Benötige Abbiegelicht oder nicht?
Hallo,
nach der Suchfunktion möchte ich meine folgende Frage stellen.
Jemand schreibt Abbiegelicht (nervt!!)
Vielleicht habt ihr Polo Trendline oder Comfort eine zusätzliche Nebel und Abbiegelicht und Highline zusätzlich Abbiegelicht ab Werk bestellt und bei Polo Team serienmäßig.
Benötigt euch am hellen Tag wirklich die Abbiegelicht?
Beste Antwort im Thema
stell dich doch mal auf einen dunklen Platz und schlage dsa Lenkrad ein, sodass das Abbiegelicht angeht. Sieh dir den Licht kegel an und frage dich, ob das bei Tempo 80-100 und aufwärts sinn macht... 😁
versteh mich nich falsch, will dich nich blöd von der seite anmachen, aber ob das abbiegelicht bei dem tempo an ist oder in santos platzt 'n kaffeesack. 🙂
es leuchtet auch viel zu sehr neben dem auto aus. der winkel ist total ungeeignet für landstraßen.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Frage nie einen Mechaniker....Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,ich hatte gerade die Gelegenheit, mit einem VW-Automechaniker oder heute Mechatroniker zu sprechen. Ich habe ich natürlich gleich nach den Unterschieden gefragt.
Statisches Abbiegelicht:
Zusätzliche Reflektoren in den Hauptscheinwerfern. Diese können schwenken, jedoch kennen sie nur 3 Stellungen: ganz links, geradeaus und ganz rechts. Wenn gelenkt wird bewegt sich der Reflektor auf einmal bis an den Endanschlag.Gruß,
diezge
Statisch= Ruhend,Stillstehend 😁
Kann ich mich nur anschließen!
Was wir hier (also im Forum allgemein gesen) schon für verschiedenste Sachen von verschiedensten Mechaniker, Meister und Verkäufer erzählt bekommen haben, naja....
was mir da heute eingefallen ist, und zwar sind diese dinge (die geschwindigkeit) doch reine software einstellungen kann man das nicht einfach erhöhen die geschwindigkeit?
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
was mir da heute eingefallen ist, und zwar sind diese dinge (die geschwindigkeit) doch reine software einstellungen kann man das nicht einfach erhöhen die geschwindigkeit?
sicherlich ja, nur man muss wissen wie und wo 😉 ... Und wenn sowas nicht zufällig in nem VW-Tester als geführte Funktion zu finden ist, oder jemand mit passender Software zufällig herausfindet, dann wissen dieses Geheimnis nur die zuständigen Leute im Werk!
so ein mist, aber das müsste doch da sein wo auch diese ganzen anderen codierungsversuche unternommen werden oder täuche ich mich da?
Ähnliche Themen
Naja viele dieser Codierungen stehen auch nicht einfach so da, sondern man muss es selber eingeben/ändern.
Man kann ja nicht einfach alles mal ändern und gucken was passiert. Ganz davon abgesehen, dass es ewig dauern dürfte.😉
VAGCruiser hat ja schon geschrieben, dass entweder jemand Glück hat oder man Infos von VW bekommt.
Also über VAG-Com konnte man da nichts finden. Wir haben alles mal durchgeklickt (auf der Suche nach Coming/Leaving Home und Regenschließen) und da war nichts aufgeführt. Ich weiß ja nun nicht, ob andere Tester da mehr lesen/anzeigen können.
wenn jemand so ein teil hat und das machen würde wäre es natürlich super!
hat das auf den lese geräten auch was mit der aktualität zu tun?
meint ihr mitarbeiter in der werkstatt von vw könnten sowas wissen??
wozu will man das überhaupt haben?
biegst du mit 100kmh ab? ^^
auf landstraßen oder so siehste von dem licht ohnehin nichts.
ich fahre seit über einem jahr ein auto mit dyn. kurvenlicht und ich finde das super man kann viel besser auf sehen auf landstrassen und erst recht bei hohen geschwindigkeiten ist es super!!
und der sinn die grenze zu erhöhen ist ja nicht das ich innerorts mit 100 abbiegen will sondern das es auf landstrassen immer angeht wenn man eine kurve fährt
stell dich doch mal auf einen dunklen Platz und schlage dsa Lenkrad ein, sodass das Abbiegelicht angeht. Sieh dir den Licht kegel an und frage dich, ob das bei Tempo 80-100 und aufwärts sinn macht... 😁
versteh mich nich falsch, will dich nich blöd von der seite anmachen, aber ob das abbiegelicht bei dem tempo an ist oder in santos platzt 'n kaffeesack. 🙂
es leuchtet auch viel zu sehr neben dem auto aus. der winkel ist total ungeeignet für landstraßen.
Aber ein Auto mit dynamischen Xenon kann man doch nicht mit einem Halogen-Auto vergleichen, welches dazu noch die Spar-NSW-Variante hat.
Es kann vom Modelljahr und somit dem verbauten Steuergerät abhängig sein. Ich weiß auch nicht, ob da schon was vom Modelljahr 2010 zum MJ2011 geändert wurde.
Wie groß der Einfluss vom Tester (und dessen Softwarestand) ist, kann ich leider nicht einschätzen.
Ich denke deine Chancen da was zu ändern stehen sehr sehr schlecht und der tatsächliche Nutzen ist m.M.n. auch fraglich.
oke also erstens würde ich es gerne testen aber leider ist meiner noch nicht da und daher geht es nicht, und zweitens habe ich die xenon scheinwerfer mit den h7 lampen als abbiegelicht die ja schon deutlich besser sind als die nsw.
und da ich es ja nicht testen kann dachte ich mir das die scheinwerfer beim xenon gut genug sind (man kann ja auf osram oder so umrüsten) um eine verbesserte kurvenausleuchtung zuerhalten
ok gut, testen ist dann natürlich schlecht ohne auto.
xenon kenne ich nicht, sogesehen KÖNNTE es sogar was bringen.
bezweifeln tu ich es trotzdem, da der winkel explizit zum "scharfen" abbiegen eingestellt ist und wiederrum die leuchtkraft damit nicht gezielt auf entfernung optimiert wurde.
aber gut, probiers aus, sofern es überhaupt funktionieren sollte und berichte dann... 🙂