Beleuchtung Rücksitze

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo!
Was mich sehr stört bei meinem Mondeo ist die fehlende Innenraumbeleuchtung über den Rücksitzen. Wenn ich im Dunkeln nach Hause komme, vergesse ich oft Dinge auf der Rücksitzbank, weil es dort auch Dunkel ist. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mj201

War da auch der Rahmen dabei? Der ist zum einklipsen in den Dachhimmel, da wird dann die Lampe eingklipst. Sieht edler aus, als wenn man die Lampe so einbaut.

Für 5 Euro Aufpreis gab's den Rahmen dazu, also insgesamt 30 Euro. Habe heute die Stromdiebe besorgt. Werden die Kabel an der Leuchte nur geklemmt oder braucht man da noch spezielle Stecker?

Zitat:

Original geschrieben von stapo

hier bitte, einmal die anleitung...
klappte wirklich sehr gut bei mir 😉

http://www.motor-talk.de/.../...eleuchtung-im-himmel-t2490421.html?...

Hallo stapo,

vielen Dank für den Tipp, habe heute auch meine Leuchte eingebaut. Hat super geklappt, mal abgesehen von einem im Taschenmesser eingeklemmten kleinen Finger und einem Stromdieb, der unwiederbringlich in den Tiefen des Autoinneren verloren ging und durch eine Lüsterklemme ersetzt werden musste. Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen und ich bin super zufrieden, bei Dunkelheit endlich etwas auf der Rückbank zu sehen/finden. Foto anbei.

Das war das falsche Foto, hier das Richtige

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

es gab auch eine Anleitung im Fordboard.de , leider sind die Anleitungen nach dem Servercrash alle weg...
Ich hab auch gesucht und finde die Anleitung nicht mehr. Falls die jemand noch hat, kann sich ja hier melden

Hallo!

Hier die Anleitung, nach der ich es gemacht habe. Bis zur Querstrebe waren noch gut 10 cm Abstand, also keine Gefahr.