Benötige Abbiegelicht oder nicht?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

nach der Suchfunktion möchte ich meine folgende Frage stellen.

Jemand schreibt Abbiegelicht (nervt!!)

Vielleicht habt ihr Polo Trendline oder Comfort eine zusätzliche Nebel und Abbiegelicht und Highline zusätzlich Abbiegelicht ab Werk bestellt und bei Polo Team serienmäßig.
Benötigt euch am hellen Tag wirklich die Abbiegelicht?

Beste Antwort im Thema

stell dich doch mal auf einen dunklen Platz und schlage dsa Lenkrad ein, sodass das Abbiegelicht angeht. Sieh dir den Licht kegel an und frage dich, ob das bei Tempo 80-100 und aufwärts sinn macht... 😁

versteh mich nich falsch, will dich nich blöd von der seite anmachen, aber ob das abbiegelicht bei dem tempo an ist oder in santos platzt 'n kaffeesack. 🙂

es leuchtet auch viel zu sehr neben dem auto aus. der winkel ist total ungeeignet für landstraßen.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

....
es leuchtet auch viel zu sehr neben dem auto aus. der winkel ist total ungeeignet für landstraßen.

Ich würde schätzen das der Lichtkegel etwa einen Bereich von 30 - 75 Grad hat, in Fahrtrichtung gesehen... Das hat mit einem Kurvenlicht überhaupt garnichts zu tun 😉 Zumal man selbst im Stehen an einer Kreuzung nicht weiter gucken kann als vieleicht 15-20 Meter, wenn überhaupt und dann muß es schon Stockdunkel sein...

Als Abiegelicht ist es Super für dunkel Kreuzungen oder Einfahrten aber warum VW das als statisches Kurvenlicht verkauft wissen die wohl selbst kaum...

Naja... Google "verkauft" dir statisches Kurvenlicht auch unter anderem als Abbiegelicht. VW ist mit dem Begriff also nicht alleine. Trotzdem strange.....

Gut zu wissen 😁

Kann ich beim nächsten mal ja "Herum-Prollen":

"Ey alter Dicker Ey, meine Karre hat voll korektes Kurvenlicht ey...Und was hat deine Schüssel, alter ey ?" 😁😁

Deine Antwort