ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprechergröße Hutablage / Türen bei E46 Limusine und Coupe?

Lautsprechergröße Hutablage / Türen bei E46 Limusine und Coupe?

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:46

Hallo zusammen,

habe überall rumgesucht und weiss nun wirklich nicht genau, was für Lautsprechergrößen in der Limusine bzw. im Coupe des E46 in den vorderen Türen und der Heckablage verwendet werden ..

... vielen Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also in der Limousine sind vorne wie hinten 16er Lautsprecher verbaut. Wie es beim Coupé aussieht weiß ich nicht.

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:37

Ach komm, is das ganz sicher? Baujahr September 2001 .. ? vorne und hinten 16er ?

Danke!

Wenn du schon einen Facelift 3er hast, sind es bei dir 16er. Ich hab auch gedacht vorne die sind kleiner, ist aber nicht. Wenn du dir neue reinbauen willst dürfen die nur nicht allzu tief sein.

am 24. April 2005 um 13:51

Also bei mir sind da vorne keine 16er drin. Da passen doch nur maximal 13er rein. Das steht doch auch in einigen anderen Beiträgen hier. Da gibt es doch extra das System von audiosystem, was auch nur drei Laschen zur Befestigung hat.

Hinten in der Ablage sind 16er drin, das stimmt.

Also es sind keine Standard-16er. Vorne und hinten sind im Coupé exakt diesselben drin. Hab hier mal zwei Bilder:

und noch eins:

Vorne und hinten sind bei der Limousine auch exakt dieselben drin. Und glaubt mir wenn ich es euch sage: ich hab mir vorne die audiosystem PX-165 reingebaut, und die passen ohne Probleme rein. Da sind 16er drin.

mahlzeit...

ist beim coupe auch so...

auch das h/k system besteht aus diesen "komischen" maßen...

gruß andreas...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und glaubt mir wenn ich es euch sage: ich hab mir vorne die audiosystem PX-165 reingebaut, und die passen ohne Probleme rein. Da sind 16er drin.

Ich hab die PX auch, und die passen auch millimetergenau - sind aber E46-spezifisch. Aber auch die passen nur so knapp, dass ich sogar die mitgelieferten Papp-Dichtringe nicht montieren konnte, weil sonst die LS ans Türblech geschlagen haben. Und die Audio-System haben exakt diesselbe Tiefe wie die BMW-Originale (46mm). Normale 16er haben dagegen oft eine Einbautiefe von 60-80mm - ohne Blechschere keine Chance, die im Coupé unterzubringen.

am 24. April 2005 um 18:48

Alternative wären die Neos von Rodek, die müßten passen. Und die sind auch preislich ein wenig günstiger. Liegen wohl so bei um dei 150,- Euro. Ich glaube die audio-system sind bei 200,- Eurp angesiedelt.

am 25. April 2005 um 4:07

Audiobahn...sehr zu empfehlen ;)

die audiosystem bx 165 e46 kosten ca. 150€ und die PX 165er fürn E46 195€ und bei meinem cabrio haben sie auch super gepasst, der klang mit ner kleinen endstufe dran ist schon merklich besser aber vom Bass sollte man keine Welten erwarten

Greetz silvio

Hallo,

auch ich muss definitiv was an meinem Sound machen, habe lediglich die Standard-LS drin.

Was bringen eigentlich die Rainbow IQ 265.25 Frontdazu noch die Rainbow IQ 165 CX Rear in die Hutablage, und fertig soll das Ganze sein.

Klar ist, ohne Subwoofer werde ich nie einen ordentlichen Bass hinbekommen, aber so extrem mag ich das garnicht, und wenn dann selbst für meine Verhältnisse doch zu wenig Bass sein sollte, kann ich ja später noch einen Woofer einbauen.

Meine Fragen:

-Hat das Navi- prof Line-out?... wenn nicht, wie stark leidet der Sound unter high-level- Ausgang (damit meine ich direktes andocken der LS- Kabeln am Verstärker)?

-Gibt es einen kleinen, und dennoch Qualitativ hochwertigen Verstärker, welcher für das besagte System ausreicht? Habe im keller noch ein "Audison HV Sedici" aber solche große Stromfresser will ich vermeiden.

Meine Größte Sorge ist die Dämmung der Türen, habe Angst, daß ich Diese danach nicht mehr dicht kriege, die Angst ist auch nicht unbegründet, ein mal hatte ich Wasser im Fußraum, eine große BMW- NL musste 4 mal ran, bis die Türe dicht war, der Meister meinte dazu, es gibt keine schlechtere Konstruktion als beim E46 was die Abdichtung der vorderen Türen betrifft.

 

Grüße aus Stuttgart, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

 

-Gibt es einen kleinen, und dennoch Qualitativ hochwertigen Verstärker, welcher für das besagte System ausreicht?

Grüße aus Stuttgart, espe

hallo,

also ich würd eine alpine mrv V12 t300 nehmen ( 2kanal ) f300 ( 4kanal ) oder ne t400 ( 2 kanal ) die bekommst du schon recht günstig bei ebay und glaub mir du wirst es nicht bereuen , das bin ich sogar schon fast bereit zu garantieren.

hatte in meinem alten eine t300 und eine f300 und hammer sound hat jeder gesagt , mein dad hat in seinem benz eine f300 und hammer sound und einem kumpel hab ich für seinen golf eine t300 besorgt - hammer sound ...

kauf dir die :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

du wirst es 100% nicht bereuen.

grüße

nadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprechergröße Hutablage / Türen bei E46 Limusine und Coupe?