ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steuerkette übersprungen, benötige Infos: Motorcode CGPA 1,2 TSI 70 PS

Steuerkette übersprungen, benötige Infos: Motorcode CGPA 1,2 TSI 70 PS

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 11:42

Hallo, ich bekomme nächste Woche einen Polo angeliefert zur Reparatur.

Ich wollte eben die benötogten Teile bestellen, aber ich hab gerade gesehen das es hier zwei verschiedene Steurketten gibt, eine mit 130 Gliedern und eine mit 86.

Kann es sein das mit der kürzeren etwas anderes angetrieben wird? Ölpumpe zum Besipiel oder hat der Motor nur eine Kette?

Zum Thema benötigte Teile:

Die Schienen bestelle ich mit, gab es auch Probleme mit dem Kettenspanner oder nur mit der Längung der Kette, also Kettenspanner mit tauschen oder nicht?

Hat jemand evtl eine Zeichnung des Motors?

Gruss Hans

Beste Antwort im Thema

"CGPA 1,2 TSI 70 PS" - ich meine, einen solchen Motor gibt es im VW Konzern nicht

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2015 um 16:59

Also das mit denn Kettenglieder hör ich zum ersten mal aber zum Thema Spanner und Schienen. Wenn man schon dabei ist dann gleich alles weil du sonst in 3 Monaten zb. Wieder dran bist. So bist dann auf der sicheren Seite.

"CGPA 1,2 TSI 70 PS" - ich meine, einen solchen Motor gibt es im VW Konzern nicht

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 23:06

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 24. Mai 2015 um 17:05:00 Uhr:

"CGPA 1,2 TSI 70 PS" - ich meine, einen solchen Motor gibt es im VW Konzern nicht

Den gibts ganz sicher...

Zitat:

@HGpunkt4461 schrieb am 24. Mai 2015 um 23:06:45 Uhr:

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 24. Mai 2015 um 17:05:00 Uhr:

"CGPA 1,2 TSI 70 PS" - ich meine, einen solchen Motor gibt es im VW Konzern nicht

Den gibts ganz sicher...

Dessen Aufbau solltest Du dann aber schon kennen, wenn Du diesen instandsetzen möchtest.

Zitat:

@HGpunkt4461 schrieb am 24. Mai 2015 um 23:06:45 Uhr:

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 24. Mai 2015 um 17:05:00 Uhr:

"CGPA 1,2 TSI 70 PS" - ich meine, einen solchen Motor gibt es im VW Konzern nicht

Den gibts ganz sicher...

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_V, Polo 6R 1.2 69PS(CGPA ~70PS) ohne Turbolader, das 1.2 TSI hat 90PS(CBZC) oder 105PS(CBZB)

Zitat:

@HGpunkt4461 schrieb am 24. Mai 2015 um 23:06:45 Uhr:

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 24. Mai 2015 um 17:05:00 Uhr:

"CGPA 1,2 TSI 70 PS" - ich meine, einen solchen Motor gibt es im VW Konzern nicht

Den gibts ganz sicher...

Ist das nicht einer von den alten 3Zylndern und kein TSI?

Sehe ich auch so, ist kein TSI. Ist ein Saugrohreinspritzer.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 14:18

Ah ja, okay. Hab mir das nur von dem Besitzer so sagen lassen. Hab das Auto noch gar nicht gesehen. Das ändert aber nix daran das ich das Teil reparieren muss...

Zitat:

@HGpunkt4461 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:18:12 Uhr:

... Das ändert aber nix daran das ich das Teil reparieren muss...

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showInfoTour.do;jsessionid=

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 22:38

Danke, ab er den Kosten wollte ich eben enkommen...

Da es nur ein Freundschaftsdienst ist und ich drauf sitzen bleiben werde...

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 25. Mai 2015 um 16:27:51 Uhr:

Zitat:

@HGpunkt4461 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:18:12 Uhr:

... Das ändert aber nix daran das ich das Teil reparieren muss...

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showInfoTour.do;jsessionid=

Ich habe die Aktion auch gerade durch.

Teile über VW mit Rabatt bestellt

Steuerkette für 59,21 Euro

Gleitschiene für 6,92 Euro

Gleitschiene für 10,90 Euro

Kettenspanner für 35,90 Euro

Zwölfkantbundschraube für 3,10 Euro

o- Ring für 1,10 Euro

2x schraube Nockenwellenrad für 2,05 Euro

Wellendichtring für 18,90 Euro

Kettenspanner Ölpumpe für 15,60 Euro

Dann brauchst du noch noch die Dichtmasse um den Stirndeckel wieder einkleben zu können.

Kopf habe ich machen lassen für 300+Märchensteuer.

Und dann kamen noch mal die teile für den Kopf dazu.

Kopfdichtung

Wasserflanschdichtung

Krümmerdichtung

Katdichtung

Kopfschrauben

Ventildeckelschrauben

Ich hoffe das ich nix vergessen habe.

ich kann die Rechnungen noch mal durchgucken wenn ich zu hause bin.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:19

Wow... Bei wieviel Kilometer?

und aus welche Baujahr?

Baujahr 2009

70tkm

Ist direkt beim Anlassen passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steuerkette übersprungen, benötige Infos: Motorcode CGPA 1,2 TSI 70 PS