beleuchtung kartenfach

Audi A3 8P

tach auch,

da man mit dem navi plus ja keinen becherhalter hat, sondern nur dieses ziemlich überflüssige kartenfach hab ich doch gleich mal ne frage dazu:
ist das sysmbol auf dem kartenfach nicht beleuchtet wie be den schaltern? bei mir leuchtet da nämlich nichts. das sieht irgendwie blöde aus, wenn in der leiste unter dem navi nur eine seite beleuchtet ist.

gruss und danke,
michael

53 Antworten

Hab die Antwort schon selbst herausgefunden: Der Stecker ist für die Kontrolleuchte der Beifahrerairbag-deaktivierung (neben ESP-Schalter), siehe hier, letzter Beitrag!
Naja war dann doch nix mit einfach was nachrüsten. Macht aber nix, mir fällt schon noch was ein! *gg*

hier noch ein Bild von der Kontrolleuchte inkl. RDK

Gruß
Erwin

hi zusammen,

villt bin ich hier etwas falsch mit meinem thema.... aber hab leider nichts gefunden mit SF....

also ich hab vergangene Woche auf doppeldin umgebaut... jetzt hab ich ein Kartenfach drin, mit nem Kabelanschlusss.... gehe stark davon aus, das ich damit das Symbol beleuchten kann?!?!?

aber irgendwie liegt bei mir keien leitung um das anzuschliesen!

kann mir ma jmd veraten wie ich das kleine Symbol doch noch zum leuchten bekomme?

Danke vorab

Hallo iFreek,

wie hast du dein Kartenfach jetzt zum leuchten gebracht? Möchte es auch gerne haben nur weiß ich nicht, wie und wo ich es anschließen kann.

Danke.

Gruß

So mein Kartenfach ist ziemlich verkratzt, da rüste ich gleich ein beleuchtets nach. Aber wie geht das dann mit der Beleuchtung? Wo schließe ich das Kabel vom Kartenfach an damit das Symbol leuchtet? Gibts da eine Anleitung, hat jemand Tipps und Tricks oder Erfahrungen dazu?

Ähnliche Themen

Kann niemand was dazu sagen?

das kannst du dir vom esp schalter ziehen.
dort liegt ja auch die beleuchtung und masse an😉

gruß micha

Ok, wenn das Fach da ist fummel ich mal 😉

Weiter gehts.
Wie hol ich mir den Strom vom ESP? Ich hab schon zwei beleuchtete Blinkdeckel und das das Quattro-Schild am Handschuhfach belecuhtet vom ESP abgezapft.
Wo bekomme ich so einen Stecker her? Der vom Fach ist 2-polig und das beim ESP ist 6-polig. Ich bräuchte also ein Kabel wo ich an das Fach anschließen kann und dann zwischen die Schalter beim ESP klemme.

Edit: Bild des Steckers hinzugefügt.

Stecker Kartenfach

Niemand ne Ahnung von Elektronik und Steckern? 😉

schau mal in mein blog, da hab ich das thema lichtpaket nachrüsten und reifendruckkontrolle nachrüsten...da ist irgendwo auch was von den pinbelegungen zu lesen!

gruß micha

Ich hab jetzt extra nochmal mit Taschenlampe hinten drangegeguckt, ob vllt doch ein Blindstecker schon dort liegt. Aber von rechts kommen nur die 3 Stecker(weiß, blau und der Quadstecker) für das RNS-E. Sonst ist dort nichts(außer jetzt noch das Kabel für die Beleuchtung des quattro Schild am Handschuhfach, was ich nachgerüstet habe).
Ich hab ja ein Bj. 2004, wahrscheinlich war es da noch nicht vorgesehen, das Fach auch mal zu beleuchten?!

Könnte vllt jemand, der ein beleuchtetes Fach hat, das RNS-E rausziehen und nachschauen, wie das Kabel für das Fach aussieht und wo es herkommt bzw. hinverläuft? Wäre klasse 🙂

hallo!

das kabel liegt nicht!
das musst du zum fach erst hinziehen.
schau mal in mein blog und such dir die pinbelegung vom esp schalter raus un du ziehst davon masse und das beleuchtungskabel zum fach...das wars😉

gruß micha

Danke für deine Tipps!

Ich hab noch einen bekommen, ich ziehe mit einem Stromdieb einfach Strom vom Kabel des beleuchteten quattro Schilds, welches ich nachgerüstet habe.

Hast du den kleinen Stecker der ins Fach gesteckt wird?

hallo!

schau mal hier:

unter getränkehalter steht die nr von den pins sowie vom stecker🙂

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=Lichtpaket

gruß micha

Deine Antwort