ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchteter Stern

Beleuchteter Stern

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:52

Mal ne Frage in die Runde, hat das hier im Forum schon mal jemand nachrüsten lassen, mal abgesehen vom Sinn- oder Unsinn von dem Feature, und falls ja, was hat es gekostet ???

https://www.mercedes-benz-aachen.de/.../...chteter-mercedes-stern.html

Danke und Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2018 um 9:04

Zitat:

@Bataenja schrieb am 20. März 2018 um 16:36:44 Uhr:

Ich habe vor kurzem ein E400 T-Modell mit sehr sehr guter Ausstattung, jedoch ohne die Distronic erhalten.

Haben in unserem RR Sport die Distronic, finde dies einfach nur mühsam und unnötig! Ich will wenn ich den Tempomat eingeschalten habe, nicht einen soo grossen Abstand zum Vordermann haben, hier in der Schweiz fährt dann immer jemand dazwischen und schon bremst das Fahrzeug wieder ab! Aber eben, so verschieden sind die Geschmäcker! ;) Würde es eine deaktivierbare Distronic geben, hätte ich sie auf jeden Fall bestellt! ;) Gruss

Ok,

aber was trägt das zum Thema dieses Beitrags bei :confused:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

So der Stern leuchtet

Den Stern habe ich bei Ebay für 129 € und den Kabelsatz bei Amazon für 50€ gekauft.

Für den Einbau habe ich ca. 1h benötigt.

Gruß Strike

Img-6327-2-li
am 6. Februar 2020 um 19:44

Zitat:

@strike1112 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:10:55 Uhr:

So der Stern leuchtet

Den Stern habe ich bei Ebay für 129 € und den Kabelsatz bei Amazon für 50€ gekauft.

Für den Einbau habe ich ca. 1h benötigt.

Gruß Strike

Hast du einen Link zum Kabelbaum?

-Benz W205 Heizkörpergrill beleuchtet Stern Kabelbaum A2058204400 https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_c_api_i_1DhpEb4X91V9M

Ist das zulässig?

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 20:51

Zitat:

@antarantar schrieb am 9. Februar 2020 um 21:30:28 Uhr:

Ist das zulässig?

Wenn man ihn so anschließt wie vorgesehen schon, seitens MB wird er so angeschlossen, das er nur während des Aufschließen leuchtet, danach geht er aus.

Nicht in den USA, Da leuchtet er immer. Nett im Rückspiegel zu sehen. :D :D

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 9. Februar 2020 um 21:51:49 Uhr:

Zitat:

@antarantar schrieb am 9. Februar 2020 um 21:30:28 Uhr:

Ist das zulässig?

Wenn man ihn so anschließt wie vorgesehen schon, seitens MB wird er so angeschlossen, das er nur während des Aufschließen leuchtet, danach geht er aus.

Schade eigentlich das sieht so gut aus . LKWs haben ja auch den beleuchteten Stern . Sollte mal erlaubt werden . Belästigt doch niemanden

In der EU belästigt alles irgenwen.

 

selbst seltene Maulwurfarten im Winterschlaf...

Darf ich das Thema mal wieder aufgreifen obwohl es schon recht lange her ist, dass jemand sich dazu geäußert hat?

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines der billigen Sterne aus der bucht ohne Sicherung und original Kabelbaum? Meine Vorstellung war, es ans Tagfahrlicht zu klemmen damit er immer leuchtet wenn nun mal Tagfahr oder Standlicht leuchtet. Kann mir vielleicht jemand die Pinbelegung vom linken scheinwerfer am W447 geben?

Falsche Frage hier... gleich geht's los mit, Betriebszulassung entzogen, Stilllegung Fahrzeug, illegales handeln, TÜV entzogen, kein Versicherungsschutz etc...

Zitat:

@w212-tom schrieb am 9. Februar 2022 um 03:44:58 Uhr:

Falsche Frage hier... gleich geht's los mit, Betriebszulassung entzogen, Stilllegung Fahrzeug, illegales handeln, TÜV entzogen, kein Versicherungsschutz etc...

Mit sichert nicht. Habe nicht nach der Rechtslage oder dem Geschmack oder Sinnhaftigkeit gefragt.

Zitat:

@Djego187 schrieb am 8. Februar 2022 um 20:04:45 Uhr:

Darf ich das Thema mal wieder aufgreifen obwohl es schon recht lange her ist, dass jemand sich dazu geäußert hat?

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines der billigen Sterne aus der bucht ohne Sicherung und original Kabelbaum? Meine Vorstellung war, es ans Tagfahrlicht zu klemmen damit er immer leuchtet wenn nun mal Tagfahr oder Standlicht leuchtet. Kann mir vielleicht jemand die Pinbelegung vom linken scheinwerfer am W447 geben?

Der W447 ist doch die V-Klasse oder?

Vielleicht sind im V-Forum einige tiefer im Scheinwerfer-Thema.

Die dauerhafte Beleuchtung wäre mir wie auch der Rennleitung etwas too much.

Am W/S213 könnte man zur Not an die Beleuchtung der Aussenspiegel, da diese originalgetreu aufleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen