ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchteter Stern

Beleuchteter Stern

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:52

Mal ne Frage in die Runde, hat das hier im Forum schon mal jemand nachrüsten lassen, mal abgesehen vom Sinn- oder Unsinn von dem Feature, und falls ja, was hat es gekostet ???

https://www.mercedes-benz-aachen.de/.../...chteter-mercedes-stern.html

Danke und Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2018 um 9:04

Zitat:

@Bataenja schrieb am 20. März 2018 um 16:36:44 Uhr:

Ich habe vor kurzem ein E400 T-Modell mit sehr sehr guter Ausstattung, jedoch ohne die Distronic erhalten.

Haben in unserem RR Sport die Distronic, finde dies einfach nur mühsam und unnötig! Ich will wenn ich den Tempomat eingeschalten habe, nicht einen soo grossen Abstand zum Vordermann haben, hier in der Schweiz fährt dann immer jemand dazwischen und schon bremst das Fahrzeug wieder ab! Aber eben, so verschieden sind die Geschmäcker! ;) Würde es eine deaktivierbare Distronic geben, hätte ich sie auf jeden Fall bestellt! ;) Gruss

Ok,

aber was trägt das zum Thema dieses Beitrags bei :confused:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. März 2018 um 15:36

Ich habe vor kurzem ein E400 T-Modell mit sehr sehr guter Ausstattung, jedoch ohne die Distronic erhalten.

Haben in unserem RR Sport die Distronic, finde dies einfach nur mühsam und unnötig! Ich will wenn ich den Tempomat eingeschalten habe, nicht einen soo grossen Abstand zum Vordermann haben, hier in der Schweiz fährt dann immer jemand dazwischen und schon bremst das Fahrzeug wieder ab! Aber eben, so verschieden sind die Geschmäcker! ;) Würde es eine deaktivierbare Distronic geben, hätte ich sie auf jeden Fall bestellt! ;) Gruss

Themenstarteram 21. März 2018 um 9:04

Zitat:

@Bataenja schrieb am 20. März 2018 um 16:36:44 Uhr:

Ich habe vor kurzem ein E400 T-Modell mit sehr sehr guter Ausstattung, jedoch ohne die Distronic erhalten.

Haben in unserem RR Sport die Distronic, finde dies einfach nur mühsam und unnötig! Ich will wenn ich den Tempomat eingeschalten habe, nicht einen soo grossen Abstand zum Vordermann haben, hier in der Schweiz fährt dann immer jemand dazwischen und schon bremst das Fahrzeug wieder ab! Aber eben, so verschieden sind die Geschmäcker! ;) Würde es eine deaktivierbare Distronic geben, hätte ich sie auf jeden Fall bestellt! ;) Gruss

Ok,

aber was trägt das zum Thema dieses Beitrags bei :confused:

Ist jemand mit dem Thema weitergekommen? So ein beleuchteter Stern beim ver- und entriegeln wäre schon was feines.

Ich habe folgendes auf Ebay gefunden:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Der Hintergrund beim Stern sieht komisch aus. Ich glaube nicht, dass da die Sensoren ordnungsgemäß reagieren können.

Noch dazu aus Ungarn

Ja angeblich muss da noch der Chrom Stern rauf.

Original gibt es sowas vermutlich für den W213 garnicht?

Themenstarteram 3. August 2018 um 14:45

Zitat:

@Adroxxx schrieb am 3. August 2018 um 15:21:50 Uhr:

Der Hintergrund beim Stern sieht komisch aus. Ich glaube nicht, dass da die Sensoren ordnungsgemäß reagieren können.

Noch dazu aus Ungarn

Bei Fahrzeugen mit Distronic geht es sowieso nicht...

 

Zitat:

@rd1988 schrieb am 3. August 2018 um 15:24:14 Uhr:

Ja angeblich muss da noch der Chrom Stern rauf.

