Beleuchteter Schaltring

Audi TT 8N

Hi,

habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)

293 Antworten

Wie habt ihr das denn rund gemacht? Echt mit einer Krone ausgebohrt?!
Ich will nächste Woche das Teil anfangen zu bauen. Wenn würde ich jetzt eine Stichsäge nehmen und dann das Teil mit Schleifpapier feinschleifen.

Habs zwar weiter vorne schon geschrieben, aber:

Anzeichnen, Bandsäge, Bandschleifer, und von Hand nur noch Nachschleifen.

Innen ausgebohrt, und mit ner Feile nachbearbeitet.

das ganze könnteste auch nur mit nem dremel machen, würde auch klappen. erst fräßkopfaufsatz, dann mit nem rundschleifkopf das finish machen. da plexi geht das recht flott. werde gleich mal platten kaufen gehen, muss eh meine felgen zum polieren weg bringen.

findet ihr 320 euro für alle 4 tiefbettfelgen machen lassen ok inkl. randsteinschäden beseitigen + bett polieren?

Bei meinem Prototypen habe ich auch Versucht zu Dremeln, aber irgendwie hat es das Plexi mehr weggeschmolzen, als es abzufräsen. Vielleicht brauchts nur schärferes Werkzeug?
Ein Freund hat mir am WE erzählt, bei denen in der Firma schneiden sie 6mm Plexi mit Wasser.

Ähnliche Themen

Ich würde erstmal weniger Drehzahl probieren.

ich hab ne 140er und ne 100er krone geordert,müsste diese woche ankommen und dann kann ich im nuh 20stück machen,wenn bedarf da ist..könnt euch den rest selbstreinfummeln,aber die scheiben werde dann wenigstens schön rund 🙂
wenn ich ein paar fetig habe,dann sag ich bescheid,komm drauf an wann die krone kommt!
led´s hab ich aber auch genug hier,werde ein zwei komplett fertig machen!
update ende der woche !

gruß michael

Hört sich gut an. Kannst ja dann auch mal ein zwei Bilder hier rein stellen.

war heute im baumarkt, die 5mm platte soll 24 euro kosten..gehts noch? Gut man bekommt locker 10-12 Ringe da raus..aber mir reicht ja schon1ner oder 2... . Von daher lass ich das mal und kauf lieber nen ring bei daffy ;-)))) und löte einfach nur noch den rest.

Hallo, schaut gut aus mach mir au eins
Wie habt ihr von der Aschenbecherbeleuchtung des kabel verlegt?????
Ich werde da net so schlau draus!

Das beste ist wohl erst grob ausschneiden und dann mir ner Tischfräse und nem entsprechenden Modell am Falzkopf ausfräsen. Oder eben am Anlaufring fräsen. Dürfte beides problemlos gehen. Aber ich geh mal davon aus es hat nicht jeder ne Tischlereifräse zu haus wie ich. 😁

werd iuch machen,wenn ich nicht sterbe und die kronen sind da 🙂

ich bräuchte auch nur die runde scheibe.... daffy. 😁

also sag an, wann du soweit bist... und was du dafür ham willst. :P

danke & gruß,
steffen

ich werd sie günstig machen 😉 die herstellungskosten halten sich in grenzen,wenn ich ein paar hier hab,geb ich bescheid...hoffe es wird bis freitag was ,denke aber schon!kommt auf die krone an..wenn die da ist,gehts ruckzuck

gruß michael

also ich melde mich schon mal für nen Ring Rohling an.

Re: Beleuchteter Schaltring

Zitat:

Original geschrieben von Fipsemann

Hi,

habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)

Super Arbeit schaut cool aus (auch bauen will).1A. Servus.

Deine Antwort