Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine

VW Tiguan 2 (AD)

Bei mir ist es auch bald soweit, es wird ein Highline als R-line ... und wie ich mir das mit der Ambientebeleuchtung so durchlese fällt mir auf das beim R-line für die Einstiegsleisten vorne nichts mehr von beleuchtet steht 😕 Kann mir einer hier sagen ob das wirtklich so ist, HL mit R-line hat keine beleuchteten Einstiegsleisten, der HL ohne R-line aber schon ??

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, ich möchte hier keinem auf die Füße treten, aber wer die Ambiente Beleuchtung in den Einstiegsleisten und dann auch noch voll auf Maximum nicht sieht, sollte sich überlegen ob er noch fahrtüchtig (Augen) ist. Ich möchte so jemandem auf der Straße nicht begegnen. Ich weiß, dass klingt hart, aber zu schreiben er sieht die Leuchten eingeschaltet nicht ist schon bedenklich.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ich denke das ist wie im „Ambientepaket“ meines Join Sondermodell aus 2018 gelöst. Dazu gehörten
Fußraumbeleuchtung vorne
Einstiegsleistenbeleuchtung vorne
Beleuchtung der Türdekorleiste unter dem Fenster vorne u. hinten
Beleuchtung der Türöffner vorne u. hinten
alles in LED weiß und einfarbig.

Also, wenn ich das Paket nicht extra bestelle, dann ist selbst in der Highline keines der genannten Ausstattungsmerkmale vorhanden. Nichtmal so Basics wie eine Fußraumbeleuchtung. Die Ausstattungspolitik von VW wird wirklich immer fragwürdiger.

Bei meinem Hl ist die komplette Beleuchtung drin.

Weschi

Das beim Comfortline bestellbare "Ambientepaket", beinhaltet die w.o. bereits genannten Komponenten, ist beim Highline Serie und deshalb dort nicht als Zusatzausstattung aufgeführt. Kann man auch dadurch kontrollieren, indem man beim HL unter Serienausstattung in der Gesamtauflistung die Einzelkomponenten des Ambientepakets wiederfindet.

EDIT: bei meinem HL ist es auch Serie.

Ähnliche Themen

War bei meinem HL auch Serie.

Zitat:

@U4Charly schrieb am 12. April 2019 um 15:02:28 Uhr:

Also, wenn ich das Paket nicht extra bestelle, dann ist selbst in der Highline keines der genannten Ausstattungsmerkmale vorhanden.

Nein, die Ambientbeleuchtung war bei meinem HighLine serienmässig dabei. Ich habe sie nicht extra bestellt und habe beleuchteten Fußraum und die Ambientstreifen in den Türen (hab kein Pano Dach und deswegen dort kein Ambientlicht).

Zitat:

@U4Charly schrieb am 12. Apr. 2019 um 15:2:28 Uhr:

Also, wenn ich das Paket nicht extra bestelle, dann ist selbst in der Highline keines der genannten Ausstattungsmerkmale vorhanden. Nichtmal so Basics wie eine Fußraumbeleuchtung. Die Ausstattungspolitik von VW wird wirklich immer fragwürdiger.

Sorry, aber leider hast du keine Ahnung!

Zitat:

@chevie schrieb am 12. April 2019 um 19:35:58 Uhr:

Zitat:

@U4Charly schrieb am 12. April 2019 um 15:02:28 Uhr:

Also, wenn ich das Paket nicht extra bestelle, dann ist selbst in der Highline keines der genannten Ausstattungsmerkmale vorhanden. [/quot

Du liegst mit deiner Aussage völlig daneben!

Hallo hat zufällig jemand ein Bild wie am Tiguan 2 Bj 2020/2021
Die Einstiegsleisten beleuchtet sind?
Danke schön mal

Bitte schön.
Baujahr 08/2020 - Highline

VG

20210321_195948.jpg

Hier noch einmal mit Blitz und einmal ohne.

Christian

20210321
20210321

Danke

Konnte man 08/20 noch einen Tiguan Highlight Bekommen?

Zitat:

@UKKE schrieb am 29. März 2021 um 04:10:05 Uhr:

Konnte man 08/20 noch einen Tiguan Highlight Bekommen?

Warum nicht ? Es wurden ja viele Lagerfahrzeuge zu Top-Konditionen in den Markt geworfen.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Hallo zusammen, hat evtl. jemand ein Bild aus der Montageanleitung von dem vorderen Stück der Einstiegsleiste, von der Beifahrerseite? Hatte die Leisten ab und vorne fiel direkt ein Metallclips heraus. Kann nicht genau nachvollziehen wo genau er saß.
Vielen Dank schon mal

Deine Antwort