Beleuchtung ohne Funktion

BMW 3er E93

Gesundes neues liebe Gemeinde,

Gestern ist mir beim aufschließen meines Fahrzeuges aufgefallen, dass die Rücklichter meines bmw e93 330i vfl aus dem Jahr 2007 nicht funktionieren.

Alles am Fahrzeug funktioniert bis auf die Rücklichter. Die inneren an der heckklappe funktionieren. Die äußeren nicht. Bremslicht funktioniert einfach alles funktioniert ohne Probleme. Es wird kein Fehler im Cockpit ausgegeben.

Sicherungen habe ich geprüft. Die Lampen sehen Ehr gut aus. Ich habe auch einen neuen lampenträger angebaut und der Fehler ist Immernoch da. Trotzdem funktionieren beide Seiten nicht dementsprechend denke ich der Fehler muss von woanders her kommen.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ist es schon mal passiert das die rechte Seite einen Wackelkontakt hat und dadurch gehen beide äußeren Seiten nicht? Von dem Problem höre ich das erste mal.

Vielen danke

17 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Stromkreis offen , allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Fehlermeldung nicht beim Herausziehen der Lampe aus dem Lampenträger gekommen ist , als ich in der Fassung auf Spannung gemessen habe.

Ein aktiver Fehler im Fahrerraum also Hinweise auf Lampe defekt gibt es nicht.

Dann ist das Fußraummodul auch ziemlich sicher nicht dein Problem, wenn da kein Fehler hinterlegt ist.
Wir können dein Fußraummodul natürlich trotzdem gern prüfen.
Meld dich einfach per PN

Deine Antwort