Beleuchtung Radio / Temperatur ändert ständig die Helligkeit

Audi A3 8P

Salü Miteinander

Ich bin neu hier und noch etwas unerfahren. Also bitte nicht böse sein wenn ich noch Fehler mache. 🙂

Ich habe seit einigen Tagen einen Occassion Sportback gekauft und habe riesen Freude an diesem Auto. Nun ist mir aber aufgefallen dass die Beleuchtung vom Radio und die des Temperatur/Ventilatordisplys etwas Flackert. Es ist nicht ein wirkliches Flackern. Die Helligkeit ändert sich dauernd. Ca. jede halbe Sekunde. Dieses "Flackern" tritt aber nur auf wenn ich mit dem Auto stehe. Beim Fahren und bei ausgeschaltetem Motor kommt es nicht vor. Das ist doch nicht normal? Oder? Ich hoffe ihr wisst etwas darüber. Da wäre ich froh.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

32 Antworten

Salü Daniel

warte noch bis ich das Auto wieder habe. Dann werde ich sehen ob das das Problem war. Werd mich dann melden.

sorry für die lange antwortzeit. bin eben sehr viel in den bergen und habe da kein internet... 🙂

also, bei mir tritt dieses flackern nicht mehr auf da jetzt das steuergerät und der ganze radio ersetzt wurde. zum glück auf garantie. was genau dieses flackern verursacht hat konnte mir jedoch niemand sagen.

Gruss Martin

Hi @ all :-)

Habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen, da auch ich diese Probleme mit der schwankenden Helligkeit bei der Beleuchtung (Instrumente, Radio, Klimaanlage sowie auch das Abblendlicht!!) habe.

Auf mein Bitten wurde bei meinem freundlichen die LIMA überprüft und festgestellt, dass die Spannung, die die LIMA liefert zu gering ist. (War 13,3 Volt)

Regler wurde ausgetauscht und jetzt liegt die Spannung bei glaube ich 14,5 Volt (normal).

Allerdings ist dadurch das Prob. leider NICHT behoben!!

Ich habe vor kurzem die NSL als Rücklicht codieren lassen - kann dies eventuell solche Auswirkungen haben (weil die NSL nicht mit vollem Saft betrieben werden, sondern gedimmt??)

Wäre für einen brauchbaren Hinweis / Rat von Euch sehr dankbar!

Greetings,

Maverick Knight

Deine Antwort