Beleuchtete Türgriffe
hab grade bei ebay belechtete türgriffe gesehen einmal mit lichtleiter und einmal ohne und nun frage ich mich was wohl besser aussieht ???
http://cgi.ebay.de/...591QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
oder die ohne
http://cgi.ebay.de/...692QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
natürlich ist das nicht notwendig, aber vielen Leuten die etwas nachrüsten gehts auch nicht unbedingt nur um den Nutzen sondern auch um das Intresse am Fahrzeug und ich nenns mal "Basteleil" obwohl das oftmal so nicht bezeichnet werden kann.
Außerdem wenn Du so argumentierst fängts bei den Ledersitzen an und hört bei Dekorleisten auf.
Gruß
Michael
47 Antworten
Tach
man kann sicherlich auch eine hellere LED dort einbauen.
Oder aber versuchen den Lichtleiter (das gebogene Plastikstück) etwas zu "tunen".
Soweit ich die Dinger kenne sind das Plexiglasteile mit matten Aussenseiten.
Wenn man in die Außenbiegung etwas klebt was besser reflektiert, könnten die auch heller werden.
Aber das ist nur eine Vermutung, und noch nicht getestet.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Ein Freund fährt einen A6 mit Lichtpaket (MJ 2004), bei ihm kann man die Griffmulden eigentlich ganz gut erkennen. Sieht von der Intensität etwa so aus, wie die Ambientbeleuchtung beim A4. Soll die Griffbeleuchtung beim A4 wirklich soviel schwächer sein? 😕 Ich meine, die Dinger sollen ja nicht das halbe Fahrzeug ausleuchten sonder lediglich die richtige Richtung zu den Türgriffen zeigen... 😉Wo bleiben die Bilder?
VG Markus
man sieht wirklich nichts leuchten - wenn man genau auf den türgriff sieht, sieht man die rote beleuchtung ganz leicht wie sie sich spiegelt.
Ich vergess es jedes Mal wenn ich im Auto sitz 🙂
Ähnliche Themen
Auf Ebay stehen 4 so Türgiffe schon bei 71 €, Da wird sich der Verkäufer freuen!
zum Glück hab ich meine schon! Was kosten die eigentlich beim :-) ?
Ich glaube irgendwas in die 30€ (pro Griffschale 😰). Ich liebäugele ja schon eine ganze Weile mit den RS4-Griffen, aber da gibt es nur eine TN und ich weiß nicht ob die beleuchtet sind oder nicht!? 😕 Weiß jemand ob im RS4 das Lichtpaket Serie war?
VG Markus
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Ich glaube irgendwas in die 30€ (pro Griffschale 😰). Ich liebäugele ja schon eine ganze Weile mit den RS4-Griffen, aber da gibt es nur eine TN und ich weiß nicht ob die beleuchtet sind oder nicht!? 😕 Weiß jemand ob im RS4 das Lichtpaket Serie war?VG Markus
Haste mal ein Foto von denen?
lg
Zitat:
Original geschrieben von RADEKs Katze
Hallo,hab erstmal ein Foto von den normalen gemacht, da es hier ja noch keins gab.
jap, genau so schwach wie bei mir 😁
leider leuchtet meine beifahrerseite nicht mehr, un der fensterheber wird auch nicht mehr beleuchtet 🙁
HierZitat:
Original geschrieben von as90
...
Haste mal ein Foto von denen?lg
kannst du sie ganz gut erkennen. Einfach mal nach RS4 googeln. 😉
@ Michael:
Hätte nicht gedacht das die Dinger wirklich nur so schwach glimmen. Da lohnt sich ja das nachrüsten fast gar nicht... 🙁
VG Markus
Hallo,
naja, ich dacht auch am Anfang (habs selber auch nachgerüstet), dass da was falsch angeschlossen wäre. Hatte die an die Beleuchtung vom Fensterheber geklemmt.
Da ich aber letztens weitere Sachen nachgerüstet habe, habe ich es dann nach Stromlaufplan angeschlossen und es ist immer noch recht schwach, also so gewollt.
Ich muss auch mitlerweile sagen, dass das schon OK so ist. Will ja nicht mit nem Weihnachtsbaum durch die gegend fahren. Es soll halt helfen wenn es extrem dunkel ist den Öffner zu finden und das ist gewährleistet.
Wie schon erwähnt wurde reflektiert das Alu die rote Beleuchtung nur und lässt die Konturen des Öffners erahnen.
Gruß
Michael
ich hab auch gedacht das die leuchten wie z.b. die lüftungsdüsen, da lohnt sich das geld ja wirklich nicht ausser die RS 4 griffe .... ahst du da evtl mal ne teilenummer??
OK, ging doch schneller als gedacht. 😁 Hier also die Teilenummern:
Tür-Innenbetätigung vom RS4
Teilenummer
Beschreibung
Preis
8E1 837 019 H
vorne links
~ 35€
8E1 837 020 K
vorne rechts
~ 35€
8E0 839 019 D