Belegung der Steuergerätepins
Hallo zusammen
Warscheinlich wird niemand auswendig wissen, welche Pin´s im Türsteuergerät wozu da sind, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich diese Auskunft herbekommen. Brauche es für das aktuelle Baujahr.
Mfg Joe
17 Antworten
Re: Belegung der Steuergerätepins
Moin
der aktuelle E-Schaltplan vom Golf kostet mal eben 108 € bei ERWIN, den hat wohl kaum jemand auf Lager. Zumal die Dokumente vom Eigentümer nur mit einer Lizenzssoftware ( Sealed Media)zu benutzen sind.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von bananajoe86
Hallo zusammen
Warscheinlich wird niemand auswendig wissen, welche Pin´s im Türsteuergerät wozu da sind, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich diese Auskunft herbekommen. Brauche es für das aktuelle Baujahr.
Mfg Joe
Was genau hast du vor, das grenzt es ggf. etwas ein. Die Türsteuergeräte der Generation 3 sind ein wenig verändert zu dem was wir vorher hatten, da wird vermutlich dein Problem liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Was genau hast du vor, das grenzt es ggf. etwas ein. Die Türsteuergeräte der Generation 3 sind ein wenig verändert zu dem was wir vorher hatten, da wird vermutlich dein Problem liegen.
Also, ich will die Türeinstiegsbeleuchtung, und die Umfeldbeleuchtung nachrüsten. Was ich bis jetzt alles aus den Foren etc. rauslesen konnte stimmt mit meinem jetztigen Steuergerät nicht überein.
Welche Variante ist verbaut? MIN oder MAX?
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche Variante ist verbaut? MIN oder MAX?
Kann jetzt mit MIN und MAX nicht wirklich was anfangen, was das sein sollte.
Es gibt 2 Varianten die im Golf verbaut werden, abhängig von der Ausstattung. Die dritte Variante wird verbaut bei Modellen ohne elektrische Fensterheber - kommt also hier nicht in Frage.
Zitat:
Es gibt 2 Varianten die im Golf verbaut werden, abhängig von der Ausstattung. Die dritte Variante wird verbaut bei Modellen ohne elektrische Fensterheber - kommt also hier nicht in Frage.
Und wie finde ich das herraus??? Kann dir auch mal kurz sagen, was ich für Ausstattungen hab. Xenon, MFA+, Rcd 500, NSW, Licht-Sichtpacket, 4 Türen, Sportfahrwerk.
Das war´s glaub.
@Theresias:
Könntest du bitte posten, wie die Belegung der zwei Golf Türsteuergerät Varianten ist und wie man unterscheidet, welche Variante wo verbaut ist?
Danke
Im Zweifel die Teilenummer mittels Diagnose auslesen und hier posten, dann kann man das konkret sagen.
Zitat:
Im Zweifel die Teilenummer mittels Diagnose auslesen und hier posten, dann kann man das konkret sagen.
Müsst ja dann auch mittels Fahrgestellnummer über ETKA rauszufinden sein, oder??? Von was reden wir eigentlich gerade überhaupt, von der Teilenummer vom Türsteuergerät oder von was ganz anderem???
Mfg Joe
Teilenummern mittels Teilekatalog rauszusuchen ist nicht zu empfehlen, da dort i.d.R. die jeweils aktuelle Teilenummer gelistet wird und in deinem Fahrzeug können logischerweise ältere Versionen des jeweiligen Bauteils verbaut sein.
Zitat:
Teilenummern mittels Teilekatalog rauszusuchen ist nicht zu empfehlen, da dort i.d.R. die jeweils aktuelle Teilenummer gelistet wird und in deinem Fahrzeug können logischerweise ältere Versionen des jeweiligen Bauteils verbaut sein.
Aber du brauchst schon die Teilenummer meines Türsteuergerätes???
Also. Teilenummer des Steuergerätes ist
1K0 959 793 K
Hardwarestand 005
Softwarestand 09xx
Hoffentlich kann dir das weiterhelfen
Mfg Joe
Du hast die Nummer vermutlich abgelesen, richtig? Das hilft leider nicht weiter weil diese Nummer weder im Ersatzteilwesen, noch in den mir bekanten Dokumenten aufgeschlüsselt ist. Auch Hardware-/Softwarestand passen in kein mir bekanntes Schema. 🙁