ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Belüftete Sitze

Belüftete Sitze

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 5:54

Servus,

ich bin der Meinung meine Sitzbelüftung funktioniert nicht, aber mein FO meint es ist aber alles i.O.

Laut Kontrollleuchte ist auch alles bestens, man kann sie auch regeln (1 - 3 blaue Striche) aber an meinen Rücken oder Gesäß kommt da nichts an. Es ist das erste mal daß ich eine Sitzbelüftung habe und objektiv finde ich sie Nutzlos.

Wer von Euch hat auch eine Sitzbelüftung und kann mir sagen wie ich überprüfen kann, ob sie funktioniert oder nicht.

Gruß

Charly

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

 

Da sie ja nicht pustet sondern saugt .....

„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.“ - :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei mir funktioniert das auch noch nach einem halben Jahr ! eventuell mal Sitze reinigen (habe Leder da geht das echt easy)

MfG

RallyBaer

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 5:44

Danke für die Antworten. Einige sind, wie es eigentlich sein soll, sehr hilfreich. Einige sind aber auch für´n Ar***

Gruß

Charly

am 1. Juli 2014 um 7:26

Moin,

Bei mir is nach wie vor beste Lüftung untenrum angesagt :-D Allerdings kommt auch alle 6-8 Wochen mal der Heinzelmann zum Einsatz da sich die Poren vom Leder logischer Weise zusetzen mit Fusseln und Staub! ;) Dann alle 3 Monate mal mit Lederpflege drüber gehen und das teure Nappa bleibt fluffig wie am ersten Tag!

Angenehmes Lüften ;)

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Moin,

Bei mir is nach wie vor beste Lüftung untenrum angesagt :-D Allerdings kommt auch alle 6-8 Wochen mal der Heinzelmann zum Einsatz da sich die Poren vom Leder logischer Weise zusetzen mit Fusseln und Staub! ;) Dann alle 3 Monate mal mit Lederpflege drüber gehen und das teure Nappa bleibt fluffig wie am ersten Tag!

Angenehmes Lüften ;)

Meine Sitze sind porentief sauber :):):)

am 1. Juli 2014 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Moin,

Bei mir is nach wie vor beste Lüftung untenrum angesagt :-D Allerdings kommt auch alle 6-8 Wochen mal der Heinzelmann zum Einsatz da sich die Poren vom Leder logischer Weise zusetzen mit Fusseln und Staub! ;) Dann alle 3 Monate mal mit Lederpflege drüber gehen und das teure Nappa bleibt fluffig wie am ersten Tag!

Angenehmes Lüften ;)

Meine Sitze sind porentief sauber :):):)

Meine auch. :)

Ich wechsle alle 36 Monate mein Fahrzeug, habe alle Fahrzeuge bisher mit Sitzbelüftung gehabt und musste noch nie irgendwelche Poren reinigen.

Das haben sicherlich meine Beinkleider selbsttätig mit erledigt. - :p

Zitat:

 

„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.“ - :D

Das war dann wohl ein freudscher Versprecher. Mutti saugt eigentlich: http://www.youtube.com/watch?v=UlqzW0gOojA

;)

am 1. Juli 2014 um 21:11

Als Mutti dann betrunken ist sagt bzw. vollendet sie den Satz so :) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwerk_(Unternehmen)#Trivia

und

http://youtu.be/TJ6-N0fvX7s (ab 10:20).

Das war jetzt aber wirklich mal OT :) .

am 16. Juli 2014 um 10:33

hi charli habe das selbe auto un das selbe problem das letzte jahr un dieses jahr wieder das ist eine defekte sicherung. beim einschalten der belüftung spürtman ein leichtes vibrieren un summen aber vor allem es saugt nich,t es blässt.

wo diese sicherung sitzt weiss ich nicht letztes jahr hat das mich 80€ gekostet

am 16. Juli 2014 um 11:04

Hallo

Also ich habe das jetzt mal probiert. Und die Lüftung bläst nicht sie saugt eindeutig.

Einfach mal den Test mit dem Papier machen das Papier wird an den Sitz gesogen.

 

MfG Andy

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von dreidollarbill

hi charli habe das selbe auto un das selbe problem das letzte jahr un dieses jahr wieder das ist eine defekte sicherung. beim einschalten der belüftung spürtman ein leichtes vibrieren un summen aber vor allem es saugt nich,t es blässt.

wo diese sicherung sitzt weiss ich nicht letztes jahr hat das mich 80€ gekostet

Servus und Danke für Deine Antwort.

Ich möchte Dich noch fragen: Leuchten bei Dir die drei blauen Balken?

Die leuchten bei mir nämlich, aber sonst tut sich nix :confused:

Gruß

Charly

am 16. Juli 2014 um 18:07

ja die leuchten un lassen sich je nach stufen schalten aber es kühlt nicht. ich habe gerade vorhin nach geschaut un beimir ist die sicherund wieder durch gebrant im sicherungs kasten platz 53. was ich noch entdeckt habe das die kabelbaum ummantlung unter dem sitz durchgescheuert war und zwei dräte offen waren die habe ich gleich isoliert weiss ich noch nicht wird sich zeigen

am 17. Juli 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Andy1212

Hallo

Also ich habe das jetzt mal probiert. Und die Lüftung bläst nicht sie saugt eindeutig.

Einfach mal den Test mit dem Papier machen das Papier wird an den Sitz gesogen.

 

MfG Andy

dann finde mal heraus wo sich der staub beutel von dem staubsauger befindet und demnächst mal wechseln

MfG;)

am 17. Juli 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von dreidollarbill

Zitat:

Original geschrieben von Andy1212

Hallo

Also ich habe das jetzt mal probiert. Und die Lüftung bläst nicht sie saugt eindeutig.

Einfach mal den Test mit dem Papier machen das Papier wird an den Sitz gesogen.

 

MfG Andy

dann finde mal heraus wo sich der staub beutel von dem staubsauger befindet und demnächst mal wechseln

MfG;)

Ja ne schon KLAR. Und bei deinem ist der Beutel schon voll. Wenn das der Fall ist einfach die Polung am Lüfter wieder tauschen dann geht's wieder.

Hier was zum lesen ziemlich weit unten Blatt 2. http://...rshow.gmeuropearchive.info/.../09_AT_Spot_Seats.pdf

Für die Passagiere auf den Rücksitzen würde er blasen, für den Fahrer saugen! :D

am 17. Juli 2014 um 19:28

Und hier noch bildlich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen