ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine

Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. März 2017 um 20:32

Bei mir ist es auch bald soweit, es wird ein Highline als R-line ... und wie ich mir das mit der Ambientebeleuchtung so durchlese fällt mir auf das beim R-line für die Einstiegsleisten vorne nichts mehr von beleuchtet steht :confused: Kann mir einer hier sagen ob das wirtklich so ist, HL mit R-line hat keine beleuchteten Einstiegsleisten, der HL ohne R-line aber schon ??

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, ich möchte hier keinem auf die Füße treten, aber wer die Ambiente Beleuchtung in den Einstiegsleisten und dann auch noch voll auf Maximum nicht sieht, sollte sich überlegen ob er noch fahrtüchtig (Augen) ist. Ich möchte so jemandem auf der Straße nicht begegnen. Ich weiß, dass klingt hart, aber zu schreiben er sieht die Leuchten eingeschaltet nicht ist schon bedenklich.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Der Highline hat das Serienmäßig. Das ist egal ob mit oder ohne R. Würde ich jetzt mal sagen.

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:14

So steht das auf der VW-Seite :

Bei Highline ohne R-line:

Paketbestandteile

Dekoreinlagen "Dark Grid" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Einstiegsleisten vorn in Aluminium, beleuchtet

Ambientebeleuchtung (1-farbig), in den Türdekoren

2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten

und bei HL mit R-line

Paketbestandteile

Dekoreinlagen "Dark Grid" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit "R-Line"-Logo

Ambientebeleuchtung (1-farbig), in den Türdekoren

2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten

Da steht mal nichts mehr von Beleuchtung ... 1945,- Euro Aufpreis und weniger Ausstattung ?!?

Bei R-Line sind sie auch beleuchtet

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:19

Danke !! jetzt kann ich wieder schlafen :-)

Die Auflistung der Serienausstattung im Konfigurator ist demnach bei dem R-Line etwas irreführend (s. Foto). Auf dem Bild zum R-Line-Paket sieht es allerdings dann nach Beleuchtung aus. Die Einstiegsleisten werden wohl beleuchtet sein :-)

R-line

Wenn das R-Line auf einem ComfortLine aufgesetzt ist wäre ich mir nicht so sicher das die Einstiegsleisten beleuchtet sind schliesslich kann man bei einem CL das R-Line Ambientepaket extra dazu kaufen. Beim Highline ist die Beleuchtung im Ambientpaket automatisch dabei

am 16. März 2017 um 15:09

Hallo,

ich habe den Highline in der R-Line Ausstattung. Die Einstiegsleisten sind nicht beleuchtet !

Gruß rüdiger

Zitat:

@navysurf schrieb am 16. März 2017 um 15:09:43 Uhr:

Hallo,

ich habe den Highline in der R-Line Ausstattung. Die Einstiegsleisten sind nicht beleuchtet !

Gruß rüdiger

Ich auch, und da sind sie beleuchtet.

Hat sich da evtl. etwas im Modelljahr geändert? (meiner wurde

im September hergestellt)

Zitat:

@navysurf schrieb am 16. März 2017 um 15:09:43 Uhr:

ich habe den Highline in der R-Line Ausstattung. Die Einstiegsleisten sind nicht beleuchtet !

Ich habe auch nen HL mit R-Line (komplett). Meiner ist BJ 07/2016. Einstiege sind beleuchtet. Hast du R-Line Extern oder komplett?

am 16. März 2017 um 15:23

Hallo,

ich habe R-Line komplett, meiner ist Baujahr 12/2017, also recht neu. Schade, hätte ich auch gerne gehabt. Frag mich nur, warum so was ausgebaut wird ???

Gruß Rüdiger

Also bei meinem HL R-Line (Bj 8/16) sind die Einstiegsleisten auch beleuchtet.

Habe den CL mit R-Line komplett, gebaut KW.45/16, die Einstiegsleisten sind beleuchtet, allerdings habe ich das Ambientepaket für R-Line auch bestellt. Die beleuchteten Einstiegsleisten für R-Line findet man auch nicht im Konfigurator, auch nicht in der Beschreibung des Ambientepaketes. Ist halt eine positive Überraschung.

Zitat:

@navysurf schrieb am 16. März 2017 um 15:23:01 Uhr:

Hallo,

ich habe R-Line komplett, meiner ist Baujahr 12/2017, also recht neu. Schade, hätte ich auch gerne gehabt. Frag mich nur, warum so was ausgebaut wird ???

Gruß Rüdiger

Bei dir stimmt etwas nicht, ich habe meinen HL/R-Line 02/2017 abgeholt meine Einstiege sind beleuchtet

Zitat:

@navysurf schrieb am 16. März 2017 um 15:23:01 Uhr:

Hallo,

ich habe R-Line komplett, meiner ist Baujahr 12/2017, also recht neu. Schade, hätte ich auch gerne gehabt. Frag mich nur, warum so was ausgebaut wird ???

Gruß Rüdiger

Hast Du ev. den CL mit R-Line ohne Ambientepaket?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung der Einstiegsleisten vorne bei HighLine