Beleuchteter Schaltring

Audi TT 8N

Hi,

habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)

293 Antworten

Ich habe meinen Ring heute eingebaut.

Habe jeweils 4 LED's à ca. 1,8V in Reihe geschaltet, davon zwei Reihen, also 8 LED's.

Und in das Versorgungskabel (an der Aschenbecherbeleuchtung abgegriffen) habe ich 3 Widerstände à 100Ohm in Reihe geschaltet.

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach perfekt, nicht zu hell, nicht zu dunkel, passt hervorragend zur Innenraumbeleuchtung.

muß man bei 5mm wirklich längere Scrhauben haben? Sind die alten so knapp bemessen?

joa sieht sehr schick aus 🙂

ich meine das würde gerade passen,hab aber noch nicht gemessen nur so vom gefühl!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

muß man bei 5mm wirklich längere Scrhauben haben? Sind die alten so knapp bemessen?

Ja, die alten Schrauben sind zu knapp.

Ich hab Inbusschrauben M4x16 genommen, die passen perfekt und sehen gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Ich habe meinen Ring heute eingebaut.

Macht du darüber wieder einen Workshop auf deiner HP?

Hab schon oft darin gestöbert, vielen Dank an dieser Stelle!

LG

Ja, ich denke ich werde in den nächsten Tagen den Ring auf die HP setzen.

Zum Einbau ist nicht viel zu sagen, das geht schnell und einfach.

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Zum Einbau ist nicht viel zu sagen, das geht schnell und einfach.

Werden die LEDs horizontal oder vertikal in den Ring gesetzt?

LG

Horizontal! Siehe angehängtes Foto.

Ja das sieht sehr gut aus 🙂
Ich bin auch mal auf die Preise gespannt.

hey, das ist ja genau meine welt :-)))), nach den angels und blinkern jetzt noch ringe für den schalthebel zu bauen lol....leider hab ich keine zeit mehr dafür ;-(

aber die sache mit dem starterknopf dort ist ne geile idee!!

http://img.photobucket.com/.../P1010291.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

hey, das ist ja genau meine welt :-)))), nach den angels und blinkern jetzt noch ringe für den schalthebel zu bauen lol....leider hab ich keine zeit mehr dafür ;-(

aber die sache mit dem starterknopf dort ist ne geile idee!!

http://img.photobucket.com/.../P1010291.jpg

stell dich nicht so an sondern schreib mir lieber mal ne sms sobald du ein bisschen mehr zeit hast. dann können wir uns zusammen mal sowelche basteln weil ich von der materie keine ahnung habe aber so ein teil auch haben will 😁

naja, wenns weiter regnet und ich eh net raus schleifen und schweißen kann bastel ich mal nen paar ringe dann bekommste einen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gemorje

Ich werde DIESE LEDs verbauen.

Verspreche mir davon eine bessere (homogenere) Ausleuchtung des Ringes. Heute Mittag werde ich wohl mehr über den Preis des kommerziell hergestellen Ringes wissen. Sollte er aus dem Rahmen fallen (>20€) werde ich ihn selbst herstellen.

mfg MaTTze

Hi,

naja, 600mcd sind ja übelst wenig! Ich verbaue immer in blau die 8000 mcd und in weiß die 12.000 mcd. In rot habe ich für die lda 6000mcd verbaut was auch noch so geht, aber eigentl. schon bissi wenig ist... aber da macht es dann die masse.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

naja, wenns weiter regnet und ich eh net raus schleifen und schweißen kann bastel ich mal nen paar ringe dann bekommste einen ;-)

ja, das könntest du mal machen zumal ich das teil im leben nicht schön rund bekommen würde 😉

Deine Antwort