ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Düsen in Kombination mit der Premium Ambiente

Beleuchtete Düsen in Kombination mit der Premium Ambiente

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. April 2021 um 23:06

Hallo, habe mir die Premium Ambiente eincodieren lassen und dazu die Luft-Turbinen mit Ambiente Beleuchtung einbauen lassen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Turbinen wurden mit der Verkabelung so verbunden das sie über den Punkt hinten separat steuerbar sind was die Helligkeit angeht, was zur Folge hat das sie jetzt nicht die richtige Farbe haben wenn ich die mehrfarbige Ambiente auswähle. Die Düsen nehmen die Farbe der Mittelkonsole an, sollten aber die Farbe des Widescreen annehmen, da dieser ohne hin nicht so hell leuchtet. Durch rumspielerei bekomme ich das hin die Farben zu wechseln bis ich das Auto abschließe Beim nächsten Start stimmt es wieder nicht. Ist es codierbar das die Farben für hinten anders angesteuert werden oder müssen die. Turbinen zB an die Fussraumbeleuchtung angeschlossen werden, da die Turbinen eigentlich die selbe Farbe wie der Fußraum haben sollte. Das nervt mich total da ich nicht wenig Geld für den Umbau gezahlt hatte und ich leider so ein pingeliger Typ bin was das Auto betrifft. Ich füge zum Verständnis mal Bilder hinzu.

LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo, die Luftdüsen sollten die Farbe vom Armaturenbrett haben nicht die Mittelkonsole.

die Mittelkonsole sowie die Displaybeleuchtung sollten gleich sein.

die Busverteilung ist bei dir dann nich richtig.

es muss so sein dass an den richtigen Position angeschlossen sein und ein richtigen Busanlernung stattfinden.

Themenstarteram 4. April 2021 um 8:43

Zitat:

@husam1201 schrieb am 4. April 2021 um 06:12:47 Uhr:

Hallo, die Luftdüsen sollten die Farbe vom Armaturenbrett haben nicht die Mittelkonsole.

die Mittelkonsole sowie die Displaybeleuchtung sollten gleich sein.

die Busverteilung ist bei dir dann nich richtig.

es muss so sein dass an den richtigen Position angeschlossen sein und ein richtigen Busanlernung stattfinden.

Danke für die Info. So weit ich weiß wurde die Beleuchtung der Einfachheit halber in der freien Position in der Tür angesteckt, was eigentlich für die hintere Ambientebeleuchtung gedacht ist. Weißt du wo man die Düsen normalerweise anklemmt?

 

unter dem Mittelkonsole. an der Kaffebecher Beleuchtung. nicht an der Tür sonst wird alles durcheinander. Ich konnte alles für dich in Ordnung bringen.

Themenstarteram 4. April 2021 um 10:06

Bist du zufällig aus der Nähe Köln?

oh nee nah von München:))

kontaktiere mich direkt ich erkläre dir alles

gibt aber hier schon ausführliche Threads über das Thema :)

Themenstarteram 4. April 2021 um 13:35

Zitat:

@saturn111 schrieb am 4. April 2021 um 12:10:15 Uhr:

gibt aber hier schon ausführliche Threads über das Thema :)

Auch über das explizite Thema das die Düsen falsch angesteuert werden wegen falschem Anschluss?

Das ist ja bei mir das Problem

Nein, aber wie man sie unter der Mittelkonsole anschließt.

Themenstarteram 5. April 2021 um 19:14

Zitat:

@NoxXilein schrieb am 5. April 2021 um 13:13:33 Uhr:

Nein, aber wie man sie unter der Mittelkonsole anschließt.

Aber meine Frage lautete ja zudem ob man das ganze auch nur codieren kann und nicht erst alles wieder umverlegen muss. Ich denke die Variante wird da nicht behandelt, da ich nicht das Anliegen hatte einfach anzuschließen sondern mir die Anordnung nicht gepasst hat. Der vollprofi Husam hat das ganze aber für mich gelöst mit umstecken im Türbereich.

...und was die genaue Lösung vom "Vollprofi"?

Wir sind gespannt!

Themenstarteram 6. April 2021 um 11:19

Zitat:

@saturn111 schrieb am 6. April 2021 um 11:14:27 Uhr:

...und was die genaue Lösung vom "Vollprofi"?

Wir sind gespannt!

Hab doch geschrieben, umstecken im Türbereich ;) Bei mir wurde das ganze ja in der Tür angeschlossen und nicht wie üblich an der Mittelkonsole oder der Fußraumbeleuchtung. Dort in dem Steuergerät die Verkabelung einfach anders angeordnet. Wie gesagt, habe ich das nicht selbst gemacht und davon nicht wirklich Ahnung. So wie ich das jetzt schildern kann. Und vollprofi nicht im Bezug zu dieser einfachen Lösung, sondern zu allem was er sonst noch so am Fahrzeug drauf hat

wäre wirklich interessant zu wissen was da genau gemacht wurde an dem Türsteuergerät!

Hab mir gerade den Schaltplan vom N69/1 (Türsteuergerät Vorne Links) angesehen.

Die einzige Anschlußbuchse die mit dem Ambientelicht zu tun hat ist nur die Buchse 6!

An der wird auch der Zwischenstecker deiner Düsenbeleuchtung gesteckt!

Welche Verkabelung/Verdrahtung wurde denn da geändert?

Ich lerne immer gerne dazu

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:19

Es wurde in der Box von den Düsen umgesteckt die Danan angeschlossen werden. Ich muss dabei sagen So wie es am Anfang bei mir verlegt wurde war es richtig, nur wollte ich eine andere Abordnung haben die für mich stimmiger wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Düsen in Kombination mit der Premium Ambiente