ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Belegung der Anschlüsse an das Werksradio mit CD

Belegung der Anschlüsse an das Werksradio mit CD

Themenstarteram 24. März 2007 um 19:43

Habe das Problem, dass mein Vorgänger an der Kabelbelegung für das Werksradio mit CD herumgefummelt hat.

Nun weiß ich nicht, welches Kabel vohin kommt.

Habe dass Bose Soundsystem und der Sub läuft nicht, da er wahrscheinlich abgeklemmt ist!?

Hat jemand die Werksbelegung? Welches Kabel wohin kommt?

Ich bin ratlos und Audi gibt mir auch keine Hilfe... stellen sich Dumm.

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Normalerweise befindet sich auf jedem Werksradio ein großer Aufkleber mit der kompletten Kabelbelegung.

Themenstarteram 24. März 2007 um 21:21

Da steht aber leider nicht welches Kabel (Farbe) da rein kommt. Außerdem sind einige mit Kabeln belegt, die lt. Aufkleber leer sein sollten?!

Welches Modelljahr hast du? Wenn ich das habe, kann ich dir die Belegung sagen.

Hast du auch eine FSE oder das kleine Navi?

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:27

BJ 05/03

Hab kein Navi und keine FSE

Danke schon einmal.

Modelljahr 2004 Radio mit Bose

8-fach Stecker schwarz:

Pin 1: Masse Kabelfarbe braun

Pin 7: Kl. 30/Dauerplus Kabelfarbe rot/weiß

Pin 8: Masse Kabelfarbe braun

20-fach Stecker schwarz:

Pin 1: zum Verstärker Kabelfarbe grün

Pin 2: zum Verstärker Kabelfarbe weiß

Pin 3: zum Verstärker Kabelfarbe braun

Pin 4: zum Verstärker Kabelfarbe grau

Pin 5: zum Verstärker Kabelfarbe gelb

Pin 6: zum Verstärker Kabelfarbe weiß

Pin 7: CAN-Bus High Kabelfarbe orange/lila

Pin 10: zum CD-Wechsler Kabelfarbe braun

Pin 12: CAN-Bus Low Kabelfarbe orange/braun

Pin 13: zum CD-Wechsler Kabelfarbe orange

Pin 14: zum CD-Wechsler Kabelfarbe grau

Pin 15: zum CD-Wechsler Kabelfarbe schwarz

Pin 16: zum CD-Wechsler Kabelfarbe blau

Pin 17: zum CD-Wechsler Kabelfarbe grün

Pin 18: zum CD-Wechsler Kabelfarbe braun/schwarz

Pin 19: zum CD-Wechsler Kabelfarbe weiß

Pin 20: zum CD-Wechsler Kabelfarbe rot

10-fach Stecker rot:

Pin 3: zur FSE Kabelfarbe grün

Pin 4: zur FSE Kabelfarbe schwarz

Pin 5: zum Steuergerät für Navi Kabelfarbe grün

Pin 6: zum Steuergerät für Navi Kabelfarbe schwarz

Pin 7: zum Steuergerät für Navi Kabelfarbe grau

Nicht aufgeführte Pins sind leer.

Themenstarteram 25. März 2007 um 14:05

Vielen Dank, da werde ich nachher mal rausstapfen und alles überprüfen.

Hast Du auch eine Ahnung welches für den Subwoofer zuständig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Mistradur

Vielen Dank, da werde ich nachher mal rausstapfen und alles überprüfen.

Hast Du auch eine Ahnung welches für den Subwoofer zuständig ist?

Der Verstärker schickt dann ein Signal zum Subwoofer.

am 25. März 2007 um 18:59

Radio Stummschaltung

 

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zur Stummschaltung:

Welches Signal muß an den Pinn 1 von Stecker D (Bild einen Beitrag vorher),damit sich das Radio Stummschaltet? Mich nervt es, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges das Radio nicht Leiser oder Stumm wird, so überhört man schnell das Piepen der Einparkhilfe! Eine Umcodierung habe ich nicht gefunden, der Freundliche wußte natürlich auch nichts darüber:-)))

Danke für eure Antworten.

Gruß,

Stephan

Hallo habe auch mal ne Frage

das Concert II+ hat ja nen anderen stecker (CD Wechsler) als das Concert II

Oben ist ja die Steckerbelegung für das Concert II und auf folgenden Bild ist die es Concert II+

http://i112.photobucket.com/albums/n197/cgthanos/s3pinout.jpg

da die Beschriftung zum teil anders ist wollte ich mal fragen was was ist habe mal versucht ne gegenüberstellung zu machen! passt das so?

Cu Meg

kann bitte mal jemand sagen ob das so passt? Will nämlich heute den Stecker umlöten!

MfG Mario

am 23. Juni 2007 um 14:03

Es kann schon gut sein das die neuen Geräte eine andere Belegung bekommen haben.

An deiner Stelle würde ich dem Aufkleber ( Pinbelegung ) auf dem Gerät mehr glauben als der "etwas" älteren Belegungsliste die ich eingestellt habe.

Die CD Audio Anschluesse sind falsch, die muessen an die SDI/CD pins vom II+ Radio und nicht an die AUX pins.

ok danke! der rest sollte passen?

Ich habe nämlich so nen Car2PC Adapter, der leider noch den alten 3 reihen stecker hat und somit ja nicht in das Concert II+ passt! Habe deshlb vor mir nen eigenen stecker zu basteln und die kabel nur entsprechend zu stecken!

Also kann ich die anderen 3 pins unbelegt lassen oder?

also Aux(l), Aux(r) und dann auch den Masse (AUX) pin?

Cu Meg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Belegung der Anschlüsse an das Werksradio mit CD