Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türgriff vorne (außen) Fahrerseite klappert

Türgriff vorne (außen) Fahrerseite klappert

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. April 2009 um 9:05

Moin zusammen,

gestern als ich meine Tür "zufallen" lassen habe, merkte ich das es irgendwo leicht klappert und nicht wie gewohnt diesen schönen "dumpfen" Ton hat.

also habe ich den Türgriff außen angefasst und gemerkt das dieser ein bischen wackelt.

Mir kommt das so vor als wenn auf dem Türgriff noch ein Blech ist. (meine dieses Blech was auch in Wagenfarbe lackiert ist) dieses kann ich auf dem Türgriff selber ein bischen hin und her wackeln.

kennt jemand dieses Problem? Bzw. weiß wie ich das beheben kann?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt bin endlich mal dazu gekommen.

Auf dem Bild seht ihr den besagten Metallstreifen. Von oben betrachtet hat der n Loch.

Wenn ihr diesen Streifen nach vorne drückt, sollte der Griff fest werden, war zumindest bei mir so. Wenn ihr drann zieht wird er loser. Ich hab dazu einfach ausm Boardwerkzeug das Teil zum Radnarbendeckel entfernen (das runde Eisen mit dem kleinen Haken dran) genommen. Funktioniert wunderbar, aber drücken könnt ihr eigentlich mit allem.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo !

 

Hatte dasselbe Problem auch schon mal.

Damals habe ich den :D beim Service gebeten, den Griff fest zu machen - was er auch gemacht hat.

Wie genau weis ich leider nicht - ausgetauscht werden musste er aber definitiv NICHT !!

 

Grüße,

Armin

Themenstarteram 27. April 2009 um 9:30

das ja schonmal nen schöne antwort ;)

jetzt ist nur noch die frage wie ich den fest mache ;) weil der nächste Service dauert noch ^^

am 27. April 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von burner19

das ja schonmal nen schöne antwort ;)

jetzt ist nur noch die frage wie ich den fest mache ;) weil der nächste Service dauert noch ^^

Servus,

fahr dochmal erst beim freundlichen vorbei vllt. ziehen die den Griff auch so fest, dass du nix für zahlen musst.

Mein frendlicher is da net so kleinig.

Gruß

Hab das selbe Problem.

N Kumpel bei mir arbeitet in ING bei der Endmontage vom A3, der sagt, dieses Klappern ist normal, muss dann halt behoben werden.

Auf der Rückseite muss eine Art Stift sein den man reindrückt oder auszieht oder irgendwie so, damit kann man das Ganze wieder befestigen.

Er hats mir mal erklärt aber ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, ich schau mal bei meinem nochmal nach vielleicht kann ichs euch ganz beschreiben.

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:10

das wäre prima.

ich habe eigentlich weniger lust die komplette tür zu zerlegen!

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:38

so habe nochmal nen bild von der ganze sache gemacht.

an der markierten stelle lässt sich der griff ( die blaue außenhaut) ca. 1-2 mm hin und her schieben. dadurch entsteht das klappern beim schließen der tür!

Hi, tolle Vergrößerung! :D

Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du legst ne dünne Gummimatte drunter, in der sich der ausgeleierte blaue Bügel fängt oder du klebst die beiden Teile fest.

Joker

Ich hoffe, ich komm morgen mal dazu dann mach ich euch n Foto, wo ihr ziehen müsst um das ganze wieder zu befestigen.

Kannst ja selber mal schaun, wenn du den Griff raus ziehst und von hinten drauf schaust siehst du seitlich drinnen so n eckigen Eisenbügel. Den muss man rausziehen bzw. reindrücken. Des weiß ich jetzt nicht auswendig.

Themenstarteram 28. April 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, tolle Vergrößerung! :D

ist das bild nicht ok?! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Ich hoffe, ich komm morgen mal dazu dann mach ich euch n Foto, wo ihr ziehen müsst um das ganze wieder zu befestigen.

 

Kannst ja selber mal schaun, wenn du den Griff raus ziehst und von hinten drauf schaust siehst du seitlich drinnen so n eckigen Eisenbügel. Den muss man rausziehen bzw. reindrücken. Des weiß ich jetzt nicht auswendig.

das wäre prima, ich habe mir zwar heute mal den türgriff bischen genauer angeguckt aber nichts auffälliges gefunden!

 

 

Hi, das Bild ist toll, gar keine Frage, verschafft quasi ungeahnte Einblicke auf die Unterseite des Türgriffs, die man ja normalerweise nicht sieht, deshalb musste ich schmunzeln :)

Was ist mit dem Eisenbügel, den der Thomas erwähnt hat - hast du den nicht gefunden?

Joker

Soooo, jetzt bin endlich mal dazu gekommen.

Auf dem Bild seht ihr den besagten Metallstreifen. Von oben betrachtet hat der n Loch.

Wenn ihr diesen Streifen nach vorne drückt, sollte der Griff fest werden, war zumindest bei mir so. Wenn ihr drann zieht wird er loser. Ich hab dazu einfach ausm Boardwerkzeug das Teil zum Radnarbendeckel entfernen (das runde Eisen mit dem kleinen Haken dran) genommen. Funktioniert wunderbar, aber drücken könnt ihr eigentlich mit allem.

Buegel
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:29

vielen dank ich werde es morgen mal ausprobieren ;) und dann berichten!

am 5. Mai 2009 um 0:52

Habe auch das Problem das mein Türgriff auf der Fahrerseite etwas locker ist, es stört aber nur wenn meine Bose Anlage hoch aufgedreht ist. Das Klappern hört man im Innenraum und vor allem aussen sehr gut.. keine Ahnung ob da nur eine Schraube angezogen werden muss, und ob man die halbe Tür zerlegen muss das man dazu kommt.

Es ist der Griff selbst, kein Blech oder der Gleichen, wenn man den Finger leicht drauf legt hört das vibrieren/klappern auf. Weiß jemand wie man den Griff wieder fest bekommt? es ist ein B7

Ähm.. Hast du dir den Thread halbwegs durchgelesen? Machs halt einfach mal so wie ich beschrieben hab!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türgriff vorne (außen) Fahrerseite klappert