ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu den Navigationssystemen: Navigation + CD Sound gleichzeitig?

Frage zu den Navigationssystemen: Navigation + CD Sound gleichzeitig?

Themenstarteram 28. April 2006 um 16:14

Hallo Zusammen!

Meine Frage richtet sich an beide Navigationssysteme. (Audi Navigation bzw. Audi Navigation Plus). Wenn ich mich von A nach B leiten lassen möchte muss ich dazu ja sicher die Navigations- CD bzw. DVD einlegen.

Muss diese während der gesamten Fahrt nun im Laufwerk bleiben? Das würde ja bedeuten, dass ich keine Audio CD hören kann. Oder werden die Daten der Route in so eine Art Zwischenspeicher kopiert, wodurch ich somit Navigation + Audio CD nutzen kann?

Beim Navi Plus gibt es ja noch die Slots für die Speicherkarten. Da müsste man ja dann Musik von der Speicherkarte hören können falls die DVD immer im Laufwerk bleiben muss. Da das kleine Navi kein Speicherslot hat dürfte das ja so nicht funktionieren. Hilft in diesem fall nur der CD-Wechsler im Handschuhfach? Wobei ja der bestimmt keine MP3´s lesen kann.

Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Für mich ist es nämlich kauf entscheidend während der Fahrt Navigation + CD hören zu können.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beim kleinen Navi BNS4.x muss Navi CD im Rechner bleiben. Der ist eh hinten im Kofferraum.

Hast Du Radio SymphonyII dann hast ja da 6 Plätze für CD. Dann kannste Navigieren und CD hören. Ausgaber der Naviansage kommt getrennt. Musik wird leiser und spielt im Hintergrund weiter.

Hast Du Chorus oder Concert, brauchste nen zusätzlichen Wechsler im Handschuhfach.

Beim Navi+ haste Musik auf SD-Karten.

am 28. April 2006 um 23:32

... und richtig, der CD-Wechsler im Handschuhfach kann keine mp3s lesen... :(

Gruß

Marcmagandhi

Ich finde den Preisunterschied von 1500€ zwischen dem neuen kleinen Navi und dem Navi Plus ziemlich heftig, fast unverschämt.

Gruß

Ich würds immer wieder mit SymphonyII bestellen und das Navi Plus nachrüsten. Kostet dann ca. nur 1500-1600 Euro

am 29. April 2006 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich finde den Preisunterschied von 1500€ zwischen dem neuen kleinen Navi und dem Navi Plus ziemlich heftig, fast unverschämt.

Gruß

Ich auch - weswegen ich vorgestern auch meine Bestellung geändert habe!

Themenstarteram 29. April 2006 um 10:55

ich wollte mir eigentlich auch das neue navi mit monocromdisplay zulegen. weil wie schon gesagt 1500 € mehr fuer das navi plus nen ganz schöner batzen ist. man rechne das nur mal in DM um :-(

sehe ich das aber richtig, dass ich mit dem neuen navi dann nur navigation oder cds hören kann? weil ja keine speicherslots vorhanden sind. oder man muesste das navi mit dem cd-wechsler kombinieren. dann müsste man ja navigation + cd sound nutzen können, allerdings dann ja ohne mp3. das wären dann 1500 € +400 für den wechsler oder so. auch wieder recht teuer. hmm..alles nicht so einfach ;-)

Themenstarteram 29. April 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich würds immer wieder mit SymphonyII bestellen und das Navi Plus nachrüsten. Kostet dann ca. nur 1500-1600 Euro

mal ne dumme frage para. nicht erschlagen, habe auf dem navi gebiet noch nicht so die große erfahrung. wenn man das navi + bestellt, brauch man doch nicht das symphonyII. das navi + reicht doch völlig zum musik hören per slot und navigation per dvd. wozu brauch man dann noch das symphony? bitte klär mich mal auf =)

danke

am 29. April 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

 

mal ne dumme frage para. nicht erschlagen, habe auf dem navi gebiet noch nicht so die große erfahrung. wenn man das navi + bestellt, brauch man doch nicht das symphonyII. das navi + reicht doch völlig zum musik hören per slot und navigation per dvd. wozu brauch man dann noch das symphony? bitte klär mich mal auf =)

danke

Weil man das Symphony zu einem guten Preis bei Ebay versteigern kann, den Doppel-DIN-Schacht usw. schon eingebaut hat und man so nur noch gegen das Navi-Plus austauschen muss. Spart man sich dann Arbeit und Geld..

am 29. April 2006 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

sehe ich das aber richtig, dass ich mit dem neuen navi dann nur navigation oder cds hören kann? weil ja keine speicherslots vorhanden sind. oder man muesste das navi mit dem cd-wechsler kombinieren. dann müsste man ja navigation + cd sound nutzen können, allerdings dann ja ohne mp3. das wären dann 1500 € +400 für den wechsler oder so. auch wieder recht teuer. hmm..alles nicht so einfach ;-)

Ich find's einfach: Kleines Navi plus iPod-Vorbereitung und den iPod dranhängen! Wenn man keinen hat, dann vom gesparten Geld einen kaufen. Für das restliche Geld kann man sich echt schönere Dinge gönnen...

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Beim kleinen Navi BNS4.x muss Navi CD im Rechner bleiben. Der ist eh hinten im Kofferraum.

...

Hast Du Chorus oder Concert, brauchste nen zusätzlichen Wechsler im Handschuhfach.

Versteh ich jetzt glaub ich nicht so ganz.

Ist beim Chorus oder Concert der Navirechner inkl. Laufwerk nicht im Kofferraum?

Wenn doch kann man doch im Concert auch CD hören, oder?

Mal ganz kurze Aufklärung:

Ab MJ07 ist das Navi BNS 4.x Geschichte. Es gibt jetzt das neue Navi BNS 5.0. Das ist auch schon Doppel DIN (Bilder vom neuen TT anschauen). Für dieses Navi ist KEIN anderes Radio nötig, das Navi kann Radio und MP3 CDs direkt abspielen. Es ist EIN CD Slot vorhanden, der die Navi CD, MP3 CD oder Audio CD abspielen kann. Man kann nach der Berechnung der Route die Navi CD rausnehmen und eine Audio oder MP3 CD einlegen und während der Navigation CD hören. Das wurde mir auf Anfrage von der Audi Hotline bestätigt. Allerdings empfiehlt es sich wohl, den CD Wechsler mitzubestellen. Das kleine Navi hat KEINE SD Slots und keinen integrierten Wechsler.

Hoffe das verschafft etwas Klarheit...

und welches Kartenmaterial ist beim BNS 5 dabei???

myminor

am 30. April 2006 um 14:22

Deutschland auf CD

ist nicht gerade großzügig!!

Was kosten dann z.B. die Alpenländer zusätzlich??

Gruß

myminor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu den Navigationssystemen: Navigation + CD Sound gleichzeitig?