ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benötige Beratungfür ein doppel Din Multimedia Radio

Benötige Beratungfür ein doppel Din Multimedia Radio

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:21

Hi,

ich hab zur Zeit bei mir das Concert 3 im Sportback und suche ein neues Multimedia Gerät. Da ich es mir eh gebraucht holen will ist der Preis erstmal noch unwichtig. Es sollte eigentlich alles gängige können. Navifunktion brauch ich nicht unbedingt. Es soll keins zum ausfahren sein. Hatte an so ein gedacht wie das Alpine IVA 202R heißt es glaub ich. Sowas gibt es z.b aber ja auch von Kennwod. Würd nun gerne mal euere Meinung hören. Preis/Leistung usw.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Anbei 2 Foto´s

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. Juli 2009 um 21:37

Naja im Vergleich zum RNS-E ist das bestimmt eine günstigere und vor allem auch bessere Lösung.

 

Ich selbst habe aktuell das Zenec ZE-NC510 verbaut.

 

wenn erwünscht, kann ich gerne ein paar Fotos hochladen.

 

Grüße

Das Zenec ist nunmal genau auf den A3 zugeschnitten. D.h. passgenau wie das Original und Unterstützt ALLE funktionen die dein Wagen hat z.b. MuFu Lenkrad, FIS, etc.

Wenn du es mal in Aktion gesehen hast (habs in nem VW Passat testen dürfen) wirst du deine Meinung ändern ;)

Das einzige was mir nich so dolle gefallen hat sind die teilweise Verpixelten Symbole (niedrige Auflösung)

PS: foddos bitte :D

am 14. Juli 2009 um 21:43

Bist zufrieden mit dem 510?

ajo fotos würde ich auch gerne sehen :).

Ich warte aber nun bis zum NC3130

am 14. Juli 2009 um 21:56

So die Fotos

 

Also ich selbst bin eigentlich schon zufrieden mit dem 510, allerdings passt es halt so rein überhaupt nicht in den Audi Innenraum.

 

Mit dem Navi und auch mit allen anderen funktionen bin ich sehr zufrieden. Einzig die Freisprechanlage hat so ihre Macken.

 

Verbindet sich manchmal nicht, oder stellt den Radio auf Stumm, sodass ich das bluetooth deaktiveren und anschließend wieder aktivieren muss. Aber im Großen und ganzen kann ich es nur weiterempfehlen.

 

 

 

danke für die bilder.

ja recht haste. Diese ausfahrbaren Radios passen einfach nicht in den audi, die Farben der Tasten und des Monitors meiner Meinung nach schon.

Ich werd mir das Zenec defintiv anschauen, u.U. der ideale ersatz für das Navi Plus das ich sonst im Neuwagen bestellen würde.

PS. hat da wer die Rückfahrkamera falsch herum montiert?! :P

am 14. Juli 2009 um 22:36

Ja eben genau das ist der Grund warum ich mir dann das passgenaue Zenec zulegen werde.

 

Sie war zum Zeitpunkt der Fotoenstehung falsch rum montiert ;)

 

wurde aber schon behoben :-)

ahja...das zenec-gerät...das ungefäh seit einem halben jahr immer "kurz vor der veröffentlichung" ist...und jetzt 4. quartal 2009...na dann viel spass!

am 14. Juli 2009 um 22:47

Genau aus diesem Grund hab ich inzwischen zum 510er gegriffen....

 

Aber ich hoffe, dass es dann wenigstens fehlerfrei funktioniert

aber wenn man sich was neues kaufen willl,dann weiss ich nicht ob es ein guter plan ist sich auf das zenec-gerät zu konzentrieren...besonders nicht,wenn man "dringend" oder in "absehbarer" zeit ein neues gerät haben möchte...

es ist einfach lächerlich wie die leute da hingehalten werden....anfang 2009,mitte 2009, jetzt ende 2009...

das teil sieht zwar gut aus...aber naja...

also ich brauchs nicht vor anfang/mitte 2010, je nachdem wann der neue RS3 denn dann bestellbar ist^^

aber dennoch warte ich lieber länger auf ein "perfektes" produkt, als auf irgendwelche alternativen zurückzugreifen mit denen ich dann auf dauer nicht glücklich werde (besonders wenn das zenec dann irgendwann erscheint).

Wenn es dann irgendwann kommt, und keine Macken hat. Dann hat sich das warten gelohnt. Lieber so als nen frühen release zu haben bei dem es an allen ecken und enden hapert. Auch wenn ichs lieber schon früher in nem Perfekten stadium hätte, dann käme es auch für den aktuellen a3 in frage.

am 15. Juli 2009 um 7:46

Ich warte auch lieber ein bissen, bevor das gerat nicht ausgereift ist btw mängel hat.

Habe heute aber mal email hingeschickt und gefragt was es ca kosten würde, bin mal gespannt ob sie schon evtl infos dazuhaben.

am 15. Juli 2009 um 15:07

btw wie ist die freisprecheinrichtung von der quali?

muss da noch extra was eingebaut werden beim 510er?

am 15. Juli 2009 um 15:10

also beim 3130 sicherlich perfekt - da ein Parrot Modul verbaut ist, und ich bis jetzt nur gutes von denen gehört habe.

 

mein 510er ist die freisprech nicht so toll, da das Mikrofon auch im Gerät selbst verbaut ist, was beim 3130 nicht der Fall ist, da ein externes verwendet wird

am 15. Juli 2009 um 15:20

is der adapter am zenec für die FIS anzeige integriert? wie schauts dann mit gps antenne aus? wo wird die verbaut?

am 15. Juli 2009 um 16:22

parrot - wird da irgendwas zusätzlich verbaut in die amaturen?

kein bock auf löcher in meine amaturen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benötige Beratungfür ein doppel Din Multimedia Radio