Original gibt es sowas vermutlich für den W213 garnicht?

Nein,

leider nicht, hatte diesbezüglich mal MB angeschrieben.

Jegliche angebotenen Umrüstungen für den W/S213 sind aus‘m Zubehör....

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. Februar 2018 um 14:29:46 Uhr:

Zitat:

@sweigl schrieb am 26. Februar 2018 um 14:11:39 Uhr:

Hallo Der Vectra, bei mir gestaltet sich die Situation ganz ähnlich wie bei Dir :-) Geschäftsfahrzeug mit traum Ausstattung aber ohne Distronic. Habe auch schon darüber nachgedacht diesen Stern ob unsinnig oder nicht nachzurüsten :-)

In einem anderen Forum habe ich diese Beschreibung gefunden. Scheint also kein allzugroßes Problem darzustellen.

https://mbworld.org/.../...27-my-new-s213-wagon-several-mods-come.html

Grüße aus der Nachbarschaft (Dreieich) mit einem sehr ähnlichem Fahrzeug.

Hallo,

das liest sich doch recht einfach, jedoch glaube ich, das der Stern bei dem Kollegen in dem anderen Forum dauerhaft leuchtet und nicht so, wie es bei uns erlaubt/gefordert ist.

Wenn ich mal beim :) bin, frag ich mal, was so eine Nachrüstung kostet.

Grüße nach Dreieich

Daniel

Hallo zusammen,

seit dem 4.November 2019 bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines S213 200d Bj 11/2018

 

Meine Frage

Hat von Euch schon jemand den beleuchteten Stern nachgerüstet?

 

Folgende Info fehlt mir noch bevor ich mich an dieses Projekt heranwage

 

- Welchen Durchmesser hat das Loch für die Tülle ( A 000 998 3607 )

 

- Welcher Steckplatz am rosafarbigen Stecker muss der Pin des Kabelsatzes kontaktiert werden? 1 oder 6 (in der Bilddoku stand nur ganz links)

 

- In welchen Steckplatz kommt die mitgelieferte Sicherung rein

 

 

 

Mfg Strike

Schau dir das Video an...

https://youtu.be/IF9_g-v_kpU

Finds echt schade, dass der beleuchtete Stern bei uns so reglementiert ist. Eine Schau wär doch, wenn der Stern in den Rückspiegel des Vordermanns per Beamer projektiert werden könnte?

Ja Deutschland halt und es wird immer schlimmer....

Zitat:

@CarstenPost schrieb am 1. Februar 2020 um 16:24:38 Uhr:

Schau dir das Video an...

https://youtu.be/IF9_g-v_kpU

Perfekt

Besten Dank :)

Hallo,

bei eBay 149 € ohne Chromring!

Da ist man bei Daimler mit 213 € meiner Meinung nach besser bedient!

Einbau kommt dazu oder man werkelt selber (Meine Welt) wobei die Frage aufkommt ob der elektrische Anschluss vorhanden ist oder verkabelt werden muss.

Als netter Gimmick kann man über den Einbau nachdenken. (Geschätzt 350€ mit Einbau?)

Ich glaube 350 Euro werden nicht reichen der Kabelbaum ist auch nicht ganz billig, und eine Stunde lässt sich MB schon fett bezahlen.

In dem Video ist es gut beschrieben sollte man selbst hinbekommen. Den Chromstern sollte man vom alten übernehmen können...

Sieht so aus als wenn der Chromring bei Mercedes im Zubehör dabei währe.

https://...edes-benz-accessories.com/.../...il_USA_CAN_A2138179800?...

Der Elektrosatz ist nicht mit in der Darstellung. Ob der vorhandene Chromstern dann wirklich genug Licht durchlässt?

Die Kosten pro Stunde kenne ich nicht, da ich dafür noch keinen Bedarf hatte.

Der Stern selbst lässt überhaupt kein Licht durch, das Licht tritt indirekt seitlich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen