Beleuchtung Türgriff außen
...kann man die vorgebauten LEDs in den Aussentürgriffen aktivieren. Lichtschalter steht auf Auto. Leider tut sich nichts.
Softclose und KeyLessGo ist verbaut. Sollte ein größeres Steuergerät sein.
Mit der Bitte um Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Da die originalen Leuchten doch recht schwach sind, hab ich etwas nachgeholfen und mal eine umgebaut. Im zweiten Bild ist die verstärkte Leuchte abgeklebt, da sieht man was die originale Leuchte noch "leistet".
Demnächst werden noch die restlichen 3 Türgriffe umgebaut und dann ist es auch gut.
198 Antworten
Müssten die 1,2 sein…
Auf den Steckern stehen auch immer in mini viele Nummern.
Einfach erkenntlich fotografieren und mal Kontakt zu deyter aufnehmen.
Die haben mir damals gut geholfen das passende zu finden.
Vielen Dank.
Habe mal mit Herrn Deyter geschrieben und er hat mir diese hier empfohlen und ist sich ziemlich sicher das sie passen.
https://www.automotive-connectors.com/...-cod-b-variant-i-neutral.html
Habe sie bestellt und werde bescheid geben falls sie passen.
Die gelbe Farbe deutet eigentlich auf einen Stecker aus dem Sicherheitsbereich (Airbag, Spinsensor, etc) hin und "gehört" eigentlich nicht dahin. Auch wenn er paßt.
Zur Info für alle: die Kabel passen.
Teilenummern der Leuchten 4H0 947 133 B und 4H0 947 134 B. (Eine links und eine rechts)
Und Stecker entweder diese:
oder diese:
Es passen beide Stecker.
Einer mit extra Verriegelung anderer ohne.
Ähnliche Themen
Hallo nochmal ich.
Habe jetzt die Lampen eingebaut. Türverkleidung innen Beifahrerseitig ausgebaut das Kabel schön verlegt (passt mit der Scheibe) bis hin zum Stecker.
Jetzt kommt das Problem. Weiß jemand welcher Stecker von der Beleuchtung (es gibt ja nur 1 und 2) an den 6poligen Stecker an Pin 5 kommt und welcher an Masse?
Hab es jetzt noch nicht codiert deswegen leuchten sie noch nicht und einfach ausprobieren fällt damit auch flach.
Fahrerseite mache ich dann wenn ich weiß welches Kabel wohin kommt.
Grüße
fellohr
Einfach probieren.
Einer Masse, der andere an den Pin.
Musst am besten die led einstecken und dann schauen.
Die leuchtet nur wenn richtig herum angeschlossen.
Im Zweifel kannst den Stecker dann auch umpinnen…
Aber es müsste ja dafür codiert sein oder? Bei mir hat sie so und so rum nicht geleuchtet deswegen.
Es ist ja dieser Stecker oder?
Also hab jetzt alles codiert und bei dem guten Wetter auch gleich alle Türen angeschlossen und es funktioniert.
Für alle nochmal: vorne in den Türen ist es der Stecker der oben zu sehen ist Pin 5.
Und von der Lampe gehen 2 Kabel ab ein schwarzes und ein graues. Das Schwarze gehört an Masse. Und das graue an den Stecker.
Habe es tagsüber angeschlossen und mich erst gewundert wieso nichts leuchtet. Dann aber gemerkt das es ja hell ist und es sinnvoll wäre den Lichtsensor abzudecken. Damit hats dann geklappt.
Hab heute angefangen die Griffe auszubauen, bei einem ist mir die Schraube von Bügel in die Tür gefallen...
Halb so schlimm hab die Vermeidung sowieso runter machen müssen, nur jetzt da ich die Schraube habe, will sie nicht halten.. Hab sie von außen durch das Loch an der Türseite wieder rein getan, aber da ist kein Gewinde oder ähnliches wo die Schraube halten könnte...
Bei einem hinteren Griff habe ich das Problem das die Schraube sich in jede Richtung stehen lässt und die Abdeckung neben dem Griff somit nicht raus will...
Wie kriege ich die zwei Baustellen wieder hin,.
Danke schon mal für Hilfe und Tipps
Kleines Update: die Schraube hab ich rein bekommen, die überwurfmutter war auch ab und deswegen meine Verunsicherung.
Jetzt bleibt immer noch das Problem das der hintere Griff nicht raus will, die Schraube dreht und dreht 🙁
Und direkt noch eine Frage, welche Pin'ne brauche ich für die Stecker am TSG vorne im 6 poligen Stecker. Diese sind bei mir nicht belegt und ich finde absolut nichts passendes im Netz...
Noch ein Update, der Griff ist raus.. Nur noch das Problem mit dem Anschluss ans TSG (siehe Frage oben)...
Hab alles fertig und die richtigen Kabel gefunden. Falls jemand diese sucht, hier die Teilenummer: 000 979 021 E.
Danke an alle die geholfen haben 🙂
Hallo,
hab bei mir gerade die Beleuchtung auf der Beifahrerseite gewechselt. Jetzt ist mir bei Einsetzten vom Türhebel die Klemmschraube aus dem Plastevielzahn in die Türverkleidung gefallen. Gibt's die Schraube einzeln zu kaufen? Möchte nicht schon wieder die Verkleidung ausbauen.
Hi hol die Schraube einfach raus ist nicht schwer sonst wirst du sie immer wieder beim kurven fahren hören.