Belegung der Arlarmhupe ?

Audi A6 C5/4B

Servus,

kann mir einer die Belegung einer Arlarmhupe nennen?

Die Teilenummer lautet: 8L0951605A

Vielen Dank ennowallberg

29 Antworten

Pin1 - Masse - br
Pin2 - ZV STG Stecker2-Pin16. frei ohne DWA Mit DWA - sw/ge
Pin3 - 30a - Steckverbindung, 17-fach, braun, Kupplungsstation A-Säule rechts: Pin15 - ro/bl

Servus,

das war mal sowas von schnell !😰

Danke Rudi !

ennowallberg

Kann man die "normale" Hupe eigentlich an die Alarmanlage anschliessen statt der zusätzl. Alarmhupe?

Servus,

ja kann man, eine "normale" Hupe ist sagar noch etwas lauter als die orig. "Alarmhupe" .😉

ennowallberg

Ähnliche Themen

Super, meinte aber nicht EINE Hupe, sondern DIE Hupe vom Dicken. Hupt die Alarmanlage, wenn die Hupe angeschlossen ist dann genauso laut, wie wenn man "hupt"?

Die Alarmanlage hat eine extra Hupe hinten rechts, damit es lauter wird, müßte diese gegen eine "normale Hupe" getauscht werden. 😎

Die DWA kann man sicher irgendwie an die vorhandenen Hupen anschließe, aber wie kann ich dir nicht beantworten.

ennowallberg

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Pin1 - Masse - br
Pin2 - ZV STG Stecker2-Pin16. frei ohne DWA Mit DWA - sw/ge
Pin3 - 30a - Steckverbindung, 17-fach, braun, Kupplungsstation A-Säule rechts: Pin15 - ro/bl

@Rudi, sag mal kann ich diese Alarmhupe (8L0951605A) auch nur mit Masse und Plus zum hupen bringen 😕

ennowallberg

Ne. glaube ich nicht. Da wird wohl ein Microschalter drin sein.

Plus und Minus und halt die Ansteuerung.

Ich wollte diese Hupe mit auf ZV schließen klemmen, da eine "narmale Hupe" mir zu laut war. Es wird immer bei dem Thema DWA gejammert das die origi. Alarmhupe zu leise wär, da dachte ich diese Hupe wär für mich die richtige.🙁

Gibt es noch eine möglichkeit diese Hupe (8L0951605A) für meine Zwecke zuverwenden😕

ennowallberg

Du kannst aber sicher das ZV Signal als Schaltpuls nehmen.

so Rudi hier ist das Foto der Alarmhupe.

ennowallberg

-------😕

Also, du brauchst den Stecker: 3D0973703 da stehen 100% die Pin Nummern drauf. Ist der selbe Stecker, wie bei den S6 TFL.

Der in der Mitte muss ans ZV STG. Rechts und Links ist + und -.

Danke erst mal,

Ich fasse nochmal zuzammen: + und - habe ich von der Batterie und das dritte Kabel am ZV Steuergerät (16 Fach-Stecker - PIN 2 ) oder Stecker 2 PIN 16 ?

ennowallberg

Deine Antwort