Belegung Favoritentasten
Wie belegt Ihr die FAVORITENTASTEN? Ich mach dann mal den Anfang (derzeit noch im X6, F31 wird 03/2013 abgeholt).
Für die Tasten 7 + 8 kann ich mir ab März ja was Neues überlegen. Standheizung gibt’s beim F3X leider nicht und den Bildschirm kann man zum Glück automatisch umschalten lassen.
LG Guido
1 (Navi) Sprachausgabe an/aus
2 (Navi) Zielführung beenden/starten
3 (Navi) Büro
4 (Navi) Zuhause
5 (Tel) Büro anrufen
6 (Tel) Zuhause anrufen
7 (Lüftung) Standheizung aktivieren
8 (Einstellungen) Tag/Nachtmodus Bildschirmbeleuchtung umschalten
Beste Antwort im Thema
Bei mir werden die Sprachhinweise des Navis bei Abholung ausgeschaltet, und an dieser Einstellung wird sich bis zur Abgabe in vier Jahren nichts ändern 😁
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zuion
Finde ich gar nicht so schlecht als Thema, wie der Vorbeitrag glauben machen will...
Stimmt, die entfallene Restwärmetaste kann man sich ja so simulieren.1 - Infodisplay an/aus
2 - HUD an aus
3 - nach Hause navigierenund zukünftig
8 - Standlüftung
Übrigens lässt sich die Standlüftung nicht direkt aktivieren, sondern nur das Menu der Standlüftung.
Aber ist eine gute Idee.
Leider gibt es ja keine Funktion der Restwärme mehr....
Hallo,
ich habe
„Profile exportieren“ und danach „Profile importieren“ gemacht
leider sind danach einige Favoritentasten leer.
1 Notizen – danach leer
2 Radio Sender 1
3 Radio Sender 2
4 BMW Online – danach leer
5 Sportanzeige – danach leer
6 Karte Fahrtweisend – danach leer
7 Karte perspektive – danach leer
8 Zielführung nach Hause
Gruß René
Hallo Leute,
ich muss mich hier mal dran hängen. Wie belegt ihr Navigationsziele auf die Favoriten-Tasten? Ich gebe das Ziel ein, starte die Navigation und dann drücke ich lange auf die Taste. Dann speichert er mir aber immer "Karte, nordweisend..."
Wie macht ihr das?
Danke
Mat
Bin mir nicht mehr ganz sicher wie es geht, aber wie wäre es die Taste zu belegen bevor du die Navigation startest.
Ähnliche Themen
1 Navigation Karte
2 Telefonnummer
3 Telefonnummer
4 Telefonnummer
5 Reisebordcomputer
6 Effizient Dynamics
7 Bordcomputer
8 Bildschirm an/aus
Radio mache ich mit Mode und Drehrad, den Rest per Sprachbefehl - geht übrigens auch sehr gut.
Gruß Mario
Mich wundert, dass hier niemand den Splttscreen mit den Favoritentasten nutzt.
Ich habe die
8 Umschaltung auf Splittscreen
3 Bordcomputer
4 Reisebordcomputer
6 Pfeilansicht, weil ich noch kein HUD habe und die
7 Entertainmentdetails für Inhalte des Splittsreens. Die
5 nutze ich für Umschaltung Tag- und Nachtsicht und würde es künftig für die Verkehrssicht nutzen.
Auf dem Hauptbildschirm habe ich eigentlich immer die perspektivische Navikarte...
1. Radio
2. Radio
3. Tel
4. Tel
5. Reise Bordcomputer
6. naviziel Home 1
7. naviziel Home 2
8. Neue Route für ... (wenn das Navi mal wieder nervt und den Stau nicht sieht etc.pp 🙂 sonst ist die Funktion nämlich SO dermaßen doof versteckt...)
Könnte mehr brauchen! 🙂 10 wären auch ok.
Wobei ich Musikquelle ja am lenkrad habe, daher da keine Favoritentaste brauche.
Standlüftung brauch ich eher nie.
Ansonsten... guter Thread 🙂 Werde ich verfolgen und evtl 1 x Radio streichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bma8jc
Mich wundert, dass hier niemand den Splttscreen mit den Favoritentasten nutzt.Ich habe die
8 Umschaltung auf Splittscreen
...
Hallo
doofe Frage von mir: SplitScreen gibt es nur mit dem Navi Prof. 😕
Dieses hat die Minderheit...
Außerdem hat das Navi Prof. die geniale Spracheingabe, da sind die Favoritentasten z.T. nicht unbedingt notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Radio mache ich mit Mode und Drehrad, den Rest per Sprachbefehl - geht übrigens auch sehr gut.
Gruß Mario
Ich finde es wirklich schlecht, dass man die Radiosender nicht mehr mit +/- am Lenkrad durchschalten kann. Jetzt heißt es immer: Scrollrad + drücken. Da kann ich das auch gleich übers iDrive Rad machen, dauert genauso lang.
Zitat:
doofe Frage von mir: SplitScreen gibt es nur mit dem Navi Prof.
Vollkommen richtig.
Die Tasten sind bei unserem noch nicht wirklich belegt (bis auf eine Taste), das werde ich mal ändern! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ich finde es wirklich schlecht, dass man die Radiosender nicht mehr mit +/- am Lenkrad durchschalten kann. Jetzt heißt es immer: Scrollrad + drücken. Da kann ich das auch gleich übers iDrive Rad machen, dauert genauso lang.Zitat:
Gruß Mario
Du kannst auch am Radio rauf und runterspringen
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ich finde es wirklich schlecht, dass man die Radiosender nicht mehr mit +/- am Lenkrad durchschalten kann. Jetzt heißt es immer: Scrollrad + drücken. Da kann ich das auch gleich übers iDrive Rad machen, dauert genauso lang.Zitat:
Gruß Mario
Wenn die Sender direkt nebeneinander liegen geht es mit einem Tastendruck schneller in allen anderen Fällen ist scrollen und drücken mindestens genauso schnell oder schneller - finde ich.
Gerade wenn man in Gegenden rum fährt in welchen man keinen Sender in der Speicherliste hat geht das suchen mit dem Scrollrad wesentlich schneller als alle Sender durchzudrücken.
Gruß Mario
Bei mir ist es so:
1: Navigationsziel
2: Navigationsziel
3: Navigationsziel
4: BMW Online
5: eMails/Nachrichten
6: Telefonnummer
7: Telefonnummer
8: Telefonnummer
Umschaltung auf Splitscreen? Muss ich mal testen, gute Anregung!
1. BC
2. Standlüftung
3. BMW Online
4. Tel
5. Letzte Ziele
6. Tankstellen entlang der Route
7. NaviZiel
8. NaviZiel
Zitat:
Original geschrieben von gidi69
Wenn ein Navi, bzw. Telefon vorhanden ist, können sämtliche Funktionen von iDrive auf den Favortitentasten gespeichert werden. Ohne Navi/Tel kann man lediglich Radiosender abspeichern.
Das ist nicht so ganz richtig.
Es können auch Titel auf Multimediageräten auf den Favoritentasten gespeichert werden.
So hat es mir zumindestens mein 🙂 erklärt.
Nichtsdestotrotz nutze ich die Favoritentasten überhaupt nicht.
Weder fürs Telefon, noch für Radio oder Multimediageräte. Find das mit dem I-Drive-Knopf irgendwie praktisch genug 🙂