beleuchtung in lüftdungsdüse -> woher strom?
nen wunderschöne gute abend wünsch ich euch,
bin vor ein paar tagen auf die idee gekomme, meine 4 belüftungsdüsen von innen leicht zu beleuchten.
hab dazu jetzt 2 fragen:
wo kann ich beleuchtungsstrom "abzapfen" ??- hab pro lüftungsdüse jeweils ein 12v smd-led-band geholt.
hab hier im forum mal rumgesucht un da hat einer im lichtschalter noch platz gehabt. ich hatte meinen vorhin mal draußen un ich hab da garnix mehr frei (hab xenon, adaptiv light, coming/leaving home drin)...
dann hab ich mal am esp schalter geschaut, aber da geht ja ein kompletter kabel strang rein...
dachte jetzt noch an die beleuchtung vom zigaretten anschluss!
2. frage: ich vermute mal, die led's werden recht hell sein - sollte ich ein widerstand dazwischen machen, wenn ja was für einen?
wär super, wenn mir jmd helfen könnte...
gruß thomas
Beste Antwort im Thema
Kommt durch das kaltweiße Licht überhaupt noch warme Luft ? 😁
Mir gefällts gar nicht!
Grüße,
A3-Rocky
47 Antworten
Hattest Du schon einen link, welche LED Du verbaut hast? Rot würde sicher auch aussehen, hab allerdings im A6 keine runden, sondern rechteckige Ausströmer. Das muß schon mal schlechter ausschauen ...
Gruß DVE
http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_26449Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hattest Du schon einen link, welche LED Du verbaut hast? Rot würde sich auch aussehen, hab allerdings im A6 keine runden, sondern rechteckige Ausströmer. Das muß schon schlechter ausschauen ...Gruß DVE
bei denen hier kannst du auch jeweils drei led's abschneiden un kabel dran löten. dadurch wärst du bei deinen rechteckigen düsen etwas flexibler. wie es optisch aussieht, ist etwas schwer vorzustellen, sieht aber bestimmt nich schlecht aus...
gruß thomas
Vor allem reichen 3 LED´s aus wenn man die mittig setzen würde? Und horizontal oder vertikal? Ich habe ne andere Idee die Led´s dunkler zu bekommen. Wenn dann sowieso in rot. Und wie befestigen das ist auch noch die Frage. Außerdem wie sieht es aus mit der Wärmezufuhr durch die Luftdüsen ist das nicht zu warm für die LED Leiste? Ich bau mal eine Düse aus und muss mir das mal anschauen. ROTE SMD LED Leiste habe ich ja noch zu genüge da. Gruß