1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beleuchtung der Lüftungseinstellung

Beleuchtung der Lüftungseinstellung

BMW 3er E46

Hallo!
Ziemlich doof, dass die Belüftungsanzeigen nicht beleuchtet sind, oder?
Was kann man tun?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich brauche das rädchen nicht mal anschauen....
habe mittlerweile das gefühl,wo es sitzt

Genau so soll es sein - intuitiv. 🙂

Und wo "Auf" und "Zu" ist kann man sich auch merken.

Viele Grüße, Thomas
(der auch keine beleuchteten Fensterheberschalter hinten braucht). 😉

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

[

Viele Grüße, Thomas
(der auch keine beleuchteten Fensterheberschalter hinten braucht). 😉

leider sind die ja nicht beleuchtet...😉

da hat bmw am falschen ende gespart🙁

Wer das Auto neu oder geliehen hat, dem wäre die Beleuchtung sicherlich eine grosse Hilfe ! Ausserdem sieht s bestimmt besser aus. Ist so dunkel in dieser oberen Region...

Gruss
m3p

Meinetwegen - ich vermisse sie nicht.

Die vielleicht 5 mal im Jahr, wo hinten Passagiere sitzen, war es bisher immer hell. Beschwerden über die dort fehlenden Beleuchtungen wurden jedenfalls noch nicht an mich herangetragen.(Habe sie eh immer geperrt 😉)

@m3p

Richtig, aber die Düsen nebst Rändelräder sind nun wirklich nicht schwer zu finden.
BMW wird sich dabei schon etwas gedacht haben, auf unnötige Lichtpunkte im Sichtbereich des Fahrers bei Nachtfahrten zu verzichten ... (glaub' ich)

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ich hab gar keine Brille!!! 😉

Aber mal im Ernst: Wer die 2 popligen Rädchen im Dunkeln nicht findet, kann sich auch noch einen Blindenhund kaufen... 😛😛

MFG
MArco

hab ich versucht stört aber etwas beim Fahren

Also ich komme auch ohne die Beleuchtung klar, find es zwar bei Audi und Vw nicht schlecht aber so oft dreh ich nun wirklich nicht am Rad 😉

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Leesan

hab ich versucht stört aber etwas beim Fahren

*LOL*

Geiler Konter, muss ich neidlos zugeben... 😁😁😁

MFG
MArco

Also stören würde eine Beleuchtung der Lüftungsrädchen sicher nicht. Hatte der alte 7er die nicht beleuchtet ?! Ich bin mir sicher, daß an der Stelle nur gespart wurde, genau wie bei den hinteren Fensterheberschaltern .

Moin,
also ich hab eigentlich noch nie gesehen, dass siese Belüftungsrädchen beleuchtet waren... in keinem Wagen... nicht mal Ferrarie, Maserati oder so.

Sowas sollte wirklich schon intiutiv ablaufen ... auch wenn man neu im Wagen sitzt.. denn irgendwie sind die rädchen doch eh alle am selben ort.

Und was soll denn noch alles im Cockpit beleuchtet sein?? ... Achja... den Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel finde ich im dunkeln auch nie, weil der nicht beleuchtet ist.

Also in diesem Sinne

Bei Audi kostet die Beleuchtung (ich glaube dass nennt sich dann "ambiente Beleuchtung"😉 der Rädchen Aufpreis... 😉😉
Soviel mal dazu...

MFG
Marco

ich denke es geht hier nicht um die rädchen um die lüftungsdüsen auf oder zu zu machen. die findet man ja wirklich im schlaf. mich stört es nicht wirklich aber ich fände es schön, wenn das mittlere rädchen beleuchtet wäre. wäre schon nicht schlecht wenn entweder die blauen oder die roten pünktchen leuchten würden. ich verstell die jeden morgen also von daher fänd ich das schon sinnvoll.
andererseits wäre es dann nicht recht wenn das mittlere rad beleuchtet ist und die rädchen zum schließen und öffnen der düsen nicht. zumindest der weiße strich könnte durch ne weiße led gekennzeichnet sein. würde wieder harmonischer aussehen. ich glaub da muß sich einer mal was überlegen. kleine smd-led´s und die ins rädchen reinfriemeln. so schwer sollte das nicht sein. von werk aus wäre natürlich besser.

gruß matze

Also ich finde das bei Audi klasse, muss man mal sagen. Das ist andererseits auch so ziemlich das einzige, was ich an Audis klasse finde ... 😁

Generell gefällt es mir, wenn in nem Cockpit wirklich jeder Mist leuchtet, wobei die Lenkstockhebel ja sowieso meist vom Lenkrad verdeckt sind ...

die Tasten vom Mltifunktionslenkrad findet man außerdem auch ohne hinzuschauen, und keiner hätte die lieber unbeleuchtet ... 😉

Hi,
die NICHT-Beleuchtung der Bedienrädchen bei den 3'er BMW ist wahrlich ein trauriges Kapitel. Beim E36 hab ich das noch entschuldigt als Konstruktionsversäumnis aber als ich mit Schrecken sehen mußte, daß dieser Blödsinn, vor allem in dieser Preisklasse 😰, weiter fortgeführt wurde, ist nun bei mir zappenduster mit BMW - jeder Popeljapaner hat so etwas als Selbstverständlichkeit, aber BMW, die sich ja mit ihrem ständigen "Premium"-Gelaber selbst beweihräuchern, läßt die Kunden im Dunkeln rumtasten. Deswegen und wegen der vielen Mängel beim Neuwagen heißt es beim nächsten Autokauf: MARKENWECHSEL!!!!!!

Welcher Popeljapaner hat das denn ?

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Welcher Popeljapaner hat das denn ?

Das möchte ich auch gerne wissen .... bis jetzt istmir noch keiner zwischen die Finger gekommen ... Aber nicht mal Mercedes hat die Rädchen beleuchtet oder waren die damals bei mir nur kaputt?

Deine Antwort