Beleuchtung Start Stop Knopf
Hallo zusammen
nachdem ich meinen 8.5 jetzt mal im dunkeln gefahren habe ist mir aufgefallen das der Start Stop Knopf nur weiß beleuchtet ist
Da ich vorher nen CS hatte war bei diesem der Knopf rot beleuchtet
weiß jemand zufällig ob man das problemlos tauschen kann oder ggf. umbauen wie auch immer
hab im Netz nur eine komplette Einheit gefunden , da sind Schrauben zu sehen
vielen Dank für eure Hilfe
9 Antworten
Kannst du fachmännisch löten? Falls ja, ausbauen, das Teil zerlegen und eine passende rote LED verbauen.
Ansonsten eben die komplette Einheit tauschen.
Eine Ausbauanleitung dafür gibt es bei erwin mit allen erforderlichen Details.
Oh cool vielen Dank
ich nehme an dafür braucht man einen pc
mit Handy da was nachblättern ist umständlich
Hast Du jetzt einen normalen GTI?
In meinem FL GTI ist die Taste immer noch rot beleuchtet.
Nein ich hab nen R und da ist das weiß, ich hab keine Ahnung warum aber schön ist anders
Grüße Joachim
Ähnliche Themen
Ja, ein weiss beleuchteter Startknopf würde mir persönlich auch nachts den Schlaf rauben. Ironie off
Es raubt mir nicht den Schlaf , ich find es halt nur nicht so schick für so ein top Modell
abgesehen davon war ja die Frage ob man es tauschen kann respektive umbauen
Zitat:
@Dingensda schrieb am 24. Juni 2025 um 21:41:56 Uhr:
Es raubt mir nicht den Schlaf , ich find es halt nur nicht so schick für so ein top Modell
abgesehen davon war ja die Frage ob man es tauschen kann respektive umbauen
das Problem ist ja immer wie soll man es jeden recht machen? Der eine Mag lieber Rot und der andere lieber Weiß
vielleicht hätte VW die Beleuchtung des Startknopf mit in die Ambientebeleuchtung integrieren sollen, um es ALLEN recht zumachen!?
Das wäre mal ne Idee
es geht auch nicht ums Recht machen
Meine Frage war lediglich ob es umzubauen geht , ob sich da schon jemand mit befasst hat alles schon in der ersten Nachricht angegeben
Ich glaube, um es mehrfarbig zu konstruieren ist einfach zu wenig Platz im/am Schalter. Oder man hätte mit LWL arbeiten müssen. Das wiederum wäre wahrscheinlich wieder zu teuer gewesen.