Beleuchtetes VW-Logo Nachrüsten!?

VW Golf 8 (CD)

Das beleuchtete VW-Logo schaut bei der neuen 2024er Golf-Serie sehr gut aus.
Wird man das auch in die bisher produzierten 8er Golf's einbauen können?

Beleuchtetes VW Logo Golf 8
30 Antworten

Zitat:

@Breia schrieb am 16. September 2024 um 11:27:42 Uhr:

Ich hab dir mal ne PN geschrieben. Weiß nicht ob man hier Links posten darf. :-)

Mir bitte auch.

Hab ich an beide rausgeschickt.

Nur so viel auch für die anderen, hab einen Rabattcode rausgehandelt, falls bestellt werden würde 😁

Originalkabel bleiben beim bauen des Adapters / Kabelbaums alle unversehrt. Die beiden original Pins (wenn Lichtleiste vorhanden) werden lediglich ausgepinnt und dann in den Adapter eingepinnt.

Hätte auch Interesse an dem Link vom Emblem und ggf. von dem Adapter.

Gruß

Bei der Nachrüstung mit dem Chinakracher bitte bedenken, dass die BA erlischt. VW hat viel Geld ausgegeben, damit das in DE zugelassen wird beim Golf 8.5.
Wenn dort es einer spitz bekommt, dann werden zumindest die Versicherungen informiert bei einem eigentlich unverschuldeten Unfall doch mal zu schauen, ob da etwas nicht zugelassenes verbaut ist. Und das Chinakracher-Leuchtlogo kommt dort früher oder später mit auf die Liste.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es euch und es sieht auch echt toll aus. Aber manchmal kann das Leben eine Bi*ch sein und darauf wollte ich nur hinweisen.

Ähnliche Themen

Komisch,als es bekannt wurde das es am Facelift beleuchtet ist,haben es alle schlecht geredet,jetzt wills jeder haben die den alten haben …..

Ja, ist wirklich so... Es gab viele Kommentare wie bescheuert das beleuchtete Logo aussieht und wie man es ausschalten kann. Ich fand es von Anfang an eigentlich ziemlich cool.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch eine zulässige Lösung das ganze nachzurüsten. Aber ich denke offiziell wird das durch den ACC Sensor nicht in DE zugelassen werden. Es muss ja auch einen Grund geben, warum VW den Sensor beim 8.5 wieder nach unten versetzt hat.

Der ACC Sensor ist mir auch zu sicherheitsrelevant z.B. mit seiner City Notbremsfunktion, als das ich mir dieses china Teil einbauen würde. Auch wenn es wohl lt. Beschreibung auf der Webseite keine Probleme geben soll.

Kann eure Meinungen absolut nachvollziehen. Ist nicht erlaubt, das stimmt. Jeder muss es für sich selbst entscheiden, aber bis dato heute nicht erlaubt in Deutschland. Natürlich in so gut wie wahrscheinlich allen anderen Ländern schon.

Ich fand es persönlich schon immer cool, schick und fehlend das zwischen den beiden Lichtleisten der schwarze Punkt nicht leuchtet. Ich hab’s mir die letzten Tage in der Nacht nochmal angeschaut und es blendet rein gar nichts! Null. Die Lichtleiste leuchtet tatsächlich stärker, da das LED Band deutlich dicker/breiter ist.

Das runtersetzten des Sensors hat vermutlich mehrere Gründe, wäre aber auch eine Möglichkeit für uns vFL Fahrer. Die Streben des Grills machen dem Sensor nichts aus. Wurde beim 7er R auch schon gemacht, da war das Loch frei und manche haben den normalen geschlossenen unteren Grill verbaut um die nicht schöne Aussparung vom Radar zu schließen. Dann wäre die Möglichkeit das originale mit E-Nummer gestempelte Logo von VW zu verbauen.

Natürlich alles nur Spekulation, könnte aber funktionieren…

Bisher funktioniert der ACC ohne jegliche Probleme. Gestern im Starkregen schön dem Vordermann auf weitester Stufe hinterher gefahren. Morgen kommt dann der Langstrecken Test mit über 500km .

Das es funktioniert ist ja fein. Wäre mir im Falle eines Unfalls und versicherungstechnisch doch zu heikel.

@Breia, schau mal bitte in deine Post, habe dich angetickert.

@Breia würde sehr gern auch den link dazu haben … habe ein Golf 8 CS mit leuchtband

Google: 3rd Generation VW Led Emblem

Zitat:

@Breia schrieb am 17. September 2024 um 10:04:03 Uhr:

Kann eure Meinungen absolut nachvollziehen. Ist nicht erlaubt, das stimmt. Jeder muss es für sich selbst entscheiden, aber bis dato heute nicht erlaubt in Deutschland. Natürlich in so gut wie wahrscheinlich allen anderen Ländern schon.

Ich fand es persönlich schon immer cool, schick und fehlend das zwischen den beiden Lichtleisten der schwarze Punkt nicht leuchtet. Ich hab’s mir die letzten Tage in der Nacht nochmal angeschaut und es blendet rein gar nichts! Null. Die Lichtleiste leuchtet tatsächlich stärker, da das LED Band deutlich dicker/breiter ist.

Das runtersetzten des Sensors hat vermutlich mehrere Gründe, wäre aber auch eine Möglichkeit für uns vFL Fahrer. Die Streben des Grills machen dem Sensor nichts aus. Wurde beim 7er R auch schon gemacht, da war das Loch frei und manche haben den normalen geschlossenen unteren Grill verbaut um die nicht schöne Aussparung vom Radar zu schließen. Dann wäre die Möglichkeit das originale mit E-Nummer gestempelte Logo von VW zu verbauen.

Natürlich alles nur Spekulation, könnte aber funktionieren…

Bisher funktioniert der ACC ohne jegliche Probleme. Gestern im Starkregen schön dem Vordermann auf weitester Stufe hinterher gefahren. Morgen kommt dann der Langstrecken Test mit über 500km .

könnte man nicht einen kleinen schalter vorne rein machen? zb wen man zum Tüv musss usw

Zitat:

@Erti-kr schrieb am 22. September 2024 um 19:45:10 Uhr:

könnte man nicht einen kleinen schalter vorne rein machen? zb wen man zum Tüv musss usw

TÜV ist das kleinere Problem. Die BA ist erloschen bei so einem Umbau und dann kann es im Versicherungsfall schwierig werden. Und wenn dann noch ein Schalter gefunden wird, um es zu "vertuschen" na dann feiern die Versicherungen ein großes Fest.
Wir sprechen hier von unverschuldeten Unfällen, wo die gegnerische Versicherung jeden noch so kleinen Strohhalm sucht, um nicht zahlen zu müssen. Und die nachgerüsteten Leuchtlogos sind früher oder später auf der Liste der Versicherungen "Dinge, die wir bei einem Unfall mit einem Golf 8 kontrollieren müssen".

Ein erlöschen der Betriebserlaubnis hat aber nicht gleich das erlöschen des Versicherungsschutzes zur Folge.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 22. September 2024 um 22:16:07 Uhr:

Ein erlöschen der Betriebserlaubnis hat aber nicht gleich das erlöschen des Versicherungsschutzes zur Folge.

Dazu fällt mir nichts mehr ein… hoffe das war Sarkasmus…