ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchteter Stern

Beleuchteter Stern

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 12:52

Mal ne Frage in die Runde, hat das hier im Forum schon mal jemand nachrüsten lassen, mal abgesehen vom Sinn- oder Unsinn von dem Feature, und falls ja, was hat es gekostet ???

https://www.mercedes-benz-aachen.de/.../...chteter-mercedes-stern.html

Danke und Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2018 um 10:04

Zitat:

@Bataenja schrieb am 20. März 2018 um 16:36:44 Uhr:

Ich habe vor kurzem ein E400 T-Modell mit sehr sehr guter Ausstattung, jedoch ohne die Distronic erhalten.

Haben in unserem RR Sport die Distronic, finde dies einfach nur mühsam und unnötig! Ich will wenn ich den Tempomat eingeschalten habe, nicht einen soo grossen Abstand zum Vordermann haben, hier in der Schweiz fährt dann immer jemand dazwischen und schon bremst das Fahrzeug wieder ab! Aber eben, so verschieden sind die Geschmäcker! ;) Würde es eine deaktivierbare Distronic geben, hätte ich sie auf jeden Fall bestellt! ;) Gruss

Ok,

aber was trägt das zum Thema dieses Beitrags bei :confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da es nur wenige Fahrzeuge ohne Distronic geben dürfte, schätze ich mal die Inanspruchnahme marginal ein... ;-)

Sagen wir mal so: ...... und wer sich die Distronic spart, gibt sein Geld sicher nicht für einen beleuchteten Stern aus.

@Kinshowa, das halte ich für eine steile These, ich denke das es weniger als die Hälfte an E-Klasse gibt ohne Distronic, unser Haushalt gehört auch dazu ;)

Habe diese Sterne beim 212 und 218 mehrfach nachgerüstet.

Teilesatz liegt bei knapp 300,-€

In meinem Blog sind auch Bilder dazu.

Zitat:

@froggorf schrieb am 26. Februar 2018 um 13:41:22 Uhr:

@Kinshowa, das halte ich für eine steile These, ich denke das es weniger als die Hälfte an E-Klasse gibt ohne Distronic, unser Haushalt gehört auch dazu ;)

So unterschiedlich können die Ansichten sein... ;)

Für mich ist die Distronic unter den ganzen Helferlein das einzige "must-have".

Na da bin ich doch ganz deiner Meinung, deswegen habe ich es ja auch, nur meine Frau eben nicht :)

Die hätte ich ihr dann aber als besorgter und treusorgender Ehemann mit hineingeschummelt... ;-)

Sie wollte das partout nicht haben, dafür eben anderen Schnickschnack. Nur Totwinkelassistent war gewünscht, tja Frauen eben, man kann, muss sie nicht immer verstehen:)

Stimmt... :D

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 14:04

Sagen wir mal so, mein "Junger Stern" hat das Helferlein "Distroni" halt nicht, ergo auch kein Radar vorne im Stern, somit Platz für den beleuchteten Stern.

@benzsport

Danke für den Hinweis, werde mir dein Blog mal anschauen.

Hallo Der Vectra, bei mir gestaltet sich die Situation ganz ähnlich wie bei Dir :-) Geschäftsfahrzeug mit traum Ausstattung aber ohne Distronic. Habe auch schon darüber nachgedacht diesen Stern ob unsinnig oder nicht nachzurüsten :-)

In einem anderen Forum habe ich diese Beschreibung gefunden. Scheint also kein allzugroßes Problem darzustellen.

https://mbworld.org/.../...27-my-new-s213-wagon-several-mods-come.html

Grüße aus der Nachbarschaft (Dreieich) mit einem sehr ähnlichem Fahrzeug.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 14:29

Zitat:

@sweigl schrieb am 26. Februar 2018 um 14:11:39 Uhr:

Hallo Der Vectra, bei mir gestaltet sich die Situation ganz ähnlich wie bei Dir :-) Geschäftsfahrzeug mit traum Ausstattung aber ohne Distronic. Habe auch schon darüber nachgedacht diesen Stern ob unsinnig oder nicht nachzurüsten :-)

In einem anderen Forum habe ich diese Beschreibung gefunden. Scheint also kein allzugroßes Problem darzustellen.

https://mbworld.org/.../...27-my-new-s213-wagon-several-mods-come.html

Grüße aus der Nachbarschaft (Dreieich) mit einem sehr ähnlichem Fahrzeug.

Hallo,

das liest sich doch recht einfach, jedoch glaube ich, das der Stern bei dem Kollegen in dem anderen Forum dauerhaft leuchtet und nicht so, wie es bei uns erlaubt/gefordert ist.

Wenn ich mal beim :) bin, frag ich mal, was so eine Nachrüstung kostet.

Grüße nach Dreieich

Daniel

Nicht für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung Distronic. Aber der GLE kann den Stern mit Distronic inne haben oder? Ist natürlich auch ein größerer Grill vorn...

Tja ist aber so, "Nicht für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung Distronic."

Das finde ich schade und hätte es auch genommen, aber Distronic und Schildererkennung ist ein K.O. was sein muss.... sonst hätte ich glatt ein anderes Modell genommen...

Grüße

 

Glaube wir sollten mal ein Post öffnen, warum es Vielfahrer ohne Distronic gibt :-)

Ich hatte ein ganz anders Problem so lachhaft das auch klingen mag. Ich finde der Stern sieht sehr billig aus in Verbindung mit der Distronic (wie ein Sticker) und da ich sowieso selten den Tempomaten nutze habe ich es auch sein gelassen.

 

Der beleuchtete Stern beim aufschließen ist eine nette Spielerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen