach da lag war´s mir nicht zum Lachen, jetzt aber schon. Zum Glück hat’s ja keiner Live gesehen.
Wies halt so ist in diesen Fällen, man geht halt davon aus das es schon gut gehen wird. War in diesem Falle halt eine Fehlannahme. Kann ja schon mal passieren, niemand ist perfekt 🙂
Mein erster Gedanke danach war:
Oh mein Auto
der zweite war:
meine Kamera
der dritte Gedanke galt dann mir 😁 😁
in diesem Sinne
gruß Thomas
Zitat:
Mein erster Gedanke danach war:
Oh mein Auto
der zweite war:
meine Kamera
der dritte Gedanke galt dann mir 😁 😁
Schön zu sehen das die Prioritäten richtig sortiert sind, auch in Stress Situationen 😁.
@t Jahreswagen A6:
was wäre wenn du so richtig blöd gelandest wäre( ohne bewusst sein oder gelähmt nur vorübergehend??)
hat es aber deine Frau mitbekommen das du Fotos machst oder war das heimlich???