ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. beleuchtete Türgriffe dauernd defekt

beleuchtete Türgriffe dauernd defekt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 19:30

Ich finde die beleuchteten Türgriffe sehr cool doch leider sind diese doch anscheinend sehr anfällig. Vor ca. 4 Wochen war die Beleuchtung auf der Beifahrerseite hinten defekt und seid heute geht die Beleuchtung an der Fahrertür nicht mehr. Beim ersten Mal reparieren war ein Aufenthalt von 1,5 Tagen notwendig, da es anscheinend sehr aufwendig ist die defekte Lampe zu tauschen. Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht? Warum gehe die so schnell kaputt? Mein Waren ist EZ: 03/2015 und hat gerade mal 15.000 km runter

Beste Antwort im Thema

So, bei mir sind am Wochenende mal wieder 3 ! der LED´s ausgefallen. ABER ich bin glücklich das sie von einem Tier1 Supplier sind und auch in der S-Klasse verbaut werden, sonst würden sie evtl. noch öfter ausfallen. Denn die Asiaten kennen sich mit LED´s ja so gar nicht aus.

Ausserdem bin ich froh das Mercedes mir die Möglichkeit einer Anschlussgarantie bietet, sonst müsste ich den regelmäßigen Wechsel der LED´s selbst bezahlen. So kann ich mit einer fixen Zahlung viele Wechsel abdecken.

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Knacken bei Linkseinschlag... hier im Forum

Bei mir sind ebenfalls zwei Leuchten defekt.

Kostenvoranschlag meines Händlers aus Münster.

Tausch von zwei Leuchten (der Händler wusste leider nicht, dass dies geht. Ich habe ihn anhand der Artikelnr. aus diesem Forum darauf hingewiesen) 774,81 Euro

Tausch von zwei kompletten Türgriffen: 698,24 Euro

 

Kann mir jemand seine Rechnung für den Vorgang zur Verfügung stellen?

Das ist hart :D

Dann lieber die Funktion komplett ausschalten :P

Es müssen nur die LED getauscht werden und nicht die Griffe! Eine LED kostet ca 20 Euro

Zitat:

@robert21021971 schrieb am 8. November 2019 um 15:41:14 Uhr:

Es müssen nur die LED getauscht werden und nicht die Griffe! Eine LED kostet ca 20 Euro

Richtig. Nur lt. des Händlers in Münster ist es günstiger den ganzen Griff (Preis für Griff ca. 250 Euro) zu wechseln anstatt nur das LED-Modul (22,50 pro Modul)

Für den Modulwechsel an zwei Türen werden 40 AW angesetzt

Warum tauschen die nicht gleich die ganze Tür?

Haha der war gut ...im Ernst ...was für ein Armutszeugnis

Muss der sich nicht an die Vorgaben von Mercedes halten? Da würde ich umgehend Mercedes fragen, so ganz unschuldig, ob es wirklich notwendig ist die Griffe zu wechseln wenn nur eine LED defekt ist.

Mit der Antwort ab zum Unfreundlichen und immer freundlich bleiben.

Gruß Frank

Zum Glück ist es in meinem Fall egal, da ich meinen Wagen erst vor 4 Monaten in Köln bei MB gekauft habe (Gewährleistung).

Aber 700 Euro für den Wechsel von zwei LED-Modulen ist der Hammer.

Ja meinen hab ich auch erst seit 5 Monaten ..Niederlassung Stuttgart gekauft ...aber abwarten..ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich da rausreden werden aus Grund XY

Und außerdem fallen die anscheinend dauernd aus ...das wird ein Spaß

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 8. November 2019 um 17:13:54 Uhr:

Ja meinen hab ich auch erst seit 5 Monaten ..Niederlassung Stuttgart gekauft ...aber abwarten..ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich da rausreden werden aus Grund XY

Und außerdem fallen die anscheinend dauernd aus ...das wird ein Spaß

Da kann ich mich zumglück nicht beklagen. Für MB-Köln stand es außer Frage, dass die dafür aufkommen. Sollte nur n Kostenvoranschlag vom örtlichen Händler vorlegen.

3 Stunden und 20 Minuren für 2 Türe ist schon sehr viel Arbeitszeit. Ich als Leie habe für eine Türe 45 Minuten benötigt

Daran siehst du schon wie laienhaft die bei MB an die Sache ran gehen.

Zitat:

@x3black schrieb am 8. November 2019 um 19:45:52 Uhr:

Daran siehst du schon wie laienhaft die bei MB an die Sache ran gehen.

Daran siehst du schon wie professionell bei MB die Preisgestaltung erfolgt :D.

In der Tat..

Vllt schreiben die auch nur eine utopische Summe in den KV in der Hoffnung der Kunde sagt ab.

Da haben die nämlich keinen Bock drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. beleuchtete Türgriffe dauernd defekt