Beleuchteter Schaltring

Audi TT 8N

Hi,

habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)

293 Antworten

@Americanorigin

Er kann nur so viel einfach produzieren, weil er vorher Kronen gekauft hat. Und wenn man mal bedenkt, was eine Krone kostet.....
Wenn er sie also tatsächlich extra für diese aktion gekauft hat, dann ist der Preis schon ok.

Gruß

keine angst hab ich!

wenn ich 100 oder mehr machen wollen würde ,dann hätte ich mir zusätzlich noch 3-4 richtige schablonen gebaut und dann würde alles richtig schnell gehen und es würde sich lohnen!
aber da ich nur ein paar machen möchte ,lohnt es nicht schablone zu machen ,sprich jedes loch ist einzeln angezeichnet von hand gebohrt und gesenkt! wer ein bischen ahnung von der materie hat ,würde nicht sagen das es zu teuer ist 😉
auf jeden sparst du fast 50% und die bauen davon ein paar hundert stück 😉 das ist teuer!
....warum reg ich mich eigendlich auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

wenn ich 100 ringe machen würde ,hätte ich damit geld verdient ,aber das will ich nicht ,aber es gibt halt leute die trauen keinem!
muss jeder selber wissen!

daffy,

das ist doch die selbe Shice Diuskussion wie um die Bremslichtadapter für 6,- € zuzüglich Portokosten. Hatten wir doch unlängst schon mal.. alles immer schön umsonst machen.

Ist toll, Geiz ist geil.. so lange es die Anderen trifft.

Ich wette darauf, Du bekommst auch Geld dafür, daß Du an der Tanke stehst und den Tank füllst um dann den ganzen Krempel auch noch in Deiner Freizeit einzukaufen *griiiiins* 😉

40,- Euro? Dafür würd ich mal nichts machen 🙂
Ausser Du machst wirklich 100 von den Teilen.

Zitat:

....warum reg ich mich eigendlich auf 😁

Jo.. warum eigentlich? 😁

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Und der Rottweiler ist auch schon zur Stelle... 😁

jo.. und dabei solltest Du eher in der Natur draussen stehen.. und schöne Fotos machen *griiiins* 😉 🙂

Ähnliche Themen

joa moerf du hast vollkommen recht 🙂

ich stell mich hier in meiner freitzeit hin ,obwohl ich soviel zu tun hätte das ich ein jahr jeden tag 24stunden arbeiten könnte und mache ringe um ein paar leuten hier im forum mal ne freude zu machen und das teil so günstig wie möglich in einer klein serie anzubieten ,weil ich nunmal gerad lust hatte menschen eine freude zu machen und dann das .... ne ne ne
aber ich mach die ringe fertig die ich zugesagt habe...aber danach ist schicht,villeicht noch ein zwei wenn ich mal langeweile hab!
man kann sich ja mal den spaß machen und ne firma fragen und die machen dann mal einen und sagen dann nen preis 😁 bei nem normal berechneten durchschnitts stundenlohn von 40euro wirde der ring dann bei ca 150euro liegen 😉
na was solls
vielleicht sollte ich nur ein ring machen ,dann in dubai von nem ölguru 100000 dafür verlangen,weils was super geiles ist ,was keiner hat und würde den fetten gewinn machen 😁

Zitat:Original geschrieben von daffy1234
....warum reg ich mich eigendlich auf

Jo.. warum eigentlich?

ich reg mich manchmal gerne auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

😁DU hast so einen beleuchteten Ring in der TT Schaltkulisse eingebaut?
Deine Zeit verringert sich somit auf 15 Sekunden *Rottweileralram* 😁

Ich würde ihn eher als Ambientebeleuchtung bezeichnen. 😁

Und deinen Rottweiler trete ich dir auch vom Hof! 😛

Leute leute, regt euch doch nicht so auf.... 😁 *amüsiert*
Ist das so wichtig für euch, dass ich meine Meinung ändere?
Habe doch extra noch "wer es kaufen will soll zuschlagen" geschrieben, gerade damit das nicht in eine unnötige Diskussion hinausläuft.
Ich hab mir schon Gedanken über die Produktion solch eine Ringes gemacht. Fipsemann & co. haben sich ja auch schon zu den Materialkosten und dem Aufwand geäußert und wenn ich daran denke wie hoch die Materialkosten für solch einen Ring sind, mache ich mir den lieber selber.
Wer lieber kaufen will, soll zuschlagen... 😁

Wenn ich mir die Materialkosten ansehe stelle ich für mich einfach nur fest das es sich für einen Ring nicht lohnt den selber zu bauen bei dem Preis den Daffy bietet.
Habe noch in keinem Baumarkt eine Plexiglasplatte in 5-6mm gesehen die kleiner ist als 50x100cm. Und die kostet dann schon gut 20 Euro. Die kleineren Platten sind alle dünner(3mm).(Zumindest in den Baumärkten bei mir) Und dann hab ich Plexi ohne Ende rumliegen das ich nicht mehr brauch. Und der Ring ist noch nicht mal angefangen. Da kann man meiner Meinung lieber 17,- für fertigen Ring bezahlen. Allein schon wenn ich rechne das ich für die Fertigungszeit arbeiten gehen und Geld verdienen könnte!

Ist natürlich nur meine Meinung. 🙂

labert nicht, ich will ne e-mail. 😁

😁
american ´s auto fährt mit luft ,die ringe werden mit den vögeln gelierfert und den strom ,werkzeug bezahlt papa 😉

hohoho alleine die versandkosten des materials (led´s .kabel ,wiederstände ,schrumpfschläuche usw) hat schonmal 6 euro gekostet ,dann die schrauben nochmal versand (oder fahrtkosten),dann plexiglas kaufen (versand oder fahrtkosten)

borr jungs im ernst ,keine sau würde dir den ring billger verkaufen ,wenn man alles rechnet ohne die arbeitszeit ,die man eh nie bezahlt bekommt ,ist man bei einem ring nur durch material usw schon bei 20 euro 😉 man muss auch das material rechnen ,was man ohne hin schon zuhause hat...den das hat auch mal was gekostet und ist auch irgendwann mal leer !

mache raffen es nicht so mit dem rechnen..... 😁 birne

werd dir aber hinterher sagen was ich verdient habe und ob sich sowas lohnt...die rechnung für die kronen usw. werd ich bei zeiten dann auch mal anfügen...manche haben ja keine ahnung!

hey die disku. hier ist mir egal, der ring ist geil. hast du auch noch einen für mich??? oder bin ich zu spät?
wenn noch einer da ist - gib mir einfach deine Kontonummer.

Mit andren Worten: labert mich nich voll, wo soll ich bezahlen.

recht so...😁

please email ,mit adresse 🙂
noch einer da ist nicht,die ich jetzt gerade mache ,sind schon verplant!
mache aber den rest entweder samstag oder nächste woche! 🙂
also ,wenn du einen willst ,bis jetzt ist die menge der ringe die ich machen wollte noch nicht erreicht! 🙂
also noch geht

gruß michael

😁 ja ja

Zitat:

😁
american ´s auto fährt mit luft ,die ringe werden mit den vögeln gelierfert und den strom ,werkzeug bezahlt papa 😉

Der intelligenteste Satz den ich seit langem hier im Forum gelesen habe, Hut ab... 😉

Bist du auf Konfrontation aus oder was soll der Provokationsversuch?

Deine Antwort