Beleuchtete Türgriffe

Audi A4 B7/8E

hab grade bei ebay belechtete türgriffe gesehen einmal mit lichtleiter und einmal ohne und nun frage ich mich was wohl besser aussieht ???

http://cgi.ebay.de/...591QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder die ohne

http://cgi.ebay.de/...692QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

natürlich ist das nicht notwendig, aber vielen Leuten die etwas nachrüsten gehts auch nicht unbedingt nur um den Nutzen sondern auch um das Intresse am Fahrzeug und ich nenns mal "Basteleil" obwohl das oftmal so nicht bezeichnet werden kann.
Außerdem wenn Du so argumentierst fängts bei den Ledersitzen an und hört bei Dekorleisten auf.

Gruß

Michael

47 weitere Antworten
47 Antworten

sind manche hier wirklich so Orientierungslos in ihren Autos? Also es kann noch so stockfinster sein, aber ich finde meinen Türgriff immer sofort. Wenn man die Teile drin hat dann o.k., aber so etwas extra Nachrüsten?

Hallo,

natürlich ist das nicht notwendig, aber vielen Leuten die etwas nachrüsten gehts auch nicht unbedingt nur um den Nutzen sondern auch um das Intresse am Fahrzeug und ich nenns mal "Basteleil" obwohl das oftmal so nicht bezeichnet werden kann.
Außerdem wenn Du so argumentierst fängts bei den Ledersitzen an und hört bei Dekorleisten auf.

Gruß

Michael

aber 35 euro pro griff geht ... passen die plug & play oder sind da wieder irgendwelche anpassungsarbeiten notwendig ??

Hallo,

die passen genau, da muss nichts geändert werden, ist ja nur die kleine Lichtleiste und die LED anders. musst halt das Ding dann irgendwo anschließen.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen

Hat jemand mal ein Bild von den RS4 Türöffnern ?

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Original geschrieben von as90

...
Haste mal ein Foto von denen?

lg

Hier kannst du sie ganz gut erkennen. Einfach mal nach RS4 googeln. 😉

@ Michael:
Hätte nicht gedacht das die Dinger wirklich nur so schwach glimmen. Da lohnt sich ja das nachrüsten fast gar nicht... 🙁

VG Markus

Hier!

Nochmal zurück zum Thema,
die LED die da drin sein soll, is das eine weiße die durch das rote plexiglas rotes licht macht, oder is da auch tatsächlich eine rote drin?

was passiert denn wenn man die led einfach gegen eine hellere austauscht? abgesehen ob rot oder weiß. leuchtet das dann heller oder geht da grundsätzlich nicht genug strom hin?

Zitat:

Original geschrieben von Mueller-112

Nochmal zurück zum Thema,
die LED die da drin sein soll, is das eine weiße die durch das rote plexiglas rotes licht macht, oder is da auch tatsächlich eine rote drin?

was passiert denn wenn man die led einfach gegen eine hellere austauscht? abgesehen ob rot oder weiß. leuchtet das dann heller oder geht da grundsätzlich nicht genug strom hin?

da ist eine rote drin.

habe meine gegen stärkere leds ausgetauscht mit wiederstand passt es muss aber eine 3mm led sein dan passt sie auch in die öffnung.

ps. habe noch 4 beleuchtete Türgriffe abzugeben stammen aus meinem auto (mehr info siehe Sig.)

Zitat:

da ist eine rote drin.
habe meine gegen stärkere leds ausgetauscht mit wiederstand passt es muss aber eine 3mm led sein dan passt sie auch in die öffnung.

Welche Öffnung? Sind deine von Werk aus oder selber nachgerüstet??

sind von werk aus habe nur eine andere led reingebaut

und wie stark sind die die du eingebaut hast?

wie is der effekt mit den neuen?

evtl. foto?

Gibt es also originale Türgriffe für aussen die beleuchtet sind die man nachrüsten kann??? Würd ich sofort machen...

Interessant.
Habe da gestern mal drauf geachtet und gesehen, das meine Türgriffe von innen auch beleuchtet sind. Aber das ist so schwach, dass mir dies vorher noch nie aufgefallen ist.

Ich meine schon, dass so ein Lichtpaket gibt, bei dem die Spiegel und Griffe von aussen beleuchtet sind. Hab da auch mal nach gesucht, aber nicht umgesetzt.

was originales für den a4 das die äußeren türgriffe beleuchtet sind gibt es nicht. alles self made.
aber davon abgesehen reden wir von den inneren Türgriffen!!

Hallo,

habe heute bei mir die Beleuchtung der inneren Türgriffe auf weiß umgebaut, und ich kann nur sagen es sieht wirklich sehr edel aus! Es ist eigentlich recht einfach wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann... dass was lange dauert ist das ein und ausbauen der Türverkleidung.

Anbei Fotos zu Anregung 😉 ...

MFG
Tobi

Deine Antwort