Belüftete Sitze schwach
Nachdem meine Klimaanlage endlich wieder funktioniert, bin ich dazu gekommen die Leistung der Sitzbelüftung zu beurteilen. Leider bin ich davon ziemlich enttäuscht, die Tage waren noch nicht so heiß, aber die Belüftung reicht gerade mal das ich nicht übermäßig schwitze. Das hat der Passat wesentlich besser hinbekommen. Es dauert ziemlich lange bis man überhaupt einen Luftzug spürt, noch länger bis sich der Sitz etwas kälter anfühlt. Kann jemand ähnliches berichten, oder liegt es an meinem Wagen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Leder ist sowiso eine Qual. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Im Passat gibt es Stoffsitze mit Belüftung, die sind toll, und auch komfortabel. Wie gerne ich bei BMW Alcantara Sitze mit Sitzbelüftung haben würde, am besten noch als Komfortsitz. Gibt es bei Audi und VW nur...
Meine Rede. Werde kein Leder mehr im Auto kaufen. Stoff/Leder oder reine Stoffsitze sind praktischer und qualitativ auch besser (wenn es nicht unbedingt beige Sitze sind).
15 Antworten
Danke für den Hinweis, dieses Detail war mir nicht geläufig.
Schade aber nur, dass es seit dem Entfall von Cohiba hier nur noch (eher) helle Farben gibt.
Zitat:
Original geschrieben von soundblaster
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von 535dF10
Schade finde ich (vor-LCI Leder Nappa schwarz), dass mit dem LCI die Perforierung der Rücksitzbank weggefallen ist. Die hatte zwar technisch keinen Sinn, ergab aber optisch ein einheitliches Bild im Innenraum (und betonte außerdem an den beiden äußeren Sitzplätzen hinten optisch ein wenig scheinbaren Einzelsitz-Charakter). Beim LCI fürchte ich nun, dass die nur perforierten Vordersitze vielleicht wie nachträglich eingebaut wirken.immerhin bleibt noch die Option zum Individualleder, bei dem nach wie vor auch die Rücksitze perforiert sind. Der Aufpreis für dieses Leder ist seit März 2014 nicht mehr so hoch, außerdem bekommt man deutlich bessere Lederqualität und die untere Armaturenbretthälfte in Leder (so wie auch die Türeinsätze; in sich durchaus stimmig).
Gruß
Soundblaster