Beleuchtetes Ablagefach
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage zum beleuchteten Ablagefach!
Hab mir folgende Teile beim Freundlichen geholt!
Blende 8P0 864 138 D 4PK
Lichtleiste 8P0 858 433
Lichtleiter 8P0 857 355
Ich habe von allen drei Teilen ein Foto gemacht!
Könnt ihr mir jetzt sagen wie ich das einbauen muss?
Oder könnte einer von euch ma ein Foto davon machen?
Gruß Thilo
186 Antworten
In irfendeinem Thread hatte PM die richtige TN gepostet. Ich behelfe mich z.Zt. damit, keine Blende eingebaut zu haben 🙂 So ist es schön hell beleuchtet. Man sieht nicht, daß was fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Faden
In irfendeinem Thread hatte PM die richtige TN gepostet. Ich behelfe mich z.Zt. damit, keine Blende eingebaut zu haben 🙂 So ist es schön hell beleuchtet. Man sieht nicht, daß was fehlt.
Und wie hast du es befestigt, am Klimabedienteil oder wo?
Was befestigt? Ich habe es nicht geschafft, das Teil aus der Anleitung von smhb reinzubasteln, also habe ich es weggelassen. Dieses hat AFAIR keinen Schlitz für die Beleuchtung. PM hat später eine andere TN gepostet mit Schlitz. Mir war das aber zu stressig, das Teil zu bestellen und alles nochmal auseinaderzupfriemeln, insb. angesichts der Tatsache, daß man den Unterschied sowieso nicht sieht.
Ich meine die Lichtleiste und den Leiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Faden
Hab ich auch nicht :-) Irgendwo in der Tiefe leuchtet die LED (?), das reicht und macht schön hell.
Achso ok, danke.
An alle, die DoppelDin und einen Aschenbecher haben und bisher glaubten, dass sie keine Ablagefachbeleuchtung besitzen. Bei mir (2 Din, Aschenbecher) ist sie schon eingebaut, nur nicht sichtbar. Versteckt unter der Verkleidung zwischen Aschenbecher und Klimabedienteil. Fertig angeschlossen leuchtet sie vor sich hin. Hab das Kabel nun vorgezogen, muss nur noch den Lichtleiter irgendwo befestigen.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ihr den Lichleiter befestigt habt. Ansonsten muss ich ihn bearbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
An alle, die DoppelDin und einen Aschenbecher haben und bisher glaubten, dass sie keine Ablagefachbeleuchtung besitzen. Bei mir (2 Din, Aschenbecher) ist sie schon eingebaut, nur nicht sichtbar. Versteckt unter der Verkleidung zwischen Aschenbecher und Klimabedienteil. Fertig angeschlossen leuchtet sie vor sich hin. Hab das Kabel nun vorgezogen, muss nur noch den Lichtleiter irgendwo befestigen.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ihr den Lichleiter befestigt habt. Ansonsten muss ich ihn bearbeiten.
Bo ey, morgen gleich mal die verkleidung abrupfen werde....
Danke Rudi
*hervorkram*
Ich stehe gerade kurz davor, meinen Aschenbecher (Doppel-DIN und DSG) gegen das Ablagefach zu tauschen.
Ablagefach habe ich mir schon besorgt. Kann mir jemand sagen, ob ich sonst nocht etwas brauche und ob ich ohne weitere Teile und ohne weiteren Umbau dann auch eine Ablagefach-Beleuchtung habe?
Eine Einbaualeitung wäre auch spitze!
Danke
Hey, BM, hast Du für das eine Foto eine Magensonde verwendet? 😉
Ich habe das geriffelte Klarsichtplastikteil zwar auch schon gesehen, aber das schien mir so unzugänglich, dass ich mir nicht die Mühe (weil: Faulpelz) machen wollte, an der Stelle aktiv zu werden. 😛
Sollte das hingegen ein Klacks sein, dass man an der Stelle Licht hinbekommt (vorzugsweise rotes, wegen Lichtpaket), so wäre ich Dir wirklich dankbar für eine grobe "Einbauanleitung". 🙂
Gruß
Jörg
PS. Weshalb hat Audi das denn deaktiviert?
Blendet das sonst, wenn man die Silbereinlage sein Eigen nennt und der Ascher verschlossen ist? *grübel*
Die TN steht hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn diese Blende dort *kein* "Lichtfenster" hätte - bei mir leuchtet's nämlich auch trotz Doppel-DIN.
Diese Blende ist nur geklipst und kann einfach abgezogen werden - die andere Blende wieder reinzuklipsen ist aber eine elende Fummelei, weil: man sieht ja nix... 😁
Gruß
Pete
@ input
Mit dem Handy fotografiert. Das nächste Mal kann ich ja ein Endoskop verwenden. 😁
Mein Lichtleiter liegt immer noch zu Hause, keine Zeit, den anzupassen und einzubauen.
Ich hab überhaupt keine Blende unter der Klima. Die gibts nur mit Ablagefach ohne den Aschenbecher.
Die rote originale Funzel ist verdeckt, wenn man einen Aschenbecher hat. Man sieht sie einfach nicht, da hinter einer kleinen Verkleidung.
Anleitung wirds irgendwann mal geben, wenn ich denn Zeit finde.
Zitat:
Original geschrieben von ConeyIsland
*hervorkram*
Ich stehe gerade kurz davor, meinen Aschenbecher (Doppel-DIN und DSG) gegen das Ablagefach zu tauschen.
Ablagefach habe ich mir schon besorgt. Kann mir jemand sagen, ob ich sonst nocht etwas brauche und ob ich ohne weitere Teile und ohne weiteren Umbau dann auch eine Ablagefach-Beleuchtung habe?
Eine Einbaualeitung wäre auch spitze!Danke
Vielleicht liegt bei dir schon die Beleuchtung, ansonsten brauchst du den Lichtleiter 8P0 857 355. Dann noch beim ESP-Schalter oder Kartenfach anschließen und fertig.