Beleuchtung Lichtschalter defekt?
Habe heute den Lichtschalter herausgezogen um nachzusehen, um welche Birne es sich handelt. Aber siehe da - ich habe keine Gefunden.!!?
Ist der Lichtschalter überhaupt beleuchtet? Und wo ist die verflixte Birne?
Achso:
97er Saab 900II
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
22 Antworten
So, Schalter ist draußen, Glühlampe gewechselt, der Schalter leuchtet vor dem Einstecken auch, aber der grüne Punkt von außen nicht. Wie muss es aussehen, wenn es funktioniert?
Zum Ausbau?
Wenn ja, in dem Bereich sind Blindabdeckungen. Wenn man die vorsichtig heraushebelt (ideal in Stück Plastik oder ein Eisstiel), kommt man mit dem Finger von hinten an die runden Schalter und kann diese lösen.
Wie aktiviere ich beim Saab 902 eigentlich das. Parklicht?
Zitat:
Original geschrieben von mondeomq
Wie aktiviere ich beim Saab 902 eigentlich das. Parklicht?
Hat er nicht, nur Standlicht
Ähnliche Themen
...wvn, da muss man an dem Handbremsgriff entlang tasten und wenn die Rundung des Kontaktschlosses anfängt, man spürt immer irgendwelche Krümmel und Staub auf der Abdeckung, selbst wenn du vor 2 Stunden abgestaubt hast, dann bist beim besagten Schalter. Der ist eh so blöd plaziert, dass er eine 25 W-Birne bräuchte um gesehen zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Wie oft habe ich da unten schon rumgefummelt und immer habe ich vergessen, wo sich das Teil befindet ... selten dämlich den abgelegenen Schalter nicht zu beleuchten ...Zitat:
der Schalter für die Innenbeleuchtung ist nicht beleuchtbar
Seltsamerweise gibt es dafür aber zwei Sicherungen im Armaturenbrettsicherungskasten, je Seite eine.
Beide Seiten sind bei mir mit einer Sicherung bestückt, allerdings gibt es trotzdem kein Parklicht?!
Seltsamerweise gibt es dafür aber zwei Sicherungen im Armaturenbrettsicherungskasten, je Seite eine.
Beide Seiten sind bei mir mit einer Sicherung bestückt, allerdings gibt es trotzdem kein Parklicht?!
Hallo Johosie,
Du hast kein klassisches Parklicht, wie wir es z.B. von dt Autos durch Aktivierung des Blinkers etc. kennen.
Das mit den zwei Sicherungen ist schon o.k.
Das Standlicht wird u.a. durch eine Kommunikation zwischen Dice und Twice im System überwacht.
Gruss
Jazzer2004
Einfach etwas hebeln oder kräftig am Einsteller ziehen.
Die Birne befindet sich zentral auf der Rückseite, mittig zwischen den vielen Steckkontakten und sieht irgendwie gar nicht nach Birne aus. Die beiden Lamellen müssen etwas zusammengedrückt und gezogen werden. Darin steckt das Leuchtmittel.