Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sitzbelüftung Löcher in den Sitzen nur Vorne?

Sitzbelüftung Löcher in den Sitzen nur Vorne?

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 19:05

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen 5er f10 bestellt, der Wagen ist heute angekommen und ich konnte schonmal einen kurzen Blick drauf werfen.

Mir ist aufgefallen, dass ich durch die Sitzbelüftung vorne (wie gewollt) die Löcher in den Sitzen habe.

Doch hinten sind keine, das Leder ist glatt, dass sieht richtig sch.... aus.

Das kann doch nur ein Fehler vom Werk sein oder?

Man kann doch keine 2 Lederarten in einem Innenraum verbauen.

Somal ich keine Sitzbelüftung für Hinten gesehen habe.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:40:53 Uhr:

Es gibt halt Leute die achten auf die tatsächliche Qualität und Ausführung und es gibt welche den reicht es wenn BMW drauf steht oder die Autobild den Wagen ganz toll findet.

Noch nicht verstanden!

Die bessere Qualität ist: wenn keine Lüftung und deshalb dann keine Löcher, da technische Vorteile.

Das was du willst ist rein subjektiv einzelner Personenbetrachtung.

Qualität kann man Messen. Dazu braucht es Vorgaben. Maße, Geräusche, Oberflächenunruhen.

Ich denke eine Vorgabe der Löcheranzahl im Leder wäre auch messbar. Ist diese Vorgabe irgendwo vorhanden?

Ich denke bei Lüftung durchaus.

Und dann auch noch die Aussage "Fanboy". Interpretation pur. Keinerlei Fakt in dieser Richtung vorhanden, aber eine Aussage treffen.

Mir ist schon klar in welche Kategorie du gehörst.

(Oft ist Eigenwahrnehmung ganz anders als die Fremdwahrnehmung. Was ist näher an der Realität?)

ABer mein Argument auch noch einfach mit so einer abfälligen Aussage entschärfen wollen.

Weist du wieviele schon wegen diesen Löchern im Rücksitz schon einen neuen kaufen mussten?

An den Löchern ist so ein Leder nämlich auch saugfähiger. Da kriegt man auch Fleken nicht mehr weg.

Aber du kaufst dir ja beschtimmt so viele BMW, dass sagen wir mal bereits etwa 50 unzufriedene Kunden (Fiktivwert) locker kompensiert werden, oder?

Ich will ja nicht abstreiten, dass so auch nicht zwei Varianten der Rücksitze auf eine reduziert und deshalb der Gewinn gesteigert wird, aber der Funktionshintergrund und die möglichen Probleme die entstehen ist in meinen Augen gravierender.

}Da ist es egal wo das Leder verbaut ist!!! (Audi, Mercedes....)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mein F11 Bj 2011 hat hinten auch gelöcherte Sitze.

Ist sicherlich ein neu bestellter BMW, keiner aus dem Lager.

Damit hast du ein LCI-Modell und dort gibts die Löcher nur noch vorne.

Gibt meine ich schon ein ähnliches Thema, allerdings so alt, wie die ersten LCI-Modelle.

Zitat:

@misterm schrieb am 15. Juli 2015 um 21:12:46 Uhr:

Mein F11 Bj 2011 hat hinten auch gelöcherte Sitze.

Echt? Mein F10 aus 2013 hat mit der Sitzbelüftung nur vorne die Löcher.

am 15. Juli 2015 um 19:20

Das ist ja bitter. Da bin ich froh das ich noch komplett gelochtes Leder habe. Schade das der Händler nicht darauf aufmerksam gemacht hat, oder hat er?

Es gibt sogar Leder, welches zumindest ähnliche Konturen bietet.

 

Alle LCI-Modelle haben nur noch vorne diese "Löcher", es sei den man hat das exklusivere Leder geordert.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 19:39

Ja der Wagen wurde neu bestellt und ist ein Facelift.

Ne ich wurde nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ist richtig ägerlich, verstehe das nicht.

Es siehr einfach nicht gut aus, vorne die Löche und hinten nicht.

am 15. Juli 2015 um 20:16

Kannst Du mal bitte ein Foto machen?

Ich mache morgen früh mal Fotos.

Die SA heißt "Aktive Sitzbelüftung vorn". Ich finde die Bezeichnung eindeutig. Auch im Konfiguration wird es korrekt dargestellt. Trotzdem kann ich deine Verärgerung verstehen, dass die Optik nicht im gesamten Fahrzeug gleich ist. Ich bin mir sicher das restliche Fahrzeug wird deine Erwartungen erfüllen : )

Eigentlich darf da nichts "untergehen", immerhin war beim V-LCI hinten die Perforierung.

Damals hieß die SA ebenfalls nur "Aktive Sitzbelüftung vorn"!

Zumindest hätte man mal drauf hinweisen können, aber die meisten Verkäufer sind eh nur noch "Konfi-Klicker", selbst dabei wird schlampig gearbeitet.

am 15. Juli 2015 um 20:49

Wenn ich in den abmelden Konfigurator gehe und Komfort Sitze + Leder Dakota Zimtbraun + Aktive Sitzbelüftung auswähle, sehe ich in der 360grad Innenansicht auch hinten die Löcher. So ist auch meine Konfi die ich am 6.8 in der Bmw Welt so abholen kann.

Also im normalen Konfigurator ist hinten nur normales Leder.

Nur wenn individual-Leder bestellt wird, sind hinten die Löcher.

Sei froh dass die Löcher nur vorne sind. Über die Vorteile der Belüftung mal hinweggesehen, den Staub/Dreck/Brösel bekommst aus den Bohrungen mit der Zeit nur schlecht raus. Da kannst jede Woche 2x zum Saugen gehen und trotzdem bringt der nicht alles weg.

Mist Leder, nächstes Mal nehme ich wieder Stoff, da braucht keine Löcher. Mit Leder stinkt man eh wie ne Kuh.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 10:14

Also ich bin auch der Meinung von Cosmoandi, da bei mir auch die Löcher angezeigt werden.

Ich habe auch das Leder extra ausgesucht sprich, ich denke dass dieses dann auch Individual ist.

Braun mit eingearbeiteten Näten.

Ich werde den Wagen am Freitag bekommen und mich dann erstmal richtig beschweren, denn ich bin so nicht zu frieden damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sitzbelüftung Löcher in den Sitzen nur Vorne?