Beleuchtetes Ablagefach
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage zum beleuchteten Ablagefach!
Hab mir folgende Teile beim Freundlichen geholt!
Blende 8P0 864 138 D 4PK
Lichtleiste 8P0 858 433
Lichtleiter 8P0 857 355
Ich habe von allen drei Teilen ein Foto gemacht!
Könnt ihr mir jetzt sagen wie ich das einbauen muss?
Oder könnte einer von euch ma ein Foto davon machen?
Gruß Thilo
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
ja genauso ist es😉lg
ok danke.
den pin brauch ich ja nicht, der der am aschenbecher war müsste ja passen?
das mit dem klimabedienteil ist auch sone sache. iwie bekomm ich das nicht ab, eben schon bisschen rumprobiert. oder kriegt man das auch hin, ohne alles auszubauen?
auf jeden fall muss das fach nochma raus, weil der pin da drunter liegt -.-
Ne besser das Radio entriegeln lassen oder selber machen und dann oben und unten mittig das Bedienteil fassen und abziehen 😉 Alles andere ist nur Murks😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Nico392
Ne besser das Radio entriegeln lassen oder selber machen und dann oben und unten mittig das Bedienteil fassen und abziehen 😉 Alles andere ist nur Murks😉lg
problem ist, dass zwischen radio und klima die leiste mit warnblinker usw ist. da ist nicht viel zu fassen. selbst wenn das radio raus ist 😠
hält der lichtleiter auch ohne die blende? hab ausversehn den stecker anstatt der blende bestellt -.- wollt nur mal wissen bevor ich wieder alles umsonst zerlege...
Ähnliche Themen
die blende brauchst du nicht unbedingt.
den lichtleiter einclipsen, anschließen und es funzt auch so.
die blende da unten sieht man ja eh nicht;€
lg
Zitat:
die blende da unten sieht man ja eh nicht;€lg
Beim facelift geht es ohne die Blende nicht! Da wird die LED-Leiste in die Abdeckung geclipst. Ohne die Abdeckung kann man die Leiste nicht befestigen 😉
Ich hab übrigens noch eine VFL Abdeckung für Lichtleiste da - hab blöderweise die VFL- statt die FL-Abdeckung bestellt 🙄
kacke. hätte ich mich mal lieber vorher gescheit informiert -.- ist dann die dritte bestellung für das fach 😁
ist diese TN dann richtig für FL: 8P0 864 138 D 4PK ?
bleibt noch die sache mit dem klimabedienteil. bekommst einfach nich ab -.-
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
kacke. hätte ich mich mal lieber vorher gescheit informiert -.- ist dann die dritte bestellung für das fach 😁ist diese TN dann richtig für FL: 8P0 864 138 D 4PK ?
bleibt noch die sache mit dem klimabedienteil. bekommst einfach nich ab -.-
Nein 😁 Die hab ich hier liegen. Da passt weder der FL-Lichtleiter rein, noch passt die Blende in deinen wie meinen A3 😉
Du brauchst wahrscheinlich die "A" statt der "D". Ich habe die A noch nicht hier, kann also nichts garantieren. Wenn du mal googlest, wirst aber merken, dass A die gleiche Form wie deine Blende hat, D eine ganz andere 🙂
echt jetzt?
ich kenn das so das der lichtleiter in den doppeldinrahmen geclipst wird.
dann kommt da eine blende vor.
bei den alten 1din gab es die mit fenster und bei denen mit 2din wurde die beleuchtung wegrationalisiert.
darum gibt es keine blende mehr mit fenster, sondern nur noch die "mit ohne fenster"😉
so hab ichs beim fl auch schon nachgerüstet😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Beim facelift geht es ohne die Blende nicht! Da wird die LED-Leiste in die Abdeckung geclipst. Ohne die Abdeckung kann man die Leiste nicht befestigen 😉Zitat:
die blende da unten sieht man ja eh nicht;€lg
Ich hab übrigens noch eine VFL Abdeckung für Lichtleiste da - hab blöderweise die VFL- statt die FL-Abdeckung bestellt 🙄
Zitat:
echt jetzt?ich kenn das so das der lichtleiter in den doppeldinrahmen geclipst wird.
dann kommt da eine blende vor.bei den alten 1din gab es die mit fenster und bei denen mit 2din wurde die beleuchtung wegrationalisiert.
darum gibt es keine blende mehr mit fenster, sondern nur noch die "mit ohne fenster"😉so hab ichs beim fl auch schon nachgerüstet😉
lg
Da bin ich jetzt mal neugierig 😁
Wo hast du es denn eingeclipst? Ich hab bei meinem MJ1 ohne Aschenbecher nichts gefunden, Andy auch nicht 😁
Und die Abdeckung ohne Fenster mit Loch habe ich hier liegen (... D 4PK). Die hat aber eine ganz andere Form als meine originale Blende ohne Loch. Hab die nicht unter die Klima bekommen 😕
Edit:
Ich renn eben mit "D"-Blende und Lichtleiter in die Garage - mir lässt das jetzt keine Ruhe 😁
Zitat:
Nein 😁 Die hab ich hier liegen. Da passt weder der FL-Lichtleiter rein, noch passt die Blende in deinen wie meinen A3 😉Du brauchst wahrscheinlich die "A" statt der "D". Ich habe die A noch nicht hier, kann also nichts garantieren. Wenn du mal googlest, wirst aber merken, dass A die gleiche Form wie deine Blende hat, D eine ganz andere 🙂
wann bekommste dein teil den? wäre gut, wenn du da nochmal rückmeldung geben könntest.
also ich hab mal quasi im halb-blindflug versucht den lichleichter irgendiwie reinzuclipsen - ohne erfolgt.
wenn der lichtleiter in die blende kommt müsste es ja eig. auch ohne ausbau der klima hinhaun oder? wenn man die dreiecke usw raus hat kommt man da ja relativ gut ran.
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
wann bekommste dein teil den? wäre gut, wenn du da nochmal rückmeldung geben könntest.Zitat:
Nein 😁 Die hab ich hier liegen. Da passt weder der FL-Lichtleiter rein, noch passt die Blende in deinen wie meinen A3 😉Du brauchst wahrscheinlich die "A" statt der "D". Ich habe die A noch nicht hier, kann also nichts garantieren. Wenn du mal googlest, wirst aber merken, dass A die gleiche Form wie deine Blende hat, D eine ganz andere 🙂
also ich hab mal quasi im halb-blindflug versucht den lichleichter irgendiwie reinzuclipsen - ohne erfolgt.
wenn der lichtleiter in die blende kommt müsste es ja eig. auch ohne ausbau der klima hinhaun oder? wenn man die dreiecke usw raus hat kommt man da ja relativ gut ran.
Erstmal garnicht 😁 Die Beleuchtung dort kommt erst mit dem ASP im Juni/Juli, da dann eh das Auto zerlegt werden muss.
Beim eigentlichen Einbau habe ich es aufgegeben und den A3 wieder zusammengesetzt. Nun kommt es eben, wenn es arbeitstechnisch passt 😉
Bin dann eben im Auto 😉
wenn du die blende ohne fenster unter dem klimabedienteil rausnimmst, dann schaust du auf den doppeldinrahmen, dort wird der lichtleiter dann eingeclipst!
bild 12 da siehst du die lichtverteilung ohne blende
lg
Zitat:
Da bin ich jetzt mal neugierig 😁Zitat:
echt jetzt?ich kenn das so das der lichtleiter in den doppeldinrahmen geclipst wird.
dann kommt da eine blende vor.bei den alten 1din gab es die mit fenster und bei denen mit 2din wurde die beleuchtung wegrationalisiert.
darum gibt es keine blende mehr mit fenster, sondern nur noch die "mit ohne fenster"😉so hab ichs beim fl auch schon nachgerüstet😉
lg
Wo hast du es denn eingeclipst? Ich hab bei meinem MJ1 ohne Aschenbecher nichts gefunden, Andy auch nicht 😁
Und die Abdeckung ohne Fenster mit Loch habe ich hier liegen (... D 4PK). Die hat aber eine ganz andere Form als meine originale Blende ohne Loch. Hab die nicht unter die Klima bekommen 😕
Edit:
Ich renn eben mit "D"-Blende und Lichtleiter in die Garage - mir lässt das jetzt keine Ruhe 😁
weißt du zufällig noch in welche richtung dann der stecker vom lichtleiter zeigt? dann würd ichs auch nochma probieren 😁
also mein stecker kommt von der richtung handschuhfach!
es ist im eingebauten zustand recht fummelig.
am besten ein wenig platz ringsum
machen(klimabedienteil raus, handschuhfach raus)
lg