Belegung Favoritentasten
Wie belegt Ihr die FAVORITENTASTEN? Ich mach dann mal den Anfang (derzeit noch im X6, F31 wird 03/2013 abgeholt).
Für die Tasten 7 + 8 kann ich mir ab März ja was Neues überlegen. Standheizung gibt’s beim F3X leider nicht und den Bildschirm kann man zum Glück automatisch umschalten lassen.
LG Guido
1 (Navi) Sprachausgabe an/aus
2 (Navi) Zielführung beenden/starten
3 (Navi) Büro
4 (Navi) Zuhause
5 (Tel) Büro anrufen
6 (Tel) Zuhause anrufen
7 (Lüftung) Standheizung aktivieren
8 (Einstellungen) Tag/Nachtmodus Bildschirmbeleuchtung umschalten
Beste Antwort im Thema
Bei mir werden die Sprachhinweise des Navis bei Abholung ausgeschaltet, und an dieser Einstellung wird sich bis zur Abgabe in vier Jahren nichts ändern 😁
69 Antworten
Hallo,
was mich wundert, ist bei den Navi-Nutzern die in meinen Augen wichtigste Einstellung auf keiner Favoritentaste liegt...
bei mir ist auf der
8. Sprachhinweise (Navi) an / aus
Tante Edit: habe gerade gesehen, dass der TE die Funktion nutzt (dann bin ich doch nicht der einzige)
Bei mir werden die Sprachhinweise des Navis bei Abholung ausgeschaltet, und an dieser Einstellung wird sich bis zur Abgabe in vier Jahren nichts ändern 😁
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Genau so habe ich es seit beginn. Sprachhinweise braucht kein Mensch. Die Olle nervt nur tierisch.
Übrigens habe ich Splitscreen an/aus auf taste 8, wie schon weiter vorn geschrieben.
Einzelne Radiosender brauchen keinen eigenen Platz. Da ist auf Taste 1 die Liste der gespeicherten Sender und damit kann ich leicht alle Sender erreichen, die ich will. Auch einzelne Telefonnummer oder Naviziele liegen da nicht, sondern jeweils die Übersichten dazu (letzte Ziele bzw. Kontakte)
Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
1. BC
2. Standlüftung
3. BMW Online
4. Tel
5. Letzte Ziele
6. Tankstellen entlang der Route
7. NaviZiel
8. NaviZiel
Hallo,
bitte mal "6. Tankstellen entlang der Route" erklären.
Danke!
Gruß René
Ähnliche Themen
Auf die Taste habe ich die POIs "Tankstelle" am Ort "Entlang der Route" ausgewählt. Das klappt hervoragend und zeigt mir halt alle Tankstellen entlang der Route an. Wenn also der Restreichweitengong kommt und ich in fremden Gefilden unterwegs bin kann ich schnell die für mich nächste beste Tankstelle aussuchen. Er zeigt dann auf der Liste und Karte an, ob die Tankstelle außerhalb oder genau auf der Route liegt, welcher Betreiber und die Entfernung. Perfekt. Klar, man kann sich POIs auch in der großen Karte anzeigen lassen, aber so finde ich das besser.
Hallo,
habe Haarriss bei Favoritentaste „1“, „2“, „3“ und „8“ entdeckt , keine Beschädigung von außen.
Bei Nacht sieht man es auch durch die Tastenbeleuchtung.
Mal sehen was BMW dazu sagt.
Mein Auto ist von 03/2013, 7000km.
Gruß René
Zitat:
Original geschrieben von Obst
Hallo,
habe Haarriss bei Favoritentaste „1“, „2“, „3“ und „8“ entdeckt , keine Beschädigung von außen.Bei Nacht sieht man es auch durch die Tastenbeleuchtung.
Mal sehen was BMW dazu sagt.
Mein Auto ist von 03/2013, 7000km.
Gruß René
Genauso siehts bei mir auch aus BJ 05/2012, unglaublich sowas ...
1 - 1LIVE
2 - WDR2
3 - Lokaler Sender
4 - Mobile-No. meiner Regierung (wichtigste Taste!) 😎
5 - Head-up on/off
6 - Sportanzeigen
7 - Reise-Bordcomputer
8 - Navigieren nach Hause
1 - Radio Dresden
2 - Verkehrsinfo
3 - Sprache Navi an/aus
4 - Reisecomputer
5 - Tankstellensuche
6 - Klimasettings (wg. Standlüftung)
7 - Arbeitsstelle
8 - Navigieren nach Hause
Hab auf eine Taste
"Telefon/Zusatztelefon tauschen"
gelegt.
So eine genial einfache Möglichkeit, zwischen Privat und Geschäftshandy während der Fahrt zu wechseln hab ich bisher noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nur beim Navi Prof. geht.
mfg Croni
Gerade durch Zufall herausgefunden:
Wenn man den Finger auf eine Taste legt (nicht drückt), kommt erst die Infoleiste was auf dieser Taste hinterlegt ist. Wusste ich bis dato nicht, vielleicht hilft es ja auch anderen Unwissenden... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Gerade durch Zufall herausgefunden:Wenn man den Finger auf eine Taste legt (nicht drückt), kommt erst die Infoleiste was auf dieser Taste hinterlegt ist. Wusste ich bis dato nicht, vielleicht hilft es ja auch anderen Unwissenden... 🙂
Das steht alles in der Bedienungsanleitung des F31. Wer lesen kann ... ist nicht auf Zufälle angewiesen. 😉
Zu meinem F31 fand ich das hier dazu auf Seite 22 der elektronischen BA aus 07.2013:
Belegung der Tasten anzeigen
Tasten mit dem Finger berühren. Keine Handschuhe
tragen oder Gegenstände verwenden.
Die Belegung der Tasten wird am oberen Bildschirmrand
angezeigt.
? Kurzinfo anzeigen: Taste berühren.
? Detaillierte Info anzeigen: Taste lange berühren.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Das steht alles in der Bedienungsanleitung des F31. Wer lesen kann ... ist nicht auf Zufälle angewiesen. 😉
Ich bevorzuge die Erkenntnis durch Überraschung. Außerdem fehlt mir die Zeit und Motivation das Handbuch durchzuarbeiten 😁
Wie gesagt, vielleicht hilft es ja noch jemandem